Funnel Tool

Mit diesem Tool visualisierst du deinen Funnel in Abhängigkeit von der Zeit. Dazu kannst du verschiedene Metriken – wie die Exit-Rate – im Zeitverlauf betrachten, oder verschiedene Zeiträume miteinander vergleichen. Durch den geschickten Einsatz von Visualisierungen inklusive Signifikanzprüfung erfährst du sofort, was sich zwischen zwei Zeiträumen geändert hat.

 

“Wie visualisiere ich meine Checkout-Performance-Veränderung für verschiedene Vergleichszeiträume und liefere Metriken für schnelles und aussagekräftiges Reporting? Woher weiß ich, ob Mikro- und Makro-Veränderungen signifikant waren?
Auf meiner Suche nach einer Lösung schilderte ich konversionsKRAFT mein Anliegen. Diesen Impuls nutzen die Consultants, um innerhalb weniger Wochen das Funnel-Tool zu entwickeln. Endlich habe ich alle Informationen an einem Ort, spare Zeit und bin schnell auskunftsfähig. Reportings lassen sich flexibel zusammenstellen und herunterladen. Metriken kann ich nun viel besser vergleichen und die standardisierte Visualisierung erleichtert mir die Kommunikation mit Stakeholdern. Klasse!”

Robin Marx – UX Manager Geschäftskunden Online Telekom

 

Wie visualisiere ich meine Checkout-Performance-Veränderung für verschiedene Vergleichszeiträume und liefere Metriken für schnelles und aussagekräftiges Reporting? Woher weiß ich, ob Mikro- und Makro-Veränderungen signifikant waren? Auf meiner Suche nach einer Lösung schilderte ich konversionsKRAFT mein Anliegen. Diesen Impuls nutzen die Consultants, um innerhalb weniger Wochen das Funnel-Tool zu entwickeln. Endlich habe ich alle Informationen an einem Ort, spare Zeit und bin schnell auskunftsfähig. Reportings lassen sich flexibel zusammenstellen und herunterladen. Metriken kann ich nun viel besser vergleichen und die standardisierte Visualisierung erleichtert mir die Kommunikation mit Stakeholdern. Klasse!”

Robin Marx - Robin Marx UX Manager GK Online Business Deutsche Telekom

Anleitung

Um das Tool benutzen zu können, brauchst du beispielsweise die Anzahl von Nutzern je Funnelstep – mit der Angabe eines Datums. Wie genau das auszusehen hat, erfährst du in diesem Video:

Kennst du schon unsere anderen Tools?

Wir bieten eine Vielzahl statistischer Tools, die deinen Optimierer-Alltag erleichtern und dir helfen, schnell vertrauensvolle Ergebnisse zu liefern – etwa einen Testlaufzeitrechner oder ein Check-out-Funnel Tool. Wir haben sie auf Basis zahlreicher selbst durchgeführter A/B-Tests entwickelt und nutzen sie in der täglichen Arbeit mit unseren Kunden, um Experimente einfach und vor allem valide auszuwerten.

Zur Tool-Übersicht