Cases
Die richtigen Hebel für Conversion, Loyalität und Customer Experience
Die richtigen Hebel für Conversion, Loyalität und Customer Experience
Konkrete Einblicke in unsere Arbeit zeigen, wie Teams mit wenig Zeit, hohem Druck und ambitionierten Zielen entscheidende Durchbrüche erzielt haben – mit Strategien, die wirken, skalieren und im Unternehmen Bestand haben.
Telekommunikation
22,1% höhere Cookie-Akzeptanz bei großem Telko-Konzern
22,1% höhere Cookie-Akzeptanz bei großem Telko-Konzern
Sinkende Cookie-Consent-Raten führen in großen Unternehmen schnell zu finanziellen Einbußen im 7-stelligen Bereich und erzeugen bei Daten-Verantwortlichen ein Gefühl der Hilflosigkeit. In nur 4 Wochen haben wir eine signifikante Steigerung der Consent Rate um 22,1 % erreicht, indem wir konsumpsychologische Prinzipien und gezielt formulierte, juristisch abgesicherte und durch PreVision® validierte Value Propositions implementiert haben.
22,1 % Cookie Acceptance Rate
Projektdauer: 4 Wochen
Kontrolle zurückgewonnen
E-Commerce
Online-Marketing:
+6,7 % höhere Klickmotivation für Multi-Channel Kampagne
Online-Marketing:
+6,7 % höhere Klickmotivation für Multi-Channel Kampagne
Um eine großangelegte Image-Kampagne abzusichern und Fehlinvestitionen zu vermeiden, wurden verschiedene Motive und Botschaften vorab getestet. Dadurch konnte sich das Unternehmen erfolgreich positionieren, dabei sogar auf Unterschiede in verschiedenen Märkten eingehen und die Klickmotivation signifikant steigern.
+8,67 % verbesserte Markenwahrnehmung
+5,3 % erhöhte Klickmotivation
+6,7 % gesteigertes Kaufinteresse
Fashion E-Commerce
+22,8 Mio. € Wertbeitrag pro Jahr durch A/B Testing für eine mittelständische Modemarke
+22,8 Mio. € Wertbeitrag pro Jahr durch A/B Testing für eine mittelständische Modemarke
Die strategische Herausforderung bestand darin, neue Wachstumschancen zu identifizieren, da der Markt für das Kerngeschäft bereits gesättigt war.
Unsere Expert:innen haben das interne Team vervollständigt und den Blick auf das Potenzial in der Customer Experience gerichtet, um Experimentation auf Business-Ebene zu etablieren. Inzwischen werden alle Entscheidungen durch Tests abgesichert, und das Unternehmen hat den höchsten Reifegrad erreicht.
+20,69 % Umsatzwachstum
+22,8 Mio. € Wertbeitrag pro Jahr
World Class Level im G.R.O.W. Model®*
E-Commerce
1.493 % ROI aus Conversion-Optimierung in 2 Jahren durch 4× mehr A/B-Tests
1.493 % ROI aus Conversion-Optimierung in 2 Jahren durch 4× mehr A/B-Tests
Für diesen traditionellen Familienbetrieb mit einem Jahresnettoumsatz von rund 50 Mio. Euro haben wir als externes "Growth Team" in Zusammenarbeit mit der E-Commerce-Leitung die Frequenz und die Effektivität von A/B-Tests drastisch steigern können - mit achtstelligen Resultaten.
1.493 % ROI aus dem Experimentation Programm
Anzahl Tests in 2 Jahren vervierfacht (×4)
+10,7 Mio. € Wertbeitrag insgesamt
Weitere Cases – Erfolge durch Agilität und Kundenzentrierung
Weitere Cases – Erfolge durch Agilität und Kundenzentrierung
Innovation & Konsumpsychologie
Betzold
Datenbasierte Produktentwicklung und Innovation
Personalisierung
computeruniverse
18,2 % Umsatzsteigerung dank Echtzeit-Personalisierung
A/B-Testing & UX Design
GÖRTZ
16,2 % Uplift durch A/B-Testing des Redesigns
Customer Experience Strategie
Freenet AG
Digital-Lifestyle: CX Strategie für garantierte Online-Bestellungen
Design Sprint & Innovation
O2 Telefónica
Durch Design Sprints in nur 4 Tagen vom Problem zur nutzervalidierten Lösung
Du kannst dich mit unserer Denkweise identifizieren? Dann sollten auch wir zusammenarbeiten.
Du kannst dich mit unserer Denkweise identifizieren? Dann sollten auch wir zusammenarbeiten.
Schicke uns eine unverbindliche Anfrage und beschreibe uns, wie wir dich bei deiner Mission unterstützen können. Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden bei dir.
Du interessierst dich für ein Beratungsgespräch oder weitere Referenzen?
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Gabriel Beck
Vorstand