Experimentation im B2B
B2B-Unternehmen, die mit uns schneller wachsen:
Deine Vorteile mit konversionsKRAFT
Experimentation im B2B
Unsere Lösungen
Durch unsere Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen haben wir erprobte Methoden und Frameworks entwickelt, die dir helfen, deine B2B-Kanäle zu optimieren.
Befragung von großen und repräsentativen Stichproben, um Designs oder Maßnahmen hinsichtlich der Kundenwirkung zu validieren. Einstellungen, Einschätzungen zur Seite oder auch die Markenwahrnehmung können quantifiziert werden. Auf Seiten mit wenig Traffic eine gute Alternative zu klassischen A/B-Tests.
Du bekommst: Eine quantitative Auswertung, die die Überprüfung auf Signifikanzen und Gruppenunterschiede beinhalten kann und Handlungsempfehlungen gibt.
Design Sprints sind perfekt für eine beschleunigte Innovationsentwicklung deiner Online-Präsenz. In nur wenigen Tagen entwickeln du und dein Team Prototypen, die an echten Kunden und Kundinnen überprüft wurden.
Du bekommst: Konkrete Lösungen zu deinen Herausforderungen, die im Team anhand von Nutzerfeedback entwickelt wurden.
Erhalte eine klare Ausrichtung für die Steigerung deiner Unternehmensziele. Mithilfe einer strategischen Betrachtung deiner Maßnahmen erarbeitest du einen strategischen Plan, der dein Experimentation-Programm nachhaltig unterstützt.
Du bekommst: Einen fundierten Plan, der die wichtigsten Maßnahmen an deinen strategischen Zielen ausrichtet.
Menschen kaufen keine Produkte oder Services, sie heuern sie an, um ein spezifisches Problem oder Bedürfnis zu lösen. Die Integration von Jobs-to-be-Done in deinen Optimierungsprozess stellt sicher, dass die wahren Bedürfnisse der Personen erfüllt werden.
Du bekommst: Eine Fülle an Optimierungsideen, die deine Conversion-Rate nachhaltig steigern.
Stelle sicher, dass deine Webseite nicht nur schön aussieht, sondern effektiv die Bedürfnisse der Interessenten bedient. Durch eine abgestimmte Gestaltung der Interaktion zwischen Nutzer und deinem Produkt kann dies erreicht werden.
Du bekommst: Bewährte visuelle Konzepte und Designs, die Interessenten zu Kaufenden konvertieren.
Befrage Interessierte unter realen Bedingungen dort, wo sie sich mit deinen Produkten und Services auseinandersetzen. Erhalte authentisches Feedback und Einblick in ihre Gedanken, Wünsche und Fragen.
Du bekommst: Unmittelbares und authentisches Feedback in Form von Lob, Kritik und Wünschen. Durch kontinuierliche Befragungen kannst du den Fortschritt deiner Maßnahmen quantifizieren.
Verstehe die Wünsche und Bedürfnisse deiner Nutzer:innen entlang der Customer Journey besser als je zuvor. Fokussiere auf die wichtigsten Hebel in deinen Analysen in Form von motivierenden und blockierenden Faktoren.
Du bekommst: Eine Übersicht über die Motivatoren und Demotivatoren deiner Kund:innen, die du in deinen Optimierungsprozess einfließen lassen kannst.
Kontrolle zurückgewonnen: +22,1 % Cookie-Akzeptanz bei großem Telko-Konzern
Sinkende Cookie-Consent-Raten führen in großen Unternehmen schnell zu finanziellen Einbußen im siebenstelligen Bereich und erzeugen bei Datenverantwortlichen ein Gefühl der Hilflosigkeit. Mit konsumpsychologischen Prinzipien und PreVision® konnten wir klar formulierte, juristisch abgesicherte und validierte Value Propositions implementieren. So haben wir in nur vier Wochen eine signifikante Steigerung der Consent Rate um 22,1 Prozent erreicht.
* Mithilfe unterschiedlicher Fragestellungen wurde der Gewinner aus unterschiedlich gestalteten Varianten identifiziert.
Kundenstimmen
Seit über 4 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit konversionsKRAFT zusammen. Dabei unterstützt uns das Team nicht nur im Bereich der Online-Experimente, sondern liefert auch wertvolle Impulse abseits des reinen Shops. Durch den nutzerzentrierten Ansatz ihres MotivationLabs haben wir den Impuls für unsere aktuellen Bestseller-Produkte bekommen, die wir auf Basis der getroffenen Kundenaussagen entwickelt haben.
Dank konversionsKRAFT haben unsere Teams Motivation und Handwerkszeug für professionelles Experimentieren.
Die Resultate sind siebenstellig.
konversionsKRAFT hat uns in einem hochinformativen und unterhaltsamen Workshoptag eine klar umsetzbare Strategie für die perfekte, zielgruppenoptimierte Kundenansprache auf unserer Website an die Hand gegeben. Mit der vermittelten Analysemethode sind wir bestens gerüstet, unsere Customer Journey genau bedarfsgerecht zu gestalten und unsere Kunden mit noch zielgerichteteren Inhalten zu begeistern.
Wir konnten in dem Design Sprint nicht nur unglaublich effizient eine nutzervalidierte Lösung für eine komplexe Herausforderung erarbeiten – wir haben zusätzlich eine ganz neue positive Energie und Freude an agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit bekommen.
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