

Warum erfolgreiche A/B-Tests eine saubere statistische Testplanung brauchen (plus neues Testplaner-Tool)
Um die Grundlage für ein erfolgreiches Testing-Programm zu legen, ist ein methodisch – und das heißt vor…
Um die Grundlage für ein erfolgreiches Testing-Programm zu legen, ist ein methodisch – und das heißt vor…
A/B-Testing ist ein wunderbares Tool, um damit herauszufinden, wie die eigenen Kunden auf Veränderungen einer Website, App…
Schon wieder ein Test ohne Uplift. Auch dieses Mal kannst du nicht verstehen was schief gelaufen ist?…
Was unterscheidet innovative, wachstumsstarke Unternehmen wie Amazon, Microsoft, Uber, Airbnb oder booking.com von anderen? Sie führen, unter…
Ab dem 1. Oktober 2023 werden viele Unternehmen keine Experimente mehr auf ihrer Website durchführen können –…
Mit dem Bayesianische-Testing-Tool kannst du Auswertungen für Revenue-Metriken erstellen und damit Business Cases mit unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeiten ermitteln. Triff Aussagen wie: „Die Wahrscheinlichkeit für einen Uplift von x % beträgt y %“.
Ein Relaunch ist nicht einfach ein Redesign eines Plakats oder einer Software, die einfach nur funktionieren muss. Ein Relaunch verändert Performance, Wertschöpfung und Unternehmenserfolg. Deshalb kann ein schlechter Relaunch den Erfolg eines Unternehmens in Gefahr bringen. Wir zeigen, wie du es mit Business-driven Redesign besser machst.
Heute wissen wir längst, dass die Lade- und Reaktionszeiten eines Onlineshops wesentlichen Einfluss auf die Conversion Rate…
Wie der E-Commerce zig Millionen durch mangelhafte Qualitätssicherung beim A/B-Testing verbrennt und Tipps aus der Praxis, damit Testing & QS gelingen.
Das Problem mit der präzisen Umsatzvorhersage: Der Uplift aus deinen A/B-Tests war schon immer eine Variable mit unterschiedlicher Eintritts- und höherer Fehlerwahrscheinlichkeit als einzelne Conversion-Rates.
Die traurige Beobachtung unser Consultants lautet: Ca. 80 % der Features, Ideen und Releases agiler Produktteams liefern…