Konfidenzrechner für Conversion-Rate A/B-Tests

Mit dem Konfidenzrechner von konversionsKRAFT hast du die Möglichkeit, die Ergebnisse deines A/B-Tests auf signifikante Unterschiede zu untersuchen.

So bedienst du den Konfidenzrechner und interpretierst die Ergebnisse

 

Um deine Auswertung zu erhalten, musst du lediglich die Anzahl der Varianten im Test (inkl. Control) sowie deine Nutzer und die Anzahl an Conversions je Variante eintragen.

Nach einem Klick auf Ergebnis berechnen erhältst du deine Testauswertung mit den Werten für die Conversion Rate je Variante, dem Uplift oder Downcast der Variante(n), dem Konfidenzniveau zu den jeweiligen Effekten und einem Ergebnis, welches die folgenden Werte anzeigen kann:

  • Signifikanter Gewinner
  • Nicht signifikant
  • Signifikanter Verlierer

Als signifikant werden die Varianten ausgewiesen, deren Effekt eine Konfidenz von mindesten 95 % beträgt.

Du möchtest dein Revenue Goal für A/B-Tests auswerten ohne einzelne Bestelldaten?

Mit dem Revenue Rechner können Testergebnisse bayesianisch ausgewertet und die Gewinnchance ermittelt werden.

Zum Revenue Rechner

Kennst du schon unsere anderen Tools?

Wir bieten eine Vielzahl statistischer Tools, die deinen Optimierer-Alltag erleichtern und dir helfen, schnell vertrauensvolle Ergebnisse zu liefern – etwa einen Testlaufzeitrechner oder ein Check-out-Funnel Tool. Wir haben sie auf Basis zahlreicher selbst durchgeführter A/B-Tests entwickelt und nutzen sie in der täglichen Arbeit mit unseren Kunden, um Experimente einfach und vor allem valide auszuwerten.

Zur Tool-Übersicht