Warum erfolgreiche A/B-Tests eine saubere statistische Testplanung brauchen (plus neues Testplaner-Tool)
Um die Grundlage für ein erfolgreiches Testing-Programm zu legen, ist ein methodisch – und das heißt vor…
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Schon wieder ein Test ohne Uplift. Auch dieses Mal kannst du nicht verstehen was schief gelaufen ist?…
Was unterscheidet innovative, wachstumsstarke Unternehmen wie Amazon, Microsoft, Uber, Airbnb oder booking.com von anderen? Sie führen, unter…
So machst auch Du aus Daten Gold! Lerne in diesem Artikel mit 10 Tipps, wie Du Daten…
Mit dem Bayesianische-Testing-Tool kannst du Auswertungen für Revenue-Metriken erstellen und damit Business Cases mit unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeiten ermitteln. Triff Aussagen wie: „Die Wahrscheinlichkeit für einen Uplift von x % beträgt y %“.
Last Click Bewertungen sind unrealistisch und verfälschen die Budgetallokation. Erfahre, wie du mit dynamischen Attributionsmodellen und Markow Ketten Marketingkanäle richtig bewertest.
Im Praxisbeispiel zeigt C&A, wie mittels Design-Prozess Personalisierung im Fashion E-Commerce für erfolgreiches Customer Experience Management entwickelt wird.
Das Problem mit der präzisen Umsatzvorhersage: Der Uplift aus deinen A/B-Tests war schon immer eine Variable mit unterschiedlicher Eintritts- und höherer Fehlerwahrscheinlichkeit als einzelne Conversion-Rates.
Bereits das Wort ‘Personalisierung’ löst bei vielen Projektleitern Schweißperlen aus. Das vielschichtige Thema ist jedoch in den…
Bist Du auch genervt von langwierigen Analytics Projekten, die nicht die erhofften Erkenntnisse bringen? Wünschst Du Dir nicht…
Vertraust Du Deinem Tool? Setzt Du alle Gewinner direkt um, ohne das Testergebnis zu hinterfragen? Testing Tools…