Umsatz statt Conversion Rate – Was deinem Unternehmen wirklich beim Wachstum hilft

02.07.2019
11:00 - 11:45 Uhr

Am Ende des Tages soll der Umsatz deines Unternehmens wachsen und nicht nur die Conversion Rate. Im schlimmsten Fall fokussierst du dich also auf eine Proxy-Metrik, die nicht automatisch Growth bedeutet.

Leider sind die gängigen statistischen Verfahren unzureichend, wenn es um die Optimierung auf deinen Umsatz geht. Mit dem Bootstrapping-Verfahren hingegen, kannst du auch in kleinen Traffic-Segmenten valide Aussagen zur Signifikanz treffen.

Im Webinar schauen Dr. Julia Engelmann, Head of Data Analytics bei konversionsKRAFT und Tim Herbig, Director iridion, hinter die statistischen Kulissen des Verfahrens und zeigen Beispiele zur praktischen Anwendung.

Erfahre in der Aufzeichnung von unseren Data-Experten,

  • wie du die Optimierung auf Umsatz sinnvoll für deine Testplanung nutzen kannst,
  • warum Bootstrapping noch viel zu stiefmütterlich behandelt wird,
  • wie das Verfahren dich Variablen testen lässt, die du bisher aus Traffic-Gründen vernachlässigt hast und
  • wie du als Unternehmen mit viel Traffic von Bootstrapping für Segmentierungen profitieren kannst.
  • Plus: Einblick in die Integration des Verfahrens in das Testing-Tool iridion

Aufzeichnung ansehen

Jetzt Kundenkonto anlegen!

Schon angemeldet? Hier einloggen