Management Summary
Im E-Commerce ist die konsequente Nutzerorientierung entscheidend, um Nutzer zu Kunden zu machen. Um die eigene Conversion Rate zu steigern und sich gegenüber wachsendem Wettbewerb klarer zu positionieren, beauftragte ORION, Anbieter für Erotikprodukte, konversionsKRAFT mit der Erarbeitung einer nachhaltigen Optimierungsstrategie für seinen Onlineshop.
Mit Hilfe konsumpsychologischer Analysen sowie qualitativer und quantitativer Assessments gelang es dem Team von konversionsKRAFT, Kausalketten zu identifizieren, die richtigen Hypothesen zu formulieren und einen Uplift der Conversion Rate um 14,7 % zu erzielen. Zudem konnte der durchschnittliche Bestellwert um 4,65 % und der Umsatz pro Besucher bei Nutzern mobiler Endgeräte um 5,6 % gesteigert werden. Darüber hinaus hat sich durch die Zusammenarbeit bei ORION das Bewusstsein für die Relevanz strategischer Conversion Rate-Optimierung etabliert. konversionsKRAFT Experten haben das bestehende ORION-Team zu einem eigenen Optimierungsteam aufgebaut.