Das Design von Produkten und Kommunikation wirkt Großteils unbewusst und immer zu 100% emotional auf uns Menschen. Es beeinflusst damit stark die Kaufentscheidung der Kunden – und das fängt heute nicht zuletzt bei der online Suche an.

In diesem Webseminar treffen drei Experten des Neuromarketings zusammen, um praktische Erkenntnisse aus der Praxis zu teilen. Die Gruppe Nymphenburg, Urheber der Limbic® Map, das innovative Design- und Beratungsunternehmen Generationdesign und konversionsKRAFT, der strategische Partner für nachhaltiges Wachstum.

Diese Fragen werden beantwortet

 

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Wie lassen sich Zielgruppen neuropsychologisch segmentieren?

 

 

 

Welche Strategien funktionieren bei welcher Zielgruppe erfolgreich?

 

 

 

Wie lässt sich die emotionale Wirkung von Marketing & Design nutzen?

 

 

 

Wie mache ich erfolgreich Marketing in unsicheren Zeiten?

Die Referenten

 

Bei Bernd Werner, Vorstand der Gruppe Nymphenburg, stehen die Themen Marke und Zielgruppe seit den 90er Jahren im Mittelpunkt. In seiner Tätigkeit vereint er Wissenschaft und Praxis und berät DAX- und MDAX-Unternehmen sowie KMUs. Neben seiner Beratungstätigkeit ist er Key Note Speaker, Autor und Berater der UN-Dekade.

 

 

Holger Bramsiepe von GENERATIONSDESIGN geht im Mittelteil der Expertenrunde auf die Frage ein, wie sich die emotionale Wirkung auf Menschen besser verstehen lässt. Als innovativer Berater und bestens vernetzter Designer gestaltet er seit 30 Jahren erfolgreich die Zukunft seiner Kunden – mit neuen Geschäftsideen, innovativen Produkten und ganzheitlichem, international ausgezeichnetem Design.

 

 

André Morys ist Gründer und CEO von konversionsKRAFT, Gründer der Global Optimization Group und Initiator des growth marketing SUMMIT. Mit über 80 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland berät konversionsKRAFT über 50% der Top 100 Unternehmen im deutschsprachigen Raum in Bezug auf Digitalisierung, Online-Marketing und Customer Experience.

 

 

 

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Agenda

 

11:00 – 11:10

Begrüßung & Einleitung


11:10 – 11:30

Welche Auswirkungen hat die Krise auf unterschiedliche Zielgruppen? – Die Vorteile von neuropsychologische Segmentierung in der Praxis

Bernd Werner
Gruppe Nymphenburg


11:30 – 11:50

Wie kann man die emotionale Wirkung auf Menschen besser verstehen und systematisch für die Marken- und Designarbeit nutzen?

Holger Bramsiepe
GENERATIONDESIGN


11:50 – 12:10

Digitales Marketing in immer unsicheren Zeiten erfolgreich machen

André Morys
konversionsKRAFT

 

 

 

Wer sollte teilnehmen?

 

Die Expertenrunde richtet sich primär an Geschäftsführer & Vorstände, Markenverantwortliche, Marketing-Leiter, Produktverantwortliche und Businessverantwortliche

 

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  • Personalisierung integrativer Bestandteil eines Experimentation-Programms wird
  • C&A seine Online-Personalisierungs-Kampagnen in 3 Schritten umsetzt
  • Die Implementierung identifizierter Audiences & Zielgruppensegmente in der Praxis aussieht
von und mit André Morys

Das konversionsKRAFT Experimentation Framework: Von ineffizienten A/B-Tests zum effektiven Growth-Programm

Erfahre in diesem Webinar,

  • wie du Ziele und Erfolgsfaktoren richtig operationalisierst,
  • wie sich eine Experimentier- und Fehlerkultur positiv auf die Unternehmenskultur auswirken wird und
  • wie dich unser Experimentation Framework von ineffizienten A/B-Tests zum effektiven Growth Programm bringt
von und mit Michael & André

Die Krise als Chance für den E-Commerce: Ein Webinar von konversionsKRAFT & Kameleoon

Erfahre in diesem Webinar,

  • wie Unternehmen auf die aktuelle Situation reagieren (sollten)
  • welche Quick-Wins durch agiles Handeln in Krisenzeiten erzielt werden können
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5 Fehler, die deinem Unternehmen den Uplift versauen:

Erfahre in diesem Webinar,

  • Warum es für Uplift Mut bedarf,
  • was die Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Testing im Unternehmen sind und
  • wie du zu neuen Testideen kommst und wie du sie ausspielen solltest.