Customer Experience
Deine Vorteile mit konversionsKRAFT
Customer Experience
Unsere Lösungen
Für eine exzellente Customer Experience haben wir erprobte Methoden und Frameworks entwickelt.
Bietet einen ganzheitlichen Lösungsansatz: durch die Kombination aus (Tiefen-) Interviews, Customer Journey und Assoziationstests identifizieren wir die wichtigsten Treiber und Blocker der Nutzer:innen.
Du bekommst: Strategische Wachstumshebel mit konkreten Handlungsempfehlungen, die durch O-Töne in Highlight-Clips unterstrichen werden können. Alternativ bieten wir zu einer Präsentation einen Ergebnisworkshop an.
Kunden kaufen keine Produkte oder Services, sie heuern sie an, um ein spezifisches Problem oder Bedürfnis zu lösen. Die Integration von Jobs-to-be-Done in deinen Optimierungsprozess stellt sicher, dass die wahren Kundenbedürfnisse erfüllt werden.
Du bekommst: Eine Fülle an Optimierungsideen, die deine Conversion-Rate nachhaltig steigern.
Befragung von großen und repräsentativen Stichproben, um Designs oder Maßnahmen hinsichtlich der Kundenwirkung zu validieren. Einstellungen, Einschätzungen zur Seite oder auch die Brand-Wahrnehmung können quantifiziert werden. Auf Seiten mit wenig Traffic eine gute Alternative zu klassischen A/B-Tests.
Du bekommst: Eine quantitative Auswertung, die die Überprüfung auf Signifikanzen und Gruppenunterschiede beinhalten kann und Handlungsempfehlungen gibt.
Über eine Panel-Befragung validieren wir datengetrieben unterschiedliche Kundentypen. Du erfährst, wie du deine Kund:innen emotional ansprechen musst, welche Ziele sie haben und wie du sie motivieren kannst.
Du bekommst: Ein Matching und Anreicherung aktueller Kundentypen auf bestehende Personas. Individuelle Treiber und Blocker für die unterschiedlichen Kundentypen, um konkrete Lösungen für personalisierte Ansprache zu finden.
Befrage deine Nutzer:innen unter realen Bedingungen dort, wo sie sich mit deinen Produkten und Services auseinandersetzen. Erhalte authentisches Feedback und Einblick in ihre Gedanken, Wünsche und Fragen.
Du bekommst: Unmittelbares und authentisches Feedback, in Form von Lob, Kritik und Wünschen von Kund:innen. Durch kontinuierliche Befragungen kannst du den Fortschritt deiner Maßnahmen quantifizieren.
Wir decken Usability-Probleme auf oder bewerten einen Klick-Flow hinsichtlich Logik, Vollständigkeit und Verständnis. Die Gesamtdauer ist bei geringerer Tiefe kürzer als bei moderierten Tests.
Du bekommst: Einen Überblick über bestehende (Usability oder Verständnis-)Probleme mit Handlungsempfehlungen.
Kundenstimmen
Seit über 4 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit konversionsKRAFT zusammen. Dabei unterstützt uns das Team nicht nur im Bereich der Online-Experimente, sondern liefert auch wertvolle Impulse abseits des reinen Shops. Durch den nutzerzentrierten Ansatz ihres MotivationLabs haben wir den Impuls für unsere aktuellen Bestseller-Produkte bekommen, die wir auf Basis der getroffenen Kundenaussagen entwickelt haben.
Viel hochwertiger Input zum Thema Zielgruppen und Konsumpsychologie, angenehm und gut rübergebracht. Freu mich, dass Gelernte anzuwenden.
Die Optimierung unserer Shops hat durch personalisierte Konzepte eine neue Stufe erreicht. Dabei war die Verknüpfung von Daten und qualitativen Zielgruppenbeschreibungen notwendig, um noch bessere Optimierungsideen generieren zu können. Wir freuen uns über die Ergebnisse und vor allem über die Erkenntnisse dieser Zusammenarbeit.
+44,88 Mio.* Euro Nettoumsatz in 3 Jahren durch A/B-Testing für eine der bekanntesten deutschen Modemarken
Innerhalb von zwei Jahren hat sich diese eher monolithische Organisation zu einem kundenzentrierten, agilen und datengetriebenen Unternehmen entwickelt und hat dadurch ihren Reifegrad innerhalb kürzester Zeit deutlich gesteigert. Durch die Integration von Testing-Expertise in jedes Team können Veränderungen heute durch Experimente validiert werden und die Frequenz des Testens dank Standards und etablierter Prozesse kontinuierlich zunehmen.
* Konservative Betrachtung auf Basis unseres statistischen ROI-Modells unter Berücksichtigung getesteter Segmente, Devices und Abschreibung. ** Mehr Informationen zum G.R.O.W. Model® der Experimentation Maturity auf konversionskraft.de/grow-model.
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