Stell dir vor, du fährst dauerhaft mit angezogener Handbremse. Getriebe und Motor leiden und du kommst nicht voran. Dabei musst du nur die Bremse lösen und ein wenig Tuning betreiben! Auch deine Website ist nur dann gut, wenn ihr Motor richtig läuft. Übersetzt heißt das: pro 1 Sekunde mehr Ladezeit deiner Website kannst du im Schnitt mit einem Downcast von 7 Prozent rechnen und mit weit mehr Geld, das dir wegen der Absprünge durch die Lappen geht.

Im Webinar teilt unser Principal Technology Consultant Manuel Brückmann seine langjährige Erfahrung in der OnSite-Optimierung mit dir und gibt praxisnahe Tipps zur Performance-Optimierung. Neben Website-Maßnahmen zeigt er, warum das Performance-Prinzip gleichermaßen in deinen Experimenten und Personalisierungskampagnen greift.

Erfahre in diesem Webinar


Warum gute Performance ein grundlegender Aspekt guter User Experience ist,


Wie das 4-Ebenen-Modell dir die nutzerzentrierte Betrachtung erleichtert,


mit welchen 3 Schritten du die Performance deiner Website optimieren und den ROI nachhaltig steigern kannst.

Manuel Brückmann

Deine Referent

Manuel Brückmann ist als Principal Technology Consulting bei konversionsKRAFT – Deutschlands führende Agentur für Conversion Optimierung – für den Bereich Technologie Beratung verantwortlich.

Neben umfangreichen Kenntnissen aus dem Bereich Technologie und Engineering (Web Oberflächentechnologien, Rich-Media, User Experience, Mobile / Responsive) weist er 12 Jahre Erfahrungen in den Bereichen Conversion Optimierung, E-Commerce, Lead-Gen, Usability, Projekt-, Account -und Team-Management vor.

Vergangene Webinare

von und mit Kamal Abdul Karim, Dr.-Ing. Maximilian Speicher & André Morys

Personalisierung im Fashion E-Commerce: So geht's in der Praxis

Erfahre in diesem Webinar, wie:

  • Personalisierung integrativer Bestandteil eines Experimentation-Programms wird
  • C&A seine Online-Personalisierungs-Kampagnen in 3 Schritten umsetzt
  • Die Implementierung identifizierter Audiences & Zielgruppensegmente in der Praxis aussieht
von und mit André Morys

Das konversionsKRAFT Experimentation Framework: Von ineffizienten A/B-Tests zum effektiven Growth-Programm

Erfahre in diesem Webinar,

  • wie du Ziele und Erfolgsfaktoren richtig operationalisierst,
  • wie sich eine Experimentier- und Fehlerkultur positiv auf die Unternehmenskultur auswirken wird und
  • wie dich unser Experimentation Framework von ineffizienten A/B-Tests zum effektiven Growth Programm bringt
von und mit Michael & André

Die Krise als Chance für den E-Commerce: Ein Webinar von konversionsKRAFT & Kameleoon

Erfahre in diesem Webinar,

  • wie Unternehmen auf die aktuelle Situation reagieren (sollten)
  • welche Quick-Wins durch agiles Handeln in Krisenzeiten erzielt werden können
von und mit Gabriel Beck

5 Fehler, die deinem Unternehmen den Uplift versauen:

Erfahre in diesem Webinar,

  • Warum es für Uplift Mut bedarf,
  • was die Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Testing im Unternehmen sind und
  • wie du zu neuen Testideen kommst und wie du sie ausspielen solltest.

Aufzeichnung ansehen

Jetzt Kundenkonto anlegen!

Anrede

Schon angemeldet? Hier einloggen