Das Design von Marken, Produkten und Kommunikation wirkt Großteils unbewusst und immer zu 100% emotional auf uns Menschen. Es beeinflusst damit stark die Kaufentscheidung der Kunden – und das fängt heute nicht zuletzt bei der online Suche an.

In diesem Limbic-Talk treffen drei Experten des Neuromarketings zusammen, um am konkreten Beispiel aus den verschiedenen Blickwinkeln von Markenpositionierung, Produkt-Design und Customer Experience nach Chancen und Potentialen zu bewerten. Erleben Sie eine gewinnbringende Diskussion zwischen Bernd Werner von der Gruppe Nymphenburg, Urheber der Limbic® Map, Holger Bramsiepe von GENERATIONDESIGN, das innovative Design- und Beratungsunternehmen und André Morys von konversionsKRAFT, der strategische Partner für nachhaltiges Wachstum.

Diese Fragen werden beantwortet

 

 

Wie lassen sich Zielgruppen neuropsychologisch segmentieren?

 

 

Welche Strategien funktionieren bei welcher Zielgruppe erfolgreich?

 

Wie lässt sich die emotionale Wirkung von Marketing & Design nutzen?

 

 

Wie mache ich erfolgreich Marketing in unsicheren Zeiten?

 

 

Kann ich Produktdesign bestimmten Zielgruppen zuordnen?

Die Referenten

 

Bei Bernd Werner, Vorstand der Gruppe Nymphenburg, stehen die Themen Marke und Zielgruppe seit den 90er Jahren im Mittelpunkt. In seiner Tätigkeit vereint er Wissenschaft und Praxis und berät DAX- und MDAX-Unternehmen sowie KMUs. Neben seiner Beratungstätigkeit ist er Key Note Speaker, Autor und Berater der UN-Dekade.

 

 

Holger Bramsiepe von GENERATIONSDESIGN geht im Mittelteil der Expertenrunde auf die Frage ein, wie sich die emotionale Wirkung auf Menschen besser verstehen lässt. Als innovativer Berater und bestens vernetzter Designer gestaltet er seit 30 Jahren erfolgreich die Zukunft seiner Kunden – mit neuen Geschäftsideen, innovativen Produkten und ganzheitlichem, international ausgezeichnetem Design.

 

 

André Morys ist Gründer und CEO von konversionsKRAFT, Gründer der Global Optimization Group und Initiator des growth marketing SUMMIT. Mit über 80 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland berät konversionsKRAFT über 50% der Top 100 Unternehmen im deutschsprachigen Raum in Bezug auf Digitalisierung, Online-Marketing und Customer Experience.

 

 

 

Agenda

 

Begrüßung & Einleitung


Welche Auswirkungen hat die Krise auf unterschiedliche Zielgruppen? – Die Vorteile von neuropsychologischer Segmentierung in der Praxis

Bernd Werner
Gruppe Nymphenburg


Wie kann man die emotionale Wirkung auf Menschen besser verstehen und systematisch für die Marken- und Designarbeit nutzen?

Holger Bramsiepe
GENERATIONDESIGN®


Digitales Marketing in immer unsicheren Zeiten erfolgreich machen

André Morys
konversionsKRAFT

 

Wer sollte teilnehmen?

Die Expertenrunde richtet sich primär an Geschäftsführer & Vorstände, Markenverantwortliche, Marketing-Leiter, Produktverantwortliche und Businessverantwortliche.

 

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