Conversion Poster: 107 Einflussfaktoren auf die Konversionsrate (PDF)
Experimentation
Konversionsrate
Conversion Rate Optimization

1 min Lesezeit

Conversion Poster: 107 Einflussfaktoren auf die Konversionsrate (PDF)

Conversion Optimierung ist eine Meta-Disziplin – der Überblick über alle Einflussfaktoren auf die Konversionsrate ist beinnahe unmöglich. Wetter, Feiertage und Mondkalender … diese Faktoren finden sich nicht in diesem Poster. Sonst ist aber fast alles dabei. Versprochen.

Einfach auf die Grafik klicken und das Poster kostenlos als PDF laden:

Poster - Einflussfaktoren auf die Konversionsrate

Landkarte: 107 Einflussfaktoren auf die Konversionsrate, Poster A2 (PDF, 856 KB)

Die erste Version gab es übrigens im Oktober 2009, damals waren es “nur” 87 Faktoren – man lernt nie aus. Und auch heute gilt:

– Format: DIN A2
– Die Karte werden wir im Laufe der Zeit ändern und ergänzen
– Die Karte ist ein Modell und hat nicht den Anspruch auf die wissenschaftliche Abbildung der Realität 🙂

Über den Autor

André Morys

André Morys

André Morys (geb. 1974) ist Gründer und Vorstand (Vors.) von konversionsKRAFT, Deutschlands führender Agentur für Conversion-Optimierung und strategische Beratung in puncto digitales Wachstum. Darüber hinaus ist André Morys Initiator und Gründer der GO Group Digital, die ein weltweites Netz von Experten für digitale Transformation bildet.

Zu seinen Veröffentlichungen zählen “Die digitale Wachstumsstrategie” (2018) und „Conversion Optimierung” (2011) sowie zahlreiche Fachbeiträge in einschlägigen Medien zu Online-Marketing. Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen digitales Wachstum, E-Commerce und Optimierungsstrategien.

andre.morys@konversionskraft.de