E-Commerce

Wettbewerbsvorteile durch kundenzentrierte, agile und datengetriebene Methoden

Du suchst Wege für mehr profitables Wachstum? Mehr Umsatz, Profitabilität, Kundenloyalität? Wir unterstützen E-Commerce-Unternehmen in einem hochdynamischen Markt auf Kurs zu kommen.

Strategie

Enabling

Beratung

Agilität

E-Commerce Unternehmen, die von unserem Knowhow profitieren:

  • Kundenlogo REWE digital
  • Kundenlogo OTTO
  • Kundenlogo C&A
  • Kundenlogo s.Oliver
  • Kundenlogo OBI
  • Kundenlogo coop bau+hobby
  • Kundenlogo Galaxus
  • Kundenlogo Computer Universe
  • Kundenlogo Cyberport
  • Kundenlogo Media Markt
  • Kundenlogo Fressnapf
  • Kundenlogo Pferdesporthaus Loesdau
  • Kundenlogo hessnatur
  • Kundenlogo Douglas

Herausforderungen der E-Commerce-Branche:

Von technologischem Wandel bis hin zu nachhaltiger Differenzierung

Organisches Wachstum sinkt, die Kosten zur Neukundenakquisition steigen und gleichzeitig sinkt die Kundenloyalität.

Viele Herausforderungen zwingen Online Retailer zu kontinuierliche Optimierung und Innovation. Der starke Wettbewerbsdruck durch globale Plattformen erschwert es kleineren und mittelgroßen Anbietern, ihre Marke erfolgreich zu differenzieren. Die nahtlose Integration von Online- und Offline-Kanälen bleibt eine große Aufgabe, während gleichzeitig technologische Entwicklungen wie KI und Automatisierung erhebliche Investitionen erfordern. Kunden erwarten personalisierte Erlebnisse, was tiefes Kundenverständnis und smarte Analysen unverzichtbar macht.

Wir verstehen diese Herausforderungen und wissen, dass sie agil und mit "hands-on" Mentalität angegangen werden müssen. Mit unserer Expertise in Kundenzentrierung, datengetriebenen Strategien, agilen Methoden und Produktentwicklung unterstützen wir E-Commerce-Unternehmen dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.

Unsere bewährten Methoden ermöglichen es, effektiv zu optimieren, innovative Kundenerlebnisse zu schaffen und Investitionsrisiken zu senken.

Erfolgsstrategien für die E-Commerce-Branche

Langfristigen Erfolg, Wettbewerbsvorteile und höhere Kundenzufriedenheit sichern

Symbol für Personalisierung mit verschiedenen Personen deren Datenspuren in einer Wolke landen

Wettbewerbsvorteile durch Conversion Optimierung

Mit effektiven AI gestützten A/B-Testing- und Analysemethoden ermöglichen wir E-Commerce-Unternehmen, datenbasiert zu optimieren. Unsere Kunden freuen sich über ROI Werte von deutlich über 1.000%.

Drei Personen nebeneinander mit jeweils einem Stern darunter

Kundenbindung durch Personalisierung

Durch erprobte Ansätze zur Personalisierung helfen wir, Kundenpräferenzen besser zu verstehen. Mit gezielten Strategien verbessern wir die Customer Experience und steigern die Kundenbindung nachhaltig.

Drei Kreise die von innen nach außen größer werden als Zielschreibe mit einem Pfeil in der Mitte

Agile Produktentwicklung für mehr Innovation und weniger Risiko

Wir unterstützen dabei, digitale Produkte schnell und effizient zu entwickeln. Mit agilen Methoden, nutzerzentrierten Designs und datengetriebenen Validierungen schaffen wir Lösungen, einen klaren Wettbewerbsvorteil bieten.

Handgezeichnete, kurvige Wegstrecke mit zehn roten Punkten und einer Zielflagge am oberen Ende

Nachhaltigkeit als Wettbewerbsfaktor etablieren

Wir besitzen langjährige Expertise in der Arbeit für Unternehmen, die auf ökologische Nachhaltigkeit setzen und dies mit wirtschaftlichem Erfolg verbinden.

Case Study

+22,8 Mio. € Umsetz pro Jahr durch für eine mittelständische Modemarke

Die strategische Herausforderung bestand darin, neue Wachstumschancen zu identifizieren, da der Markt für das Kerngeschäft bereits gesättigt war. Unsere Expert:innen haben das interne Team vervollständigt und den Blick auf das Potenzial in der Customer Experience gerichtet. Mittlerweile werden alle Entscheidungen durch Tests abgesichert, wodurch das Unternehmen seinen Reifegrad maximiert hat.

Rakete fliegt nach rechts oben

+22,8 Mio. € Umsatz p.a.

Handgezeichnetes Balkendiagramm mit fünf rot gefüllten, ansteigenden Säulen und einem schwarzen Aufwärtspfeil darüber

+20,69 % Umsatzwachstum

Handgezeichnete Berglandschaft mit einem rot-weißen Gipfel und einer Flagge auf der Bergspitze

Nachhaltige Entwicklung des Reifegrads

Mithilfe unterschiedlicher Fragestellungen wurde der Gewinner aus unterschiedlich gestalteten Varianten identifiziert.
Gabriel Beck, Vorstand

Gabriel Beck

Vorstand

“Ich liebe die Dynamik im E-Commerce – hier passiert ständig etwas Neues! Mein Ziel ist es, Unternehmen dabei zu helfen, schneller, datengetriebener und kundenorientierter zu werden. Gerade in einem so wettbewerbsintensiven Markt ist es entscheidend, Herausforderungen wie Technologie, Personalisierung und Nachhaltigkeit nicht nur zu meistern, sondern sie als Chance für Wachstum zu nutzen.”

Das sagen unsere E-Commerce-Kunden

Case Studies – Erfolge durch Agilität und Kundenzentrierung

Innovation & Konsumpsychologie

Betzold

Strategische agile Produktentwicklung für mehr Kundenloyalität

Personalisierung

computeruniverse

18,2 % Umsatzsteigerung durch Personalisierung

A/B-Testing & UX Design

GÖRTZ

16,2 % Conversion Rate Uplift nach Redesign

Gute Gründe für eine Zusammenarbeit

Was unterscheidet konversionsKRAFT?

Spezialisierung auf E-Commerce-Branche mit tiefem Fachwissen und langjähriger Erfahrung.

Training und Enabling unserer Kunden, um nachhaltig wiederholbare Erfolge zu erzeugen.

Kundenzentrierte Methoden für zufriedene und loyale Kunden.

Agile Arbeitsweisen und schnelle Reaktionen auf Marktveränderungen für maximale Flexibilität.

Pragmatische Lösungen, die nicht nur auf dem Papier gut aussehen, sondern sofort in der Praxis funktionieren.

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Gabriel Beck, Vorstand

Gabriel Beck

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Ina Reinhardt, Managing Consultant

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Managing Consultant

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