Webinar

So präsentierst du den Wert deiner Arbeit und überzeugst deine Stakeholder

09. September 2025 um 12:30 bis 13:00 Uhr

Du investierst Zeit, Know-how und Energie in datengetriebene Optimierungen. Du lieferst belastbare Analysen, testest, optimierst – und trotzdem werden deine Ergebnisse infrage gestellt.

Stakeholder zögern Entscheidungen hinaus, bezweifeln signifikante Uplifts und Insights, oder sprechen dir das nötige Budget ab. Dir fehlt die Anerkennung, die du verdienst.

In diesem kompakten 30-Minuten-Webinar zeigen wir dir, wie du den Wert deiner Arbeit sichtbar machst, für mehr Budget, mehr Einfluss, mehr Wirkung.


Warum solltest du teilnehmen?

  • Lerne, wie du den Business Impact deiner Optimierungen quantifizierst, schnell & zielgruppengerecht

  • Baue deine Argumentation strategisch auf, abgestimmt auf deinen Reifegrad

  • Präsentiere Ergebnisse verständlich, überzeugend und mit Wirkung

  • Profitiere von echten Praxisbeispielen, die du direkt anwenden kannst

Die Experten

Julia Engelmann, Principal Data Sciences

Dr. Julia Engelmann

Principal Data Sciences

Als Principal Data Science führt Dr. Julia Engelmann die Disziplinen Data Analytics, Web Analytics, Statistik und Data Science. Dabei kümmert sie sich vor allem darum, relevante Erkenntnisse über das Nutzerverhalten aus den Daten und Modellen für wirksame Optimierung und Personalisierung der digitalen Customer Journey zu gewinnen.

Anna Götz, Consultant

Anna Götz

Consultant

Annas Herz schlägt für zwei Dinge: Sport und smarte Optimierung. Als studierte Sportökonomin startete sie ihre Karriere im digitalen Sporthandel und entdeckte dort ihre zweite Leidenschaft: Conversion-Optimierung. Heute begleitet sie als Consultant bei konversionsKRAFT Unternehmen dabei, digitale Potenziale sichtbar zu machen, den wahren Wert von Maßnahmen zu berechnen und durch kluge CRO-Strategien echte Business-Impact zu erzielen.

Jetzt anmelden