Thorsten Barth

Vorstand

Vernetze Dich mit Thorsten

Vita

Thorsten Barth hat einen Hintergrund als Software-Entwickler und arbeitet mit Leidenschaft an der Schnittstelle zwischen Menschen, Daten und Prozessen. Als Vorstand von konversionsKRAFT ist er zuständig für alle Themen der Softwareintegration - Analytics, Testing, Targeting, Recommendations, Search, E-Commerce-Plattformen, Content Management Systeme uvm. Aktuelle Interessensgebiete sind u.a. Big Data, RTB, User Profiling und die damit verbundenen Targeting-Möglichkeiten.

Seit Februar 2011 hat Thorsten 4 Artikel veröffentlicht

  • Was eine Verlaufskurve mit Personalisierung zu tun hat

    Die meisten Testing-Tools verfügen über die Möglichkeit, Conversion Rates, Zwischenziele und Revenue-Ergebnisse im zeitlichen Verlauf als Kurve darzustellen. Meist werden hierzu für jeden Tag die gemessenen Werte berechnet und entweder… 

  • Das schlechteste A/B-Testingtool…

    Das Thema kann zwar sehr komplex und vielschichtig werden und es gibt einige Vorurteile, die sich hartnäckig halten – meine wichtigste Erkenntnis aus diesem Gesprächen ist jedoch simpel und lässt sich schnell auf den Punkt bringen:

    Ausreden gelten nicht– Testing jetzt starten!
    Bei der Wahl des Testingtools sollte man zu Beginn keine Angst vor Fehlinvestitionen haben!
    Lieber klein anfangen – das schlechteste Testingtool ist überhaupt keins!
    Auch Targeting ist kein Voodoo – heute Testingsoftware lädt dazu ein, es auszuprobieren!
    Die Erkenntnisse aus Testing sind nicht auf anderen Wegen zu gewinnen!

    In einem Satz: Es gibt absolut keinen Grund mehr, mit dem Einsatz einer Testing-Software noch zu warten oder darauf zu verzichten!

    Darüber hinaus teile ich die Welt der Testingtools in unterschiedilche Kategorien ein.