Infografik: Landingpage Baukasten

Landingpages sind Teil unseres Geschäfts. Wir alle nutzen sie zur Leadgenerierung oder als Verkaufsinstrument im eCommerce. Gut optimierte Landingpages machen den Unterschied zwischen wirtschaftlichem Erfolg und Misserfolg.

Durch den vielfach erprobten Baukasten sparst du viel Zeit bei der Landingpage-Erstellung ohne deine individuellen Bedürfnisse zu ignorieren.

So erstellst du künftig einfach bessere Landingpages.

Preview Infografik

Hier schon eine kleine Preview der Infografik des Landingpage Baukastens.

Landingpage Baukasten - Infografik

Download Landingpage Baukasten Infografik

Da man in der Preview den Landingpage Baukasten natürlich nicht wirklich gut erkennen oder gar ausdrucken kann, gibt es die Infografik natürlich als hochauflösendes PNG zum Download. Und das wirklich hochauflösend: 3085 x 15269 Pixel.

Download Infografik Landingpage Baukasten

Gerne darfst du den Landingpage Baukasten ausdrucken und weitergeben. Bitte verändere ihn nur nicht. Danke!

Ich freue mich auf dein Feedback!

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Torsten Hubert Torsten Hubert beschäftigt sich seit fünfzehn Jahren intensiv mit Webmarketing und ist Google Advertising Professional. Er ist hauptberuflich Head of Consulting und Mitglied der Geschäftsleitung bei dem CRO-Spezialisten Web Arts AG und hat sich dort auf strategisches Growth-Consulting spezialisiert. Weiterhin ist Torsten Hubert Dozent für Conversion Optimierung, Usability und Motivatorik an der Hochschule Darmstadt.Sie erreichen Torsten Hubert auch über XING.

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42 Reaktionen auf  “Infografik: Landingpage Baukasten”

Kommentare

  1. Michael Bröske Michael Bröske

    Sehr schön gemacht, vielen Dank!

  2. Güngör Güngör

    Landing Pages ist eine Sache von Profis wie ich meine. Desöfteren habe ich versucht, Landing Pages aufzusetzen. Doch dazu gehört wirklich wir Know How und auch die Programmierung.

    Die Infograifk zeigt eigentlich sehr deutlich, wie umfangreich eine gute aufgesetzte Landing Page sein sollte.

  3. Claudia Dieterle Claudia Dieterle

    Sehr nützliche und informative Infografik

  4. Andreas Andreas

    Super Info-Grafik, aber es fehlt an der Usability. Wie kann ich das Ding ausdrucken, so dass ich es auch noch lesen kann?

  5. Michael Michael

    Sehr gut aufbereitet! Gibt es die auch in Englisch?

  6. Tom Tom

    Super Grafik. Vielen Dank!

  7. Kleckerlabor Kleckerlabor

    Sehr schön gemacht, vielen Dank!

  8. Torsten Hubert Torsten Hubert

    Wow!
    Vielen Dank für das tolle Feedback auf allen Kanälen.

  9. Ben Mueller Ben Mueller

    Sehr gut gemachte Grafik! Wow! Gibts das auch in Groß und lesbar? – vielleicht irgendwo zum Download – dann würde ich es gerne bei mir im Büro aufhängen!

  10. Astrid Wloka Astrid Wloka

    Wow – super Grafik – nun habe ich es auch kapiert 😉
    Ich habs mir mal gespeichert denn da hätte ich noch so ne Domain die genau für eine Landingpage in Frage kommt. Danke!

  11. Christoph Simon Christoph Simon

    Klasse. Vielen Dank.

    Grüße, Christoph

  12. Torsten Hubert Torsten Hubert

    @Ben:
    Den Download findest du unterhalb des Artikels.

  13. Marco De Micheli Marco De Micheli

    Eine hervorragend gemachte Grafik, vor allem der Aufbau der Landingpage-Elemente unten. Hinzufügen könnte man noch die Empfehlung, Alternativ-Angebote aufzunehmen, da Wahlmöglichkeiten den Response in der Regel erhöhen und einen sehr konsequenten Bezug, auch im Wording und Keywords, zur Ursprungs- bzw. Startseite.

  14. Karl Maler Karl Maler

    Vielen Dank für die echt gelungene Infografik. Super!

  15. Klaus Klaus

    Klasse Infografik zum Thema Landingpage – allerdings bin ich auch der Meinung das normale Homepages einen entsprechenden Aufbau haben sollten der zum direkten oder indirekten Verkauf führen sollte. Und das wird in der Praxis – warum auch immer – zu stark vernachlässigt.

    Klaus

  16. Manuel Schmöllerl Manuel Schmöllerl

    Danke für die super Infografik!

    Internette Grüße 😉
    Manuel Schmöllerl

  17. Marianna Marianna

    WOW – tolle Grafik, Danke! Die ist wirklich sehr sehr gut geworden! Gratulation!

  18. S.Schulz S.Schulz

    Klasse aufbereitet. Hängt jetzt hier im Büro. Vielen Dank für den Download!

  19. Welle Welle

    Vielen Dank! Super Grafik

  20. Hans Hans

    Wirklich tolle Infografik, welche wir gerne auf unserer Website zur Veranschaulichung verwendet haben, Backlink inkl. 🙂

    Grüße, Hans

  21. Jannik Jannik

    Mmhh … irgendwas scheint da nicht richtig zu funktionieren. Ich bekomme die Fehlermeldung, das Archiv sei beschädigt: Liegt’s an Euch oder an mir? 😉

  22. Josef-A. Mattern Josef-A. Mattern

    Hallo,

    die aufstellung kommt gerade richtig.
    „Baue“ soeben an meiner neuen Webseite – Landingpages
    müssen noch ins Konzept integriert werden…..

    Grüße und Danke

    Josef-A. Mattern

  23. Koray Koray

    Super, danke für die schöne und informative Grafik! Ich habe auch noch mal ein paar Gründe für die Notwendigkeit einer Landingpage zusammengeschrieben.

    http://www.acid21.com/Blog/E-Commerce-Warum-Landingpages-im-Online-Marketing-Sinn-machen/

  24. Tom Tom

    Hallo,
    seit Wochen suche ich den optimalen Aufbau einer Landingpage bzw. versuche gute Infos darüber zu finden.
    Herzlichen Dank, dass die Suche nun ein Ende hat.
    Gruß Tom

  25. Elke Greim Elke Greim

    Danke für den Arikel, Torsten Hubert, der schon bisschen älter ist, den ich aber gerade wieder via Christoph Krebs auf Google+ geteilt bekommen habe. 04 ist sehr inspirierend, den Rest habe ich nicht gelesen. Aber Graphik 04 bringt es auf den Punkt. Den Hero-Shot würde ich weglassen. Den Google+ Autor und die Google+ Page hinzufügen. Außerdem würde ich, da es hochaktuell ist, die HTML Elemente und schema.org marksups mit aufführen. Es weiß jeder, der sich damit beschäftigt, wie eine Telefonnummer oder ein Author im schemamarkup dargestellt wird, aber wie man damit eine komplette Landingpage ausstattet weiß vielleicht der ein oder andere nicht. Viele Grüße, Elke Greim

  26. Dominik Singer Dominik Singer

    WOW! Klasse Infographik! Einfach und verständlcih erklärt! Alles, was man wissen muss!
    Weiter so! 🙂

  27. Benedikt Benedikt

    Richtig guter Artikel, auch für Laien sehr leicht und logisch zu verstehen!

  28. Mark Mark

    Schöne Infografik allerdings handelt es sich um den USP und nicht um UVP auf der ersten Seite.

  29. Torsten Hubert Torsten Hubert

    Hallo Marc,
    vielen Dank für den Hinweis. Es geht jedoch in diesem Fall jedoch wirklich um den UVP (Unique Value Proposition) und nicht den USP des Produkts. Der Fokus des UVP liegt auf den tieferliegenden Werteversprechen und nicht auf den harten Fakten des Produkts. Dieser beantwortet also eher das WARUM, als das WAS…

    Weitere Infos zum Thema UVP vs. USP hat Ronald in seinem Blogpost geschrieben: http://www.konversionskraft.de/conversion-optimierung/mit-werteorientierten-unique-value-propositions-zu-einer-effizienteren-conversion-strategie.html

  30. Melanie Houf Melanie Houf

    Vielen Dank für diese tolle Grafik und verständliche Interpretation! Ich würde diese gerne in einer wissenschaftlichen Hausarbeit mit verwenden, wenn dies in Ordnung ist.

  31. Oliver Hees Oliver Hees

    Sehr schöne Grafik! Trifft es auf den Punkt und gibt genau das wieder was man braucht. Hab ich mir Ausgedruckt und hängt jetzt am Büroschrank 😀

  32. Sascha Mühlen Sascha Mühlen

    Ich sitze gerade an einer Landingpage für einen Kunden. Besonders der untere Bereich bereitet mir Kopfzerbrechen. Beim Googeln hab ich die Infografik hier gefunden, die mir nun einiges an Entwicklungszeit einspart. Trotzdem liege ich immer wieder in Diskussionen mit Kunden, die mir zusätzliche Elemente „aufschwatzen“ wollen – interessant wäre mal zu wissen, wie man das den Kunden wieder am besten ausredet. Strategie dafür griffbereit??? 🙂

  33. FixPage FixPage

    Danke für die umfangreiche Information über Landingpages. Die Infografik ist Anfängern sicherlich eine große Hilfe, um eigene Landingpages erfolgreicher zu gestalten. Wobei ich aber die Textbeispiele für den Highend Gamer PC ehrlich gesagt ein bisschen zu hart finde. Die Ansprache ist doch sehr salopp, des Weiteren verwendet der Autor Superlative, die in der Werbung einfach ein No-Go sind. Aus meiner Sicht ist die Ansprache eher für eine jugendliche Zielgruppe passend, die ihre Eltern erst einmal um Geld betteln muss.

    Grüße

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