Conversion Poster: 107 Einflussfaktoren auf die Konversionsrate (PDF)

Conversion Optimierung ist eine Meta-Disziplin - der Überblick über alle Einflussfaktoren auf die Konversionsrate ist beinnahe unmöglich. Wetter, Feiertage und Mondkalender ...

diese Faktoren finden sich nicht in diesem Poster. Sonst ist aber fast alles dabei. Versprochen.

Einfach auf die Grafik klicken und das Poster kostenlos als PDF laden:

Poster - Einflussfaktoren auf die Konversionsrate

Landkarte: 107 Einflussfaktoren auf die Konversionsrate, Poster A2 (PDF, 856 KB)

Die erste Version gab es übrigens im Oktober 2009, damals waren es "nur" 87 Faktoren - man lernt nie aus. Und auch heute gilt:

- Format: DIN A2
- Die Karte werden wir im Laufe der Zeit ändern und ergänzen
- Die Karte ist ein Modell und hat nicht den Anspruch auf die wissenschaftliche Abbildung der Realität 🙂

  • Teilen
  • Send to Kindle
  • http://kKrft.ly/USY
André Morys André Morys ist Gründer und Vorstand der Web Arts AG und beschäftigt sich seit 1996 mit der Conversion Optimierung von Websites und Onlineshops. André Morys ist Dozent für User Experience an der TH Mittelhessen und Autor des Fachbuchs "Conversion Optimierung". Er ist häufiger Sprecher und Moderator auf Konferenzen. /// @morys auf Twitter folgen /// facebook /// Google+

Frage zum Artikel? Fragen Sie den Autor!


Please leave this field empty.

, , , , ,

16 Reaktionen auf  “Conversion Poster: 107 Einflussfaktoren auf die Konversionsrate (PDF)”

Kommentare

  1. Max Max

    Tolle Aktion und großartiges Poster. Vielen Dank fürs
    Online stellen.

  2. Meino Meino

    Danke für das Poster. Jetzt muss ich nur noch den passenden Drucker finden 😉

  3. Rene Rene

    Kann man die auch irgendwo Offline kaufen?

  4. okseo okseo

    Vielen Dank für diese ausgesprochen Kreative Umsetzung der
    Einflussfaktoren auf die Converstion. Euer okseo

  5. Dirk Wiedenhaupt Dirk Wiedenhaupt

    mmmhhh… schade das das Wetter fehlt….

    aber mal ohne Quatsch. Wir haben sehr häufig feststellen können, das das Wetter Auswirkungen auf die Konversionsrate hat. Nichts ist schöner als richtig mieses, trostloses Regenwetter. Wenn in den Wochen davor schönstes Sonnenwetter war, bekommt man einen Uplift von 23%! Versprochen 😉

  6. Ralf Zmölnig Ralf Zmölnig

    …welcher Onlinedienst druckt mir das jetzt in A2 aus?

  7. okseo okseo

    Hallo Ralf, also ich kann aus unserer Erfahrung wirklich http://www.plakatshop.com empfehlen.
    Hier bekommst Du es dann perfekt laminiert und kannst das Jahrelang benutzen.

    Ruf vorher einfach mal an und bespreche das mit Herr Höing.

    Euer okseo

  8. André Morys André Morys

    @Dirk Wiedenhaupt: Wir haben uns auf die Faktoren beschränkt, die wir heute kontrollieren können 🙂 (bald kommt auch noch das Wetter…)

  9. André Morys André Morys

    wer es nicht selbst drucken kann / will: Das Poster ist bei iBusiness im Dossier „Shop-Optimierung“ Anfang Dezember erschienen. Das kann man auch online bestellen (http://www.ibusiness.de/shop) – ich frag‘ mal nach ob es auch das Poster einzeln gibt…

  10. Andre Morys Andre Morys

    Das Poster soll es hier auch zu bestellen geben: http://www.ibusiness.de/shop/?aktion=suche&suchwort=konversionsraten-optimierung&submit=Suchen&drelease=2011

  11. Frank Steineck Frank Steineck

    Hallo Herr Morys,

    Wenn ich jetzt mit Cloud-Printing dieses schöne Poster noch bei meinem Drucker um die Ecke abholen könnte, der Ihnen Ihre Lizenzgebühr überweist, wäre das eine Sache die auf der Höhe der Zeit ist. Ja, Sie sind am Puls der Zeit, doch bis das in den Sedimentschicht der Kommunikation vordringt…?! Neben Items in Ihrem Konversionenkatalog entwickelt sich die Vollständigkeit eines Wahrnehmungenkataloges noch bedeutend rasanter denke ich. Hoffen wir auf eine Renaissance der Auflärungsgesellschaft.

    Freundliche Grüsse

    PS: Ich denke doch, dass Sie davon einen gekürzten Auszug verwenden; nach Ihrer freien Wahl.

  12. Stefan Stefan

    Ich finde Euch immer wieder erfrischend. Dieses Chart ist natürlich sehr schön, um über die Notwendigkeiten im Internet zu sprechen.

    Und die 5 Gründe, warum meine Konversationsrate mickrig bleiben wird, finde ich auch richtig gut.

Trackbacks/Pingbacks

  1. […] erreichen, haben die Redaktion des Trendletters
    iBusiness und die Konversionsspezialisten von Web Arts
    […]

  2. […] das Euch einen Überblick über relevante Einflussfaktoren auf die Konversionsrate gibt. Das Conversion Poster könnt Ihr Euch kostenlos […]

  3. […] Sie das Poster mit den 107 Faktoren zur Konversionsrate? (Ich setz’ den Link lieber auf ein neues Fenster bevor Sie nervös werden und hier den […]

  4. […] Zum Poster “Einfluss auf die Conversionrate” […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar