Manuel Ressel

Head of UX Design

Vernetze Dich mit Manuel

Vita

Manuel Ressel ist Head of UX Design bei konversionsKRAFT – Deutschlands führende Agentur für Conversion Optimierung.

Manuel Ressel beschäftigt sich seit seinem Studium der Medieninformatik mit den Themen kognitive Wahrnehmung und Verhaltensökonomie. In zahlreichen E-Commerce Projekten konnte er bei konversionsKRAFT sein Wissen weiter vertiefen. Seine Leidenschaft gilt dem Thema der Emotionalisierung von Kauf-Prozessen in E-Commerce-Portalen. Manuel Ressel ist unentwegt auf der Suche nach einzigartigen Shop-Perlen und neuen Design Trends im E-Commerce und sammelt diese in dem E-Commerce Showcase conversiondesign.de.

Zudem ist Manuel Ressel als Autor für Fachmedien wie t3n, Webselling und weitere Magazine gefragt.

Vorträge

2013 Wenn Zahlen lügen
Conversion Conference Berlin
2012 Wenn Zahlen lügen
ConversionCamp Frankfurt
2011 The unconscious mind
Ignite Frankfurt
2010 Conversion Design
ConversionSummit Frankfurt

Seit September 2009 hat Manuel 63 Artikel veröffentlicht

  • ebook-trend-radar

    E-Commerce Design Trend Report 2018 (eBook)

    Fine Arts, Behavioral Economics und Technology beeinflussen Design Trends im E-Commerce. Doch welche Trends sind 2018 wirklich relevant, welche bleiben und welche verschwinden? Der E-Commerce Design Trend Report 2018 liefert… 

  • Hört bitte auf von Mobile First zu sprechen

    Für Desktop First sind Nutzer heute längst zu mobil. Doch auch unter Mobile First kann die User Experience leiden. Zwischen Desktop First und Mobile First existiert noch eine dritte Wahrheit… 

  • Anticipatory Design: So liest Du die Gedanken Deiner Nutzer

    Entscheidungen bedeuten Energieverlust für das menschliche Gehirn. In Zeiten des Online-Shopping müssen Nutzer häufig Berge von hunderten Produkten durchforsten. Fatal, wenn sie dadurch entscheidungsmüde werden und die Lust am Kauf… 

  • E-Commerce Design Trends 2017

    Das neue Jahr hat begonnen und wir gehen den Trends auf den Grund – genauer gesagt den E-Commerce Design Trends 2017. Gut gewähltes Webdesign hebt die User Experience und kann… 

  • E-Commerce Design Trends 2016

    Der Kunde erwartet zu jeder Zeit individuelle Angebote, die auf seine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Zusätzlich nimmt die Loyalität gegenüber Marken und Shops ab. Um dem Kunden die nötige Relevanz zu… 

  • E-Commerce Design Trends 2015

    Am Ende des Jahres ist es mal wieder Zeit den Blick nach vorne zu richten und zu schauen, welche Designtrends im E-Commerce für das nächste Jahr eine wichtige Rolle spielen…