
Marcel Licht
Marcel Licht ist Vorstand bei konversionsKRAFT. Er beschäftigt sich seit 2009 mit der Conversion Optimierung von Websites namhafter Unternehmen aus den Bereichen Finanzen, Telekommunikation, Tourismus und Onlinehandel. Weiterhin ist Marcel Licht Dozent für Conversion Optimierung an der Hochschule Darmstadt. Seine Artikel erschienen bisher in Publikationen wie iBusiness, Website Boosting, t3n, Chip und weiteren Magazinen.
marcel.licht@konversionskraft.de

In der Kürze liegt die Würze: 3 Tipps für One Page Checkouts
Was sind die Vorteile des One Page Checkouts und wie sieht ein guter One Page Checkout aus? Wir haben 3 Tipps und viele Best Practices für Dich!

Best Practices: 6 Wege zu mehr Umsatz mit Warenkorb-Layern
Es gibt viele Möglichkeiten, den Warenkorb-Layer zu optimieren. In diesem Artikel werden dazu zahlreiche Best Practices als Inspirationsquelle vorgestellt.

Paywall Optimierung: Warum die Paywall den meisten Verlagen das Geschäft vermasselt
Die Paywall vermasselt den meisten Verlagen das Geschäft. Dabei könnte durch eine Paywall Optimierung viel mehr Abonnenten gewonnen werden. 6 konkrete Tipps.

3 Tipps für mehr Newsletter Opt-Ins
Optimierungsmaßnahmen, mit denen die Opt-In-Rate für Newsletter gezielt und mit relativ geringem Aufwand deutlich gesteigert werden kann.

5 Tipps für bessere Kundenbindung und weniger Retouren
"Bewertung" ist die letzte der 7 Ebenen der Konversion. Mit diesen 5 Tipps förderst Du die Kundenbindung und reduzierst die Retourenquote nach dem Kauf.
