Mehr Kundenloyalität im E-Commerce

Wie du Customer Lifetime Value-Projekte (CLV) vereinfachst und ROI früher sichtbar machst

So beschleunigst du CLV-Projekte und reduzierst das Investitionsrisiko.

Viele Verantwortliche im E-Commerce-Bereich wissen: Kundenbindung ist der größte Umsatzhebel. Doch auf dem Weg zur Lösung gibt es Stolpersteine: von komplexen Tools bis zur Angst vor Fehlinvestitionen. Neben Umsatzgoldgruben sind diese Projekte gleichzeitig die komplexesten Vorhaben:

  • Technische Komplexität erschwert den Überblick

  • Die Investitionskosten sind hoch, der ROI meist erst spät messbar

  • Entscheidungen sind schwer, weil es an klaren Daten fehlt

  • Der Weg zur Umsetzung fühlt sich oft lang und riskant an

In diesem Webinar zeigen wir dir anhand eines konkreten Projekts, wie wir ein kostenpflichtiges Loyalty-Angebot validiert haben, bevor es gebaut wurde, ohne IT-Setup, ohne Tool-Wirrwarr, aber mit klaren Ergebnissen.

 

Du erfährst:

  • Wie du CRM-Initiativen pragmatisch und risikofrei angehen kannst

  • Wie du in kurzer Zeit echte Kundendaten statt Annahmen erhältst

  • Wie du Investitionsrisiken minimierst und den ROI früh steuerbar machst

  • Und wie du dadurch schneller in Umsetzung und Wirkung kommst

Bestens geeignet für alle, die Kundenbindung strategisch angehen wollen, aber nicht einfach ins Blaue investieren möchten.

Die Experten

Anastasia Shvedova, Lead Consultant Product

Anastasia Shvedova

Lead Consultant Product Experimentation

Anastasia hat 7 Jahre Erfahrungen im digitalen Produktmanagement und hat zahlreiche E-Commerce-Projekte begleitet. In den letzten Jahren hat Anastasia ihren professionellen Fokus auf CRO gesetzt und versucht heute, die beste Kombination aus CRO & Produktwelt in ihrer Beratungstätigkeit zu erschaffen. Ihre Leidenschaft liegt beim Thema Kundenzentrierung und disruptive Innovation.

André Morys, Vorstand (Vors.)

André Morys

Vorstand (Vors.)

André Morys (geb. 1974) ist Gründer und Vorstand (Vors.) von konversionsKRAFT. Zu seinen Veröffentlichungen zählen “Die digitale Wachstumsstrategie” (2018) und „Conversion Optimierung” (2011) sowie zahlreiche Fachbeiträge in einschlägigen Medien zu Online-Marketing. Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen digitales Wachstum, E-Commerce und Optimierungsstrategien.