Rhyme as Reason: Prinzipien für einen erfolgreichen Werbereim
Tipps und Beispiele, wie Werbereime die Markenwahrnehmung verändern. Lerne das Behavior Pattern Rhyme as Reason kennen.
Tipps und Beispiele, wie Werbereime die Markenwahrnehmung verändern. Lerne das Behavior Pattern Rhyme as Reason kennen.
Experimentieren in der Weihnachtszeit bietet die besten Chancen, die zwei wesentlichen Aufgaben (“Jobs”) deiner Kunden besser zu verstehen und Umsätze anzuheben. So gewinnst du mit Behavioral Design und Gutscheinen im Weihnachtsgeschäft das Herz deiner Kunden (und vom Weihnachtsmann).
Das Prinzip der Autorität wird in der Konsumpsychologie als das Behavior Pattern Authority eingeordnet. Drei Möglichkeiten, wie du Authority im E-Commerce zur Conversion-Optimierung einsetzen kannst.
Konsumpsychologische Maßnahmen im Einzelhandel, wie etwa die Wirkung tiefer Einkaufswagen, die Anordnung von Produkten oder die Hintergrundmusik,…
Immer mehr Unternehmen, wie zum Beispiel Spotify, Google oder PwC, gehen dazu über, sogenannte (Applied) Behavioral Science…
Was Else Kling, Horrorfilme und das Überraschungsei gemeinsam haben, und wie die Neugier deiner Kunden helfen kann,…
Märchen, Romane, Filme – Menschen fühlen sich zu Geschichten hingezogen. Wie du dieses Wissen konkret nutzen kannst,…
Wahrscheinlich ist es unser aller Ziel, die Nutzer auf der eigenen Website zu einer bestimmten Handlung –…
“Bonuslevel erreicht!” oder “Neue Optionen verfügbar!”: Etwas erreichen zu können, was vorher nicht zugänglich war, fühlt sich…
Formulare können der Flaschenhals in deinem Funnel sein: Selbst wer viele Website-Besucher hat, verliert aufgrund einseitig gestalteter…
Die traditionelle Ökonomie geht davon aus, dass Menschen völlig rational handeln und wirtschaftliche Entscheidungen nach gründlicher Abwägung…