Der Kampf um Kunden wird heute vor allem durch eine perfekte Customer Experience entschieden – auch im Fashion E-Commerce. Personalisierung ist dabei ein unverzichtbarer Baustein und sichert strategische Wettbewerbsvorteile.

Doch wie sieht Personalisierung in der Praxis aus? Welche Schritte sind bei der Ideenfindung, Umsetzung und Messung von Personalisierungs-Kampagnen entscheidend und wie werden Audiences richtig identifiziert & implementiert?

Gemeinsam mit unserem Kunden C&A und Technologie-Partner Dynamic Yield gehen wir diesen Fragen im Live-Webinar auf den Grund. Im Dreiklang klären André Morys von konversionsKRAFT, Dr.-Ing. Maximilian Speicher von C&A und Kamal Abdul Karim von Dynamic Yield:

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 Warum Personalisierung ein unverzichtbarer Baustein jeder erfolgreichen Experience-Strategie ist


Wie C&A seine Online-Personalisierungs-Kampagnen in 3 Schritten umsetzt


Die Implementierung identifizierter Audiences & Zielgruppensegmente in der Praxis aussieht

 

PLUS: Zeit für individuelle Fragen an die Referenten im Rahmen einer interaktiven Panel-Diskussion.

Deine Referenten

Dr.-Ing. Maximilian Speicher ist Designer, Forscher und Informatiker. Seit 2018 beschäftigt er sich bei C&A vor allem mit den Themen UX Research, A/B-Testing und Personalisierung. In seinem Studium an der University of Michigan beschäftigte sich Maximilian vor allem mit dem Thema Augmented Reality und fand 2010 seine Begeisterung für User Experience.

Kamal Abdul Karim ist seit 2012 Berater für Testing & Personalisierung mit Schwerpunkt Fashion-Retail. Als Teil des Dynamic Yield Strategie Teams unterstützt er Kunden im Aufbau, der Durchführung & Optimierung ihrer Personalisierungsprogramme.

André Morys

André Morys ist Gründer und CEO von konversionsKRAFT, Gründer der Global Optimization Group und Initiator des growth marketing SUMMIT. Mit über 80 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland betreut konversionsKRAFT ein Lead- / Retailvolumen von über 15 Milliarden Euro.

Vergangene Webinare

von und mit Bernd Werner, Holger Bramsiepe & André Morys

Mit Neuromarketing den Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen: Wie man jetzt mit mehr Zielgruppenfokus, Design & treffender Online-Kommunikation kurzfristig erfolgreicher wird und wächst

Was du im Webinar erfährst:

  • Wie lassen sich Zielgruppen neuropsychologisch segmentieren?
  • Welche Strategien funktionieren bei welcher Zielgruppe erfolgreich?
  • Wie lässt sich die emotionale Wirkung von Marketing & Design nutzen?
  • Wie mache ich erfolgreich Marketing in unsicheren Zeiten?
von und mit Kamal Abdul Karim, Dr.-Ing. Maximilian Speicher & André Morys

Personalisierung im Fashion E-Commerce: So geht's in der Praxis

Erfahre in diesem Webinar, wie:

  • Personalisierung integrativer Bestandteil eines Experimentation-Programms wird
  • C&A seine Online-Personalisierungs-Kampagnen in 3 Schritten umsetzt
  • Die Implementierung identifizierter Audiences & Zielgruppensegmente in der Praxis aussieht
von und mit André Morys

Das konversionsKRAFT Experimentation Framework: Von ineffizienten A/B-Tests zum effektiven Growth-Programm

Erfahre in diesem Webinar,

  • wie du Ziele und Erfolgsfaktoren richtig operationalisierst,
  • wie sich eine Experimentier- und Fehlerkultur positiv auf die Unternehmenskultur auswirken wird und
  • wie dich unser Experimentation Framework von ineffizienten A/B-Tests zum effektiven Growth Programm bringt
von und mit Michael & André

Die Krise als Chance für den E-Commerce: Ein Webinar von konversionsKRAFT & Kameleoon

Erfahre in diesem Webinar,

  • wie Unternehmen auf die aktuelle Situation reagieren (sollten)
  • welche Quick-Wins durch agiles Handeln in Krisenzeiten erzielt werden können

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