Auf dieser Seite findest du eine Auswahl statistischer Tools, die deinen Optimierer-Alltag erleichtern und dir helfen, vertrauensvolle Ergebnisse zu liefern. Wir haben sie auf Basis zahlreicher selbst durchgeführter A/B-Tests entwickelt und nutzen sie täglich selbst in unserer Arbeit, um valide auszuwerten.
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Getting numbers is easy; getting numbers you can trust is hard!
Ronny Kohavi, Vice President and Technical Fellow, Airbnb
Hier findest du folgende Tools
Konfidenzrechner
Mit dem Konfidenzrechner von konversionsKRAFT hast du die Möglichkeit, die Ergebnisse deines A/B-Tests auf signifikante Unterschiede zu untersuchen.
Mit dem Funnel Tool ist es dir nach nur wenigen Klicks möglich, die zeitliche Entwicklung einzelner Checkout-Schritte klar zu visualisieren, analysieren und sogar auf signifikante Änderungen zu prüfen.
Mit dem Tool kannst du konkrete Wahrscheinlichkeiten für mögliche Uplift-Szenarien aus deinem A/B-Test berechnen. Auf Basis von durchschnittlichen Bestellwerten kannst du zudem analysieren, welchen zusätzlichen Umsatz du mit welcher Wahrscheinlichkeit mit deinem Test erzielen kannst.
Konfidenzrechner
Mit dem Konfidenzrechner von konversionsKRAFT hast du die Möglichkeit, die Ergebnisse deines A/B-Tests auf signifikante Unterschiede zu untersuchen.
“Wie visualisiere ich meine Checkout-Performance-Veränderung für verschiedene Vergleichszeiträume und liefere Metriken für schnelles und aussagekräftiges Reporting? Woher weiß ich, ob Mikro- und Makro-Veränderungen signifikant waren?
Auf meiner Suche nach einer Lösung schilderte ich konversionsKRAFT mein Anliegen. Diesen Impuls nutzen die Consultants, um innerhalb weniger Wochen das Funnel-Tool zu entwickeln. Endlich habe ich alle Informationen an einem Ort, spare Zeit und bin schnell auskunftsfähig. Reportings lassen sich flexibel zusammenstellen und herunterladen. Metriken kann ich nun viel besser vergleichen und die standardisierte Visualisierung erleichtert mir die Kommunikation mit Stakeholdern. Klasse!”
Robin Marx – UX Manager Geschäftskunden Online Telekom
Wie visualisiere ich meine Checkout-Performance-Veränderung für verschiedene Vergleichszeiträume und liefere Metriken für schnelles und aussagekräftiges Reporting? Woher weiß ich, ob Mikro- und Makro-Veränderungen signifikant waren? Auf meiner Suche nach einer Lösung schilderte ich konversionsKRAFT mein Anliegen. Diesen Impuls nutzen die Consultants, um innerhalb weniger Wochen das Funnel-Tool zu entwickeln. Endlich habe ich alle Informationen an einem Ort, spare Zeit und bin schnell auskunftsfähig. Reportings lassen sich flexibel zusammenstellen und herunterladen. Metriken kann ich nun viel besser vergleichen und die standardisierte Visualisierung erleichtert mir die Kommunikation mit Stakeholdern. Klasse!”
- Robin Marx UX Manager GK Online Business Deutsche Telekom
Du willst noch mehr erfahren?
Schau dir unseren Blogpost an, in dem wir zeigen, warum A/B-Tests oft viel zu früh abgebrochen werden, wie du statistische Testpower sicherstellst und wie dir das Sample Size Tool helfen kann, bessere Tests zu starten.