Auf dieser Seite findest du eine Auswahl statistischer Tools, die deinen Optimierer-Alltag erleichtern und dir helfen, vertrauensvolle Ergebnisse zu liefern. Wir haben sie auf Basis zahlreicher selbst durchgeführter A/B-Tests entwickelt und nutzen sie täglich selbst in unserer Arbeit, um valide auszuwerten.
„
Getting numbers is easy; getting numbers you can trust is hard!
Ronny Kohavi, Vice President and Technical Fellow, Airbnb
Hier findest du folgende Tools
Konfidenzrechner
Mit dem Konfidenzrechner von konversionsKRAFT hast du die Möglichkeit, die Ergebnisse deines A/B-Tests auf signifikante Unterschiede zu untersuchen.
Mit dem Funnel Tool ist es dir nach nur wenigen Klicks möglich, die zeitliche Entwicklung einzelner Checkout-Schritte klar zu visualisieren, analysieren und sogar auf signifikante Änderungen zu prüfen.
Mit dem Tool kannst du konkrete Wahrscheinlichkeiten für mögliche Uplift-Szenarien aus deinem A/B-Test berechnen. Auf Basis von durchschnittlichen Bestellwerten kannst du zudem analysieren, welchen zusätzlichen Umsatz du mit welcher Wahrscheinlichkeit mit deinem Test erzielen kannst.
Testlaufzeitberechnung für A/B-Tests mit Revenue Goal
Du fragst dich, wie lange dein geplanter A/B-Test mit Revenue Goal laufen muss, um ein statistisch signifikantes Ergebnis zu erhalten? Dann ist der Testlaufzeitrechner für metrische Daten das richtige Tool für dich.