Von André Morys | Konversionsrate | 16 Reaktionen

Conversion Poster: 107 Einflussfaktoren auf die Konversionsrate (PDF)

Conversion Optimierung ist eine Meta-Disziplin – der Überblick über alle Einflussfaktoren auf die Konversionsrate ist beinnahe unmöglich. Wetter, Feiertage und Mondkalender … diese Faktoren finden sich nicht in diesem Poster. Sonst ist aber fast alles dabei. Versprochen.

Einfach auf die Grafik klicken und das Poster kostenlos als PDF laden:

Poster - Einflussfaktoren auf die Konversionsrate

Landkarte: 107 Einflussfaktoren auf die Konversionsrate, Poster A2 (PDF, 856 KB)

Die erste Version gab es übrigens im Oktober 2009, damals waren es „nur“ 87 Faktoren – man lernt nie aus. Und auch heute gilt:

– Format: DIN A2
– Die Karte werden wir im Laufe der Zeit ändern und ergänzen
– Die Karte ist ein Modell und hat nicht den Anspruch auf die wissenschaftliche Abbildung der Realität 🙂

André Morys

André Morys

André Morys, Jahrgang 1974, ist Autor des Buches „Conversion Optimierung“ und Vorstand von konversionsKRAFT – Deutschlands führender Agentur für Conversion Optimierung.

konversionsKRAFT beschäftigt über 70 Mitarbeiter an vier Standorten und betreut ein Lead-/Retailvolumen von über 7 Milliarden Euro. André Morys ist Initiator und Gründer der Global Optimization Group.

Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Onlinehändler, Finanzdienstleister und Markenhersteller, denen konversionsKRAFT geholfen hat, die Konversionsrate teilweise mehr als zu verdoppeln.

Die Artikel von André Morys auf dem konversionKRAFT Blog werden von Fach und Publikumsmedien gleichermaßen aufgegriffen. Artikel, Interviews und Beiträge von André Morys sind bislang bei t3n, AdZine, iBusiness.de, webselling, Website Boosting, InternetWorld und vielen weiteren Magazinen erschienen.

Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen E-Commerce, Optimierungsstrategien und Conversion Optimierung.

2009 und 2018 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative “Top-Job” ausgezeichnet.

2010 wurde die Web Arts AG (konversionsKRAFT) als einer der innovativsten Unternehmen Deutschlands von Lothar Späth im Rahmen der Initiative „Top 100“ ausgezeichnet.

André Morys ist Organisator und Veranstalter des growthmarketingSUMMIT, der jährlichen Fachkonferenz für Conversion Optimierer und Onlinemarketer.

Frage zum Artikel? Frag den Autor!

16 Reaktionen auf „Conversion Poster: 107 Einflussfaktoren auf die Konversionsrate (PDF)

  1. Tolle Aktion und großartiges Poster. Vielen Dank fürs
    Online stellen.

    • Danke für das Poster. Jetzt muss ich nur noch den passenden Drucker finden 😉

      • Kann man die auch irgendwo Offline kaufen?

        • Vielen Dank für diese ausgesprochen Kreative Umsetzung der
          Einflussfaktoren auf die Converstion. Euer okseo

          • von Dirk Wiedenhaupt

            mmmhhh… schade das das Wetter fehlt….

            aber mal ohne Quatsch. Wir haben sehr häufig feststellen können, das das Wetter Auswirkungen auf die Konversionsrate hat. Nichts ist schöner als richtig mieses, trostloses Regenwetter. Wenn in den Wochen davor schönstes Sonnenwetter war, bekommt man einen Uplift von 23%! Versprochen 😉

            • …welcher Onlinedienst druckt mir das jetzt in A2 aus?

              • Hallo Ralf, also ich kann aus unserer Erfahrung wirklich http://www.plakatshop.com empfehlen.
                Hier bekommst Du es dann perfekt laminiert und kannst das Jahrelang benutzen.

                Ruf vorher einfach mal an und bespreche das mit Herr Höing.

                Euer okseo

                • @Dirk Wiedenhaupt: Wir haben uns auf die Faktoren beschränkt, die wir heute kontrollieren können 🙂 (bald kommt auch noch das Wetter…)

                  • wer es nicht selbst drucken kann / will: Das Poster ist bei iBusiness im Dossier „Shop-Optimierung“ Anfang Dezember erschienen. Das kann man auch online bestellen (http://www.ibusiness.de/shop) – ich frag‘ mal nach ob es auch das Poster einzeln gibt…

                    • Hallo Herr Morys,

                      Wenn ich jetzt mit Cloud-Printing dieses schöne Poster noch bei meinem Drucker um die Ecke abholen könnte, der Ihnen Ihre Lizenzgebühr überweist, wäre das eine Sache die auf der Höhe der Zeit ist. Ja, Sie sind am Puls der Zeit, doch bis das in den Sedimentschicht der Kommunikation vordringt…?! Neben Items in Ihrem Konversionenkatalog entwickelt sich die Vollständigkeit eines Wahrnehmungenkataloges noch bedeutend rasanter denke ich. Hoffen wir auf eine Renaissance der Auflärungsgesellschaft.

                      Freundliche Grüsse

                      PS: Ich denke doch, dass Sie davon einen gekürzten Auszug verwenden; nach Ihrer freien Wahl.

                      • Ich finde Euch immer wieder erfrischend. Dieses Chart ist natürlich sehr schön, um über die Notwendigkeiten im Internet zu sprechen.

                        Und die 5 Gründe, warum meine Konversationsrate mickrig bleiben wird, finde ich auch richtig gut.

                        Schreibe einen Kommentar

                        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.