Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen
Konfuzius
Wir wissen, was wir wissen und was wir tun. Und weil andere das auch wissen möchten, schreiben wir darüber. Unser Team teilt sein Conversion KnowHow Woche für Woche mit rund 30.000 Lesern hier im Blog.
Von Checklisten und HowTos im „quick & dirty“ Style bis groß angelegten Studien findet hier jeder Optimierer Antworten auf seine Fragen.
Mit unseren nützlichen Tipps, Infografiken und Frameworks spart Ihr es Euch, das Rad selbst neu zu erfinden. Unsere Redakteure greifen auf ihr Wissen aus 5, 10 oder noch mehr Jahren an Optimierungserfahrung zurück.
Dabei hat jeder Redakteur sein Steckenpferd. So wie Dennis – unser Mobile-Experte, Julia – unsere Data-Queen oder Manuel – unser Technik-und-Tool-Pro.
Hier stellen sie sich vor.
Autoren
Vorstand
André Morys (geb. 1974) ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT, Deutschlands führender Agentur für Conversion-Optimierung und strategische Beratung in puncto...
Mehr erfahren
Managing Director
Marcel Licht ist Managing Director bei konversionsKRAFT. Er beschäftigt sich seit 2009 mit der Conversion Optimierung von Websites namhafter Unternehmen...
Mehr erfahren
Head of UX Design
Manuel Ressel ist Head of UX Design bei konversionsKRAFT. Seine Leidenschaft gilt dem Thema der Emotionalisierung von Kauf-Prozessen in E-Commerce-Portalen.
Mehr erfahren
Principal Technology Consultant
Manuel ist als Principal Technology Consulting für den Bereich Technologie Beratung bei konversionsKRAFT verantwortlich. Seine 12 jährige Erfahrung im Bereich...
Mehr erfahren
Senior Growth Consultant
Als Senior Growth Consultant bei konversionsKRAFT widmet sich Dennis Herzberger der Entwicklung von strategischen Planungen für mehr Unternehmens-Wachstum. Sein leidenschaftlicher...
Mehr erfahren
Principal Consultant
Torsten Hubert beschäftigt sich seit fünfzehn Jahren intensiv mit Webmarketing und ist Google Advertising Professional. Er ist hauptberuflich Head of...
Mehr erfahren
Managing Director
Gabriel ist seit über 10 Jahren Conversion Optimierer und berät die konversionsKRAFT Kunden strategisch, ist Trainer für die Conversion Seminare...
Mehr erfahren
Head of Data Analytics
Dr. Julia Engelmann ist Head of Data Analytics bei konversionsKRAFT. Nach der Promotion im Bereich Makroökonomie war Julia Engelmann bei...
Mehr erfahren
Senior UX Consultant
Stefan Mayer ist Senior UX Consultant bei konversionsKRAFT. Seine Expertise liegt darin, verhaltenspsychologische Prinzipien als Bausteine für erfolgreiche Optimierungskonzepte einzusetzen....
Mehr erfahren
Jenny Morys ist Diplom-Psychologin und arbeitet seit über 10 Jahren als Senior Consultant bei konversionsKRAFT. Stefan Mayer ist Senior Conversion...
Mehr erfahren
Senior User Researcher & Senior Quality Manager
Jenny Morys ist Diplom-Psychologin und arbeitet seit über 10 Jahren als Senior Consultant bei konversionsKRAFT. Zusammen mit den anderen Mitgliedern...
Mehr erfahren
Senior Conversion Manager / Expert User Experience
Patrick Weisbecker ist Senior Conversion Manager mit Schwerpunkt User Experience bei konversionsKRAFT. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt er Strategien und Konzepte,...
Mehr erfahren
Director Marketing
Julia Lenhard ist Director Marketing bei konversionsKRAFT. Mit ihrer Leidenschaft für Marketing Automation und virtuelle Content-Formate bringt sie Wachstumskampagnen ans...
Mehr erfahren
Principal Growth Consultant
Mirko Melcher ist Principal Growth Consultant bei konversionsKRAFT. Er verantwortet die Entwicklung von Hypothesen und Testkonzepten, die sich konsequent an...
Mehr erfahren
Director Community & Education
Robert Weller leitet den Fort- & Weiterbildungsbereich von konversionsKRAFT. Seine Leidenschaft ist es, Menschen durch die Wissensvermittlung und den Erfahrungsaustausch bei...
Mehr erfahren
Vorstand
Thorsten Barth hat einen Hintergrund als Software-Entwickler und arbeitet mit Leidenschaft an der Schnittstelle zwischen Menschen, Daten und Prozessen. Als...
Mehr erfahren
Marketing Specialist
Als Marketing Specialist bei konversionsKRAFT verantwortet Ilja unter anderem die Webinare, den Social Media Auftritt des Unternehmens und das Performance-Marketing....
Mehr erfahren
Head of Front-End Engineering
Max Vith ist als Head of Front-End-Engineering bei konversionsKRAFT für die Entwicklung und Durchführung von A/B-Tests sowie der technischen Beratung...
Mehr erfahren
Head of Behavioral Sciences
René hat als promovierter Psychologe in den Bereichen Wahrnehmung, Denken, Handeln sowie in statistischen Methoden in Forschung und Lehre gearbeitet....
Mehr erfahren
Head of Quality Management
René Link, Jahrgang 1976, Dipl. Media System Designer, ist Head of Quality Management bei konversionsKRAFT - Deutschlands führende Agentur für...
Mehr erfahren
Intern Customer Insights
Manisha Stoll unterstützt das Customer Insights Team als Werkstudentin. Zu ihren Aufgaben gehört unter anderem die Anwendung quantitativer und qualitativer...
Mehr erfahren
Managing Consultant
In seiner Position als Managing Consultant begleitet Matthias Schloßareck Kunden strategisch und operativ bei Projekten zur Website-Optimierung, die auf konsumpsychologischen...
Mehr erfahren
Managing Consultant
Sascha Gohlke arbeitet als Managing Consultant bei konversionsKRAFT. Neben der Durchführung von quantitativen und qualitativen Analysen auf Basis verschiedener Conversion...
Mehr erfahren
Managing Consultant
Mehr erfahren
Senior Managing Consultant
Frank Seedorff ist Senior Managing Consultant bei konversionsKRAFT. Er leitet die Bestandskundenteams mit dem stetigen Fokus auf deren Weiterentwicklung. Er...
Mehr erfahren
Senior UX Designer
Melisa Crain begleitet seit 15 Jahren den Weg vom klassischen Webdesign zum Conversion Design. Eine nutzerzentrierte Gestaltung, die Verfolgung neuer...
Mehr erfahren
Mitarbeiter
Mehr erfahren
Senior Consultant
Mehr erfahren
Director Iridion
Tim ist Director iridion und damit verantwortlich für die Weiterentwicklung der führenden Conversion Management-Plattform. Mit seiner Leidenschaft für nutzerzentrierte Produktentwicklung...
Mehr erfahren