Praktische Konsumpsychologie: Einsatz der „Illusion of Control“ im E-Commerce

27.08.2018
11:00 - 11:45 Uhr

So erhöhst Du die Bereitschaft Deiner Kunden, Entscheidungen zu treffen

Die Kontrolle über eine Situation zu besitzen…

…wirkt sich motivierend auf das menschliche Verhalten aus. Dahinter steckt das Behavior Pattern „Illusion of Control“. Dieses Verhaltensmuster kannst Du Dir auch in Deinem Onlineshop oder auf der Website zunutze machen und Deinem Kunden mit einfachen Mitteln das Gefühl von Kontrolle vermitteln.

Erfahre von unseren Experten Jenny Morys & Stefan Mayer,

  • was sich hinter dem Verhaltensmuster “Illusion of Control” verbirgt,
  • auf welche Art Du Deinem Kunden Feedback für Handlungen gibst,
  • wie Du das Gefühl der Kontrolle bei Deinem Kunden erhöhst,
  • warum Du Deinen Kunden nie enttäuschen solltest.

Aufzeichnung ansehen

Jetzt Kundenkonto anlegen!

Schon angemeldet? Hier einloggen