Wachstumsziele erreichen. Risiken vermeiden. Menschen überzeugen.
Case Studies, wie Unternehmen mit konversionsKRAFT mehr erreicht haben – schneller, sicherer, smarter
Case Studies, wie Unternehmen mit konversionsKRAFT mehr erreicht haben – schneller, sicherer, smarter
Unsere Case Studies zeigen, wie Teams mit wenig Zeit, hohem Druck und ambitionierten Zielen echte Durchbrüche erzielt haben – mit Lösungen, die nicht nur wirken, sondern auch intern überzeugen.
Case Studies – Erfolge durch Agilität und Kundenzentrierung
Case Studies – Erfolge durch Agilität und Kundenzentrierung
Strategie & Konsumpsychologie
Orion
14,7% mehr Conversions durch strategischen Aufbau eines internen Conversion Optimierungs-Teams
Innovation & Konsumpsychologie
Betzold
Strategischer Innovationskreislauf für planbares Wachstum im E-Commerce
Personalisierung
computeruniverse
18,2 % Umsatzsteigerung dank Echtzeit-Personalisierung
A/B-Testing & UX Design
GÖRTZ
16,2 % Uplift nach Business-driven Redesign
Customer Experience Strategie
Freenet AG
Digital-Lifestyle: CX Strategie für garantierte Online-Bestellungen
Design Sprint & Innovation
O2 Telefónica
Durch Design Sprints in nur 4 Tagen vom Problem zur nutzervalidierten Lösung
Case Study
Kontrolle zurückgewonnen: 22,1 % signifikant höhere Cookie-Akzeptanz bei großem Telekommunikationskonzern
Kontrolle zurückgewonnen: 22,1 % signifikant höhere Cookie-Akzeptanz bei großem Telekommunikationskonzern
Sinkende Cookie-Consent-Raten führen in großen Unternehmen schnell zu finanziellen Einbußen im 7-stelligen Bereich und erzeugen bei Daten-Verantwortlichen ein Gefühl der Hilflosigkeit. In nur 4 Wochen haben wir eine signifikante Steigerung der Consent Rate um 22,1 % erreicht, indem wir konsumpsychologische Prinzipien und gezielt formulierte, juristisch abgesicherte und durch PreVision® validierte Value Propositions implementiert haben.
22,1 % Cookie Acceptance Rate
Projektdauer: 4 Wochen
Kontrolle zurückgewonnen
Case Study
ROAS-Optimierung:
+6,7 % höhere Klickmotivation für Multi-Channel Image-Kampagne eines E-Commerce-Unternehmens
ROAS-Optimierung:
+6,7 % höhere Klickmotivation für Multi-Channel Image-Kampagne eines E-Commerce-Unternehmens
Um eine großangelegte Image-Kampagne abzusichern und Fehlinvestitionen zu vermeiden, wurden verschiedene Motive und Botschaften vorab mittels PreVision® bewertet. Dadurch konnte sich das Unternehmen erfolgreich positionieren, dabei sogar auf Unterschiede in verschiedenen Märkten eingehen und die grundlegende Klickmotivation der Konsument:innen verstehen.
+8,67 % verbesserte Markenwahrnehmung
+5,3 % erhöhte Klickmotivation
+6,7 % gesteigertes Kaufinteresse
Case Study
22,8 Mio. € Wertbeitrag pro Jahr durch A/B Testing für eine mittelständische B2C-Modemarke
22,8 Mio. € Wertbeitrag pro Jahr durch A/B Testing für eine mittelständische B2C-Modemarke
Die strategische Herausforderung bestand darin, neue Wachstumschancen zu identifizieren, da der Markt für das Kerngeschäft bereits gesättigt war.
Unsere Expert:innen haben das interne Team vervollständigt und den Blick auf das Potenzial in der Customer Experience gerichtet, um Experimentation auf Business-Ebene zu etablieren. Inzwischen werden alle Entscheidungen durch Tests abgesichert, und das Unternehmen hat den höchsten Reifegrad erreicht.
+20,69 % Umsatzwachstum
+22,8 Mio. € Wertbeitrag pro Jahr
World Class Level im G.R.O.W. Model®*
Case Study
1.493 % ROI aus Conversion-Optimierung in 2 Jahren durch 4× mehr A/B-Tests (Prognose weiter steigend)
1.493 % ROI aus Conversion-Optimierung in 2 Jahren durch 4× mehr A/B-Tests (Prognose weiter steigend)
Für diesen traditionellen Familienbetrieb mit einem Jahresnettoumsatz von rund 50 Mio. Euro haben wir als externes "Growth Team" in Zusammenarbeit mit der E-Commerce-Leitung das Redesign durch A/B-Tests abgesichert. Ziel war es, den besten Trade-off zwischen Markenwahrnehmung und Umsatzsteigerung zu identifizieren.
1.493 % ROI aus dem Experimentation Programm
Anzahl Tests in 2 Jahren vervierfacht (×4)
+10,7 Mio. € Wertbeitrag insgesamt
Du kannst dich mit unserer Denkweise identifizieren? Dann sollten auch wir zusammenarbeiten.
Du kannst dich mit unserer Denkweise identifizieren? Dann sollten auch wir zusammenarbeiten.
Schicke uns eine unverbindliche Anfrage und beschreibe uns, wie wir dich bei deiner Mission unterstützen können. Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden bei dir.
Du interessierst dich für ein Beratungsgespräch oder weitere Referenzen?
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Gabriel Beck
Vorstand