Neues Wissen für mehr Wachstum

Conversion-Seminare in Hamburg, Köln und München

 

Profitiere von der langjährigen Erfahrung unserer Conversion-Optimierer, Konsumpsychologen und UX Designer, um im Beruf bessere Ergebnisse zu erzielen oder den nächsten Schritt in deiner Karriere zu machen.

Jedes Seminar fokussiert sich auf einen spezifischen Teilbereich der Conversion-Optimierung und des digitalen Wachstums in Unternehmen. An ein bzw. zwei interaktiven Tagen erhältst du bewährte Growth Frameworks, Methoden, Tipps & Tricks aus der Praxis sowie den Austausch mit anderen Optimierern und unseren Experten mit dem Know-how aus der Global Optimization Group.

Über die letzten Jahre haben wir auf diese Weise Marketing Manager, Product Owner, Designer und Developer aus Unternehmen wie Vodafone, Allianz, Consorsbank und C&A bei ihrer fachlichen Entwicklung unterstützt. Worauf wartest du noch?

Da wir Conversion-Optimierung als Wachstumshebel stets mit einem ganzheitlichen Ansatz verfolgen, bieten wir dir auch die Gelegenheit, dich im Rahmen unseres Blockseminars innerhalb von zwei Wochen zum zertifizierten Conversion-Manager weiterzubilden.

 

Unser Seminar- & Zertifikatsprogramm

  • Conversion-Strategie als ganzheitlicher Ansatz
  • Einführung in die Kognitions- & Konsumpsychologie
  • Ideen finden, Hypothesen formulieren und testen
  • Digitales Wachstum als ganzheitlicher Ansatz
  • Rollen, Organisationsformen & Stakeholder Management
  • Integration von Conversion-Optimierung im Businessplan
  • Zielgruppensegmentierung auf der Limbic® Map
  • Website-Optimierung für einzelne Limbic® Types
  • Personas als Grundlage für die Personalisierung
  • Das menschliche Verhalten verstehen
  • Webseiten mittels 7-Ebenen-Modell analysieren
  • Behavior Pattern in der Praxis
  • Durch User Research Zielgruppen verstehen
  • Kundenzentrierte Ideen entwickeln
  • Erfolgversprechende Hypothesen formulieren
  • Priorisierung von Testhypothesen (inkl. Backlog-Tool)
  • Stolperfallen beim Testing vermeiden
  • Statistikexkurs für Optimierer für mehr Sicherheit
  • Datenanalyse leicht gemacht: was wirklich wichtig ist
  • Die wichtigsten Personalisierungstools im Überblick
  • Konzept-Ideen für personalisierte Kommunikation
  • Von der Hypothese bis zur Testerstellung
  • Umsetzung von Tests (Theorie und Praxis)
  • Reporting, Projektmanagement und Qualitätssicherung

 

Inhouse und individuelle Schulungen

Alle hier aufgeführten Themen bieten wir ebenfalls als Inhouse-Schulungen an. Auf Anfrage können wir darüber hinaus auch weitere Themen individuell schulen oder im Rahmen eines ersten „Growth Days“ oder eines umfangreicheren Assessments gemeinsam mit dir und deinem Team euer Potenzial bzw. euren Bedarf ermitteln.

 

Robert Weller

Dein Ansprechpartner

Robert Weller

Director Growth Academy
Web Arts AG

Bavariaring 44
80336 München