Der Kampf um Kunden wird heute vor allem durch eine perfekte Customer Experience entschieden – auch im Fashion E-Commerce. Personalisierung ist dabei ein unverzichtbarer Baustein und sichert strategische Wettbewerbsvorteile.

Doch wie sieht Personalisierung in der Praxis aus? Welche Schritte sind bei der Ideenfindung, Umsetzung und Messung von Personalisierungs-Kampagnen entscheidend und wie werden Audiences richtig identifiziert & implementiert?

Gemeinsam mit unserem Kunden C&A und Technologie-Partner Dynamic Yield gehen wir diesen Fragen im Live-Webinar auf den Grund. Im Dreiklang klären André Morys von konversionsKRAFT, Dr.-Ing. Maximilian Speicher von C&A und Kamal Abdul Karim von Dynamic Yield:

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 Warum Personalisierung ein unverzichtbarer Baustein jeder erfolgreichen Experience-Strategie ist


Wie C&A seine Online-Personalisierungs-Kampagnen in 3 Schritten umsetzt


Die Implementierung identifizierter Audiences & Zielgruppensegmente in der Praxis aussieht

 

PLUS: Zeit für individuelle Fragen an die Referenten im Rahmen einer interaktiven Panel-Diskussion.

Deine Referenten

Dr.-Ing. Maximilian Speicher ist Designer, Forscher und Informatiker. Seit 2018 beschäftigt er sich bei C&A vor allem mit den Themen UX Research, A/B-Testing und Personalisierung. In seinem Studium an der University of Michigan beschäftigte sich Maximilian vor allem mit dem Thema Augmented Reality und fand 2010 seine Begeisterung für User Experience.

Kamal Abdul Karim ist seit 2012 Berater für Testing & Personalisierung mit Schwerpunkt Fashion-Retail. Als Teil des Dynamic Yield Strategie Teams unterstützt er Kunden im Aufbau, der Durchführung & Optimierung ihrer Personalisierungsprogramme.

André Morys

André Morys ist Gründer und CEO von konversionsKRAFT, Gründer der Global Optimization Group und Initiator des growth marketing SUMMIT. Mit über 80 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland betreut konversionsKRAFT ein Lead- / Retailvolumen von über 15 Milliarden Euro.

Vergangene Webinare

von und mit Lena Saldern, Martin Szugat, Dr. Julia Engelmann

Erfolgreiche Personalisierung für digitales Wachstum: Mit einer Datenstrategie den richtigen Weg zum richtigen Ziel finden

Was du im Webseminar erfährst:

  • Was eine Datenstrategie ist und wie sie eingesetzt wird,
  • Wie am Beispiel von E.ON eine erfolgreiche Personalisierungsstrategie entwickelt wurde,
  • Welche Potenziale sich aus einer datengetriebenen Personalisierung ergeben und
  • Wie du anhand eines Modells eine Datenstrategie erarbeitest.
von und mit André Morys

Kultur des Experimentierens – Der Schlüssel zu mehr Mut und Innovation: Leadership- & Management Impuls

Was du im Leadership- & Management Impuls erfährst:

  • Warum Unternehmen in einer Feature Factory leben, statt digital zu wachsen
  • Warum Effizienz den Mut und die Fehlertoleranz der digitalen Transformation killt 
  • Wie das Digital Experimentation Framework die Bausteine einer wirksamen Kultur des Experimentierens verbindet
  • 10 konkrete Praxistipps, wie du Stück für Stück eine Kultur des Experimentierens etablierst
von und mit Michael Witzenleiter, Christoph Rottler, Dr. René Gilster

Verpasste Umsatzchancen in der Nach-Weihnachtszeit: Wie du über Retouren und Gutscheine treue Kunden gewinnst.

Was du im Webinar erfährst:

  • Die Psychologie des Schenkens: wie du mehr aus einem Gutschein machst
  • Vor welchen Nutzerproblemen deine Kunden nach den Weihnachtsfeiertagen stehen
  • Wie aus Retouren nachhaltig treue Kunden generiert werden können
  • Best Practices & Ansätze zur Optimierung in der Nach-Weihnachtszeit
von und mit André Morys

Raus aus der Tretmühle: 5 Potenziale für effektivere agile Produktteams

Was du im Webinar erfährst:

  • Was das Problem fehlender Effektivität ist
  • Welche Symptome Indizien für fehlende Effektivität sind
  • Mit welchen Methoden ein Umdenken des Managements herbeigeführt werden kann
  • Welche 5 Hebel die Effektivität agiler Organisationen entscheidend steigern können

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