Orchestrate-Phase der Personalisierung
Relevanz auf allen Kanälen – Personalisierung strategisch verankern und skalieren
Relevanz auf allen Kanälen – Personalisierung strategisch verankern und skalieren
Case Study - E.ON
Next Level Personalisierungsstrategie für E.ON
Next Level Personalisierungsstrategie für E.ON
„konversionsKRAFT hat unsere Vision zur Personalisierung der Customer Journey in eine greifbare Strategie überführt. Gemeinsam haben wir eine Roadmap für die Implementierung effizienter Maßnahmen entwickelt. Wir haben jetzt eine zielführende und sehr eingängige Methodik etabliert, die es uns ermöglicht, Personalisierung wirklich in unsere tägliche Praxis zu integrieren.”
Lena Saldern
Head of Digital Performance bei E.ON

Accelerator Pakete - Wie wir dich unterstützen können*
Accelerator Pakete - Wie wir dich unterstützen können*
*Hier findest du 3 exemplarische Lösungspakete - je nach deinen Bedarfen arbeiten wir auf Basis individueller Beratungs- und Umsetzunsprojekte.
Accelerator (S) Konsolidierung
Schnelle Konsolidierung für mehr ROI
+ Ziele, Strategie & Potenziale
+ Check Setup & Techstack
+ Assessment bisheriger Maßnahmen
+ Identifikation relevanter Segmente
+ ROI Report
+ Umsetzung von 3 Personalisierungsmaßnahmen
Accelerator (L) - Multichannel
Mehr ROI im Multichannel-Umfeld
+ Ziele, Strategie & Potenziale
+ Check Setup & Techstack
+ Assessment bisheriger Maßnahmen
+ Identifikation relevanter Segmente
+ ROI Report
+ Umsetzung von 3 Personalisierungsmaßnahmen
+ Kanalübergreifende Zielhierachie & Strategie
+ Vereinheitlichung von kanalübergreifenden Daten zur Definition von Segmenten
+ Personalisierungs-Workshop inkl. Methoden & Frameworks
+ 4-wöchentliche Business-Reviews
Accelerator (XXL) End-to-End Strategie
Multichannel + Personalisierungsstrategie
+ Ziele, Strategie & Potenziale
+ Check Setup & Techstack
+ Assessment bisheriger Maßnahmen
+ Identifikation relevanter Segmente
+ ROI Report
+ Umsetzung von 3 Personalisierungsmaßnahmen
+ Kanalübergreifende Zielhierachie & Strategie
+ Vereinheitlichung von kanalübergreifenden Daten zur Definition von Segmenten
+ Personalisierungs-Workshop inkl. Methoden & Frameworks
+ 4-wöchentliche Business-Reviews
+ Strategie zur 1:1 Personalisierung entlang der Customer Journey (“360° Kundenprofil”)
+ Governance-Modell
Unsere Kunden
Kunden die mit uns erfolgreich personalisieren
Kunden die mit uns erfolgreich personalisieren
Personalisierung orchestrieren – mit Strategie, Struktur und Marktwissen
Personalisierung orchestrieren – mit Strategie, Struktur und Marktwissen
Ganzheitlicher Blick & strategische Übersicht
Wir bringen Ordnung in die Komplexität: Mit systematischer Außenperspektive, Erfahrung aus zahlreichen Projekten und einem klaren Verständnis für kanalübergreifende Zusammenhänge.
Best Practices & Impulse aus dem Markt
Du profitierst von fundiertem Branchenwissen, bewährten Vorgehensmodellen und kontinuierlichen Impulsen zu neuen Entwicklungen in Data & Tech – ohne Trends hinterherzulaufen
Nutzer + Data = LOVE
Wir verbinden Kundenbedürfnisse mit validen Daten, priorisieren zielorientiert und stellen sicher, dass jede Maßnahme praktikabel, wirksam und messbar ist – vom Konzept bis zur Umsetzung.
Kostenloses E-Book – 30 Seiten PDF
Du willst tiefer in das Thema Personalisierung eintauchen?
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Egal in welcher Phase du bist. Unser Stufenmodell mit Cases und Tipps hilft dir weiter. Lade dir kostenlos unser E-Book herunter und profitiere von tiefgreifendem Wissen und konkreten Beispielen.
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Jetzt unverbindlich beraten lassen
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Unser Experten-Team freut sich auf deine Anfrage und antwortet dir innerhalb von 48 Stunden mit konkreten Tipps und Terminvorschlägen.
Case Study mit computeruniverse
18,2% Umsatzsteigerung durch dynamische Audiences
18,2% Umsatzsteigerung durch dynamische Audiences
Bei computeruniverse hat konversionsKRAFT verschiedene Experiences umgesetzt. So konnten zum Beispiel relevante Audiences auf Basis emotionale Kundentypen in Echtzeit identifiziert und gezielt angesprochen werden.
Durch die zielgerichtete Kommunikation von emotionalen Triggern und Inhalten konnte nicht nur der Umsatz um 18,2% gesteigert werden, sondern auch ein die Grundlage für eine Personalisierungsstrategie etabliert werden, das bereits nach den ersten Interaktionen wirksam personalisiert.
+ 23,8 % mehr Logins
Mehr Kunden haben sich vor dem Checkout eingeloggt.
+ 18,2 % mehr Revenue per Visitor
Die gesamten Maßnahmen zur Personalisierung brachten mehr Umsatz pro Besucher .

Case Study mit Hessnatur
Schneller & erfolgreicher Start der ersten Onsite-Personalisierung
Schneller & erfolgreicher Start der ersten Onsite-Personalisierung
Viele Unternehmen tun sich schwer, zu Beginn aus einer Vielzahl an Möglichkeiten durch unterschiedliche Audiences und Experiences die wirklich wirksamen und schnell umsetzbaren Hebel zu identifizieren.
Für unseren Kunden hessnatur haben wir in nur 4 Wochen von der Tool-Implementierung über die Entwicklung von Templates bis zum Ausrollen der ersten drei Experiences benötigt.
Das Resultat: In Summe deutlich >10% RPV Uplift auf alle 3 Experiences.

Mehr Content zu Personalisierung
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Webinar
Personalisierung in Aktion mit Douglas
Bewährte Methoden und Praxisbeispiele für schnell messbaren Erfolg - in Kooperation mit Stane Zabot von Douglas
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Die Entmystifizierung der Personalisierung mit dem 4-Stufen-Modell
Mit unserem 4-Stufen-Modell geben wir dir ein systematisches Framework an die Hand, mit dem du Personalisierung erfolgreich in die Praxis überführst.
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Wie Betzold agile Produktentwicklung und Innovieren für planbaren Erfolg verbindet
Innovationsmanagement, MVP und agiler Produktentwicklung: Betzolds E-Commerce Fallbeispiel zeigt, wie planbares Wachstum gelingt.
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Data-to-Persona Modell: Data Analytics und Personae verbinden
Wie man mit Daten valide Personas zur gezielten Ansprache der Zielgruppe erstellt.

Kostenloses E-Book
Die Entmystifizierung der Personalisierung
30 Seiten – Mit diesen 4 Stufen entschlüsselst du nutzerzentrierte & datengetriebene Optimierung
Artikel & Case
C&A – In drei einfachen Schritten den Onlineshop personalisieren
Im Praxisbeispiel zeigt C&A, wie mittels Design-Prozess Personalisierung entwickelt wird.
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Hole dir jetzt das kostenlose Wissen rund um Personalisierung in dein Postfach
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