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Einfach bessere Resultate.

Was wir für dich tun

Unsere einfache Erfolgsformel lautet: Customer Experience x Data = Growth. So wachsen Organisationen und ihre Menschen einfacher, schneller und besser. Für nachhaltig bessere Resultate.

Unsere einfache Erfolgsformel lautet: Customer Experience x Data = Growth.
So wachsen Organisationen und ihre Menschen einfacher, schneller und besser.
Für nachhaltig bessere Resultate.

 

Radikale Kundenzentrierung

Einfach

Erprobte Methoden und Frameworks
vereinfachen die Arbeit und geben Orientierung.

 

Datengetriebene Entscheidungen

bessere

Bessere Wertschöpfung durch bessere
Verbindung der Disziplinen.

 

Agile Methoden

Resultate

100 % Fokus auf Resultate – inklusive
Performance-abhängiger Vergütung.

Der Kern der Digitalen Transformation:
Bessere Customer Experience für bessere Resultate

Wir wollen ein überlegenes Kundenerlebnis bieten, aber was heißt das konkret? Wir haben ehrgeizige Ziele, aber die agilen Teams liefern wenig messbare Outcomes. Die Komplexität der Themen ist einfach überwältigend – was ist wirklich wichtig? Wir liefern einfache und erprobte Lösungen für bessere Resultate auf allen Ebenen.

Deine Herausforderungen treffen auf erprobte Lösungen

  • Inkrementelle Verbesserungen reichen nicht aus, um die Business Ziele zu erreichen
  • Teams können die Outcomes ihrer Arbeit nicht messen
  • Potenzial durch kontinuierliche Effizienzsteigerung wird nicht genutzt
  • Customer Experience Defizite und fehlende Kundenzentrierung blockieren das Wachstum
  • Das nächste Redesign steht schon an
  • Experimente werden nicht konsequent als Treiber für Innovation genutzt

Kraftschluss aus Beratung, Umsetzung und Facilitation

Digital Growth Consulting & Strategy

Für nachhaltige Erfolge müssen Unternehmen die Prinzipien disruptiver Wachstumsfaktoren in ihrer Organisation implementieren und kontinuierlich weiterentwickeln. Aus der Beratung vieler Unternehmen haben wir etablierte Methoden abgeleitet, um den digitalen Reifegrad unserer Kunden voranzutreiben:

Growth Assessment & Benchmarking:

Systematisches Erkennen unsichtbarer Wachstumsblockaden in den Bereichen Kultur, Organisation, Prozesse, Kundenzentrierung und Daten und Umwandlung in konkrete Handlungsfelder.

Implementierung Experimentation Framework:

Operationalisieren der kritischen Erfolgsfaktoren zur Erschließung von Customer Experience Potenzialen mithilfe von agilen, datengetriebenen Sprints.

Data & Personalisierung:

CX meets Data – wir machen echte Kundenbedürfnisse durch Daten sichtbar und nutzen die Erkenntnisse zur Entwicklung wirksamer Personalisierungsstrategien.

Customer Experience und Brand Management:

Wir entwickeln individuelle Strategien zur Messung und Analyse impliziter und expliziter Kundenbedürfnisse als Grundlage zur Identifikation von Handlungsfeldern.

Tech & Tool Consulting:

Analyse und Beseitigung von Blockaden im TechStack für optimale Performance.

Eine punktuelle Unterstützung für Management, Marketing- und Produktteams kann bereits ein wirksames Mittel sein, um gedanklich die Kernprinzipien wirksamer Growth Programme voranzutreiben und den Stein ins Rollen zu bringen.

Digital Growth Services

Wir unterstützen unsere Kunden mit Services, Skills und Ressourcen, um durch bessere Customer Experiences das digitale Wachstum zu beschleunigen:

Consumer Research:

Mit einer gezielten Kombination spezifischer Verfahren zur qualitativen und quantitativen Analyse von Kundenbedürfnissen decken wir schneller relevante Handlungsfelder auf.

Konsumpsychologie und Behavioral Sciences:

Mit fortgeschrittenen Methoden wandeln wir verborgene Motivatoren und Demotivatoren entlang der Customer Journey in Wachstumshebel um.

Conversion Rate Optimization:

Durch unsere Erfahrung sind wir in der Lage, kontrastreiche und wirksame Optimierungssprints zu entwickeln und dadurch in kurzer Zeit signifikante Resultate zu liefern.

Customer Experience Design & Management:

Mithilfe von Design Sprints und kontinuierlicher Messung der Customer Experience beschleunigen wir die Innovationszyklen in der Produktentwicklung und minimieren die Risiken von Redesign-Vorhaben.

Data und Personalisierung:

Wir konzipieren und entwickeln betriebswirtschaftlich erfolgreiche Personalisierungskampagnen, indem wir das Wissen über Kundenbedürfnisse in die richtige Segmentierung und relevante CX Veränderungen überführen.

In allen Bereichen können wir entweder als externes Growth Team (“Growth-as-a-Service”) schnelle Resultate liefern oder uns als Enabler in bestehende Teams integrieren.

Digital Growth Tools & Education

Wir sorgen für nachhaltige Erfolge durch eine zielgerichtete Unterstützung der Teams in Form von Trainings, Tools und Veranstaltungen:

Fortbildung:

Wir bieten ein breites Themenspektrum an individuellen oder offenen Schulungen an – online, offline und als Blended Learning Konzept.

Growth Ambassador Programm:

Wir bieten eine exklusive Plattform für den regelmäßigen Austausch unter Experten und erzeugen Impulse, um Wachstumspotenziale zu entfesseln.

iridion Testing und Personalisierung:

Wir bieten mit iridion ein performantes Tool mit weitreichenden Möglichkeiten zur Datenauswertung – von Optimierern für Optimierer.

iridion Workflow Management:

Das Archivieren und Verteilen der Erkenntnisse aus Experimenten sowie das Vereinfachen des gesamten Prozesses durch Wissen und Automatisierung beschleunigt den gesamten CRO Prozess.

growth marketing SUMMIT:

Mit über 800 Teilnehmern ist unsere jährliche Konferenz der größte Treffpunkt Europas für Anhänger von Customer Experience, Experimentation und datengetriebener Innovation.

Kraftschluss aus Beratung, Service und Enabling

Branchenwissen für namhafte Kunden

Wir arbeiten als Berater und strategischer Partner ausschließlich für Kunden mit klaren Zielen und der nötigen Aufmerksamkeit im Management gemeinsam für eine nachhaltig bessere Welt mit besserem Kundenerlebnis.

Beispiele für unsere Arbeit

konversionsKRAFT hat unsere Vision zur Personalisierung der Customer Journey auf der Website in eine greifbare Strategie überführt. Gemeinsam haben wir eine Roadmap für die Implementierung effizienter Maßnahmen entwickelt. Wir haben jetzt eine zielführende und sehr eingängige Methodik etabliert, die es uns ermöglicht Personalisierung wirklich in unsere tägliche Praxis zu integrieren.

Lena Saldern - Lena Saldern Head of Performance Marketing & Conversion Optimierung E.ON

Bei C&A sind wir in Bezug auf Experimente sehr gut aufgestellt. Zusammen mit konversionsKRAFT steigern wir die Qualität unseres Programms kontinuierlich. Zudem konnten wir die Anzahl unserer Experimente im vergangenen Jahr verdreifachen. Gemeinsam haben wir ein betriebswirtschaftlich hoch wirksames Programm etabliert.

- Andreas Hammer Director E-Commerce C&A Mode GmbH & Co. KG

Die Optimierung unserer Shops hat durch personalisierte Konzepte eine neue Stufe erreicht. Dabei war die Verknüpfung von Daten und qualitativen Zielgruppenbeschreibungen notwendig, um noch bessere Optimierungsideen generieren zu können. Wir freuen uns über die Ergebnisse und vor allem über die Erkenntnisse dieser Zusammenarbeit.

- Martin Habrom Teamleiter Shop Management computeruniverse GmbH

Seit über 4 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit konversionsKRAFT zusammen. Dabei unterstützt uns das Team nicht nur im Bereich der Online-Experimente, sondern liefert auch wertvolle Impulse abseits des reinen Shops. Durch den nutzerzentrierten Ansatz ihres MotivationLabs haben wir den Impuls für unsere aktuellen Bestseller-Produkte bekommen, die wir auf Basis der getroffenen Kundenaussagen entwickelt haben.

- Albrecht Betzold CEO Betzold GmbH

Wir konnten in dem Design Sprint nicht nur unglaublich effizient eine nutzervalidierte Lösung für eine komplexe Herausforderung erarbeiten – wir haben zusätzlich eine ganz neue positive Energie und Freude an agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit bekommen.

Reinhard Buschmann - Reinhard Buschmann Team Lead Digital Design & Content O2 Telefonica

Organisationen, die mit uns einfach bessere Resultate erzielen:

coop Deutsche Telekom UNICEF Frankfurter Allgemeine Zeitung Hornbach Consorsbank C&A Logo Swisscom mobile.de Eurowings Deutsche Bahn Eventim Vodafone Scout24 Plan International E.ON mobilcom debitel Bosch

Du willst einfach bessere Resultate? Nimm Kontakt auf.

Bild von André Morys
André Morys
Vorstand (Vors.)