Marketingeffizienz

Typische Herausforderungen

Wie kann ich meine Landingpages effizient und effektiv optimieren?
Wie kann ich mein Online-Marketing-Budget effizienter einsetzen?
Wie stoppe ich die ständige Kostensteigerung?
Wie sorge ich kanalübergreifend für eine bessere Abstimmung und Planung?
Wo fange ich an? Wie finde ich den größten Hebel trotz umfangreicher Budgets und Kampagnen?
Marketingeffizienz

Deine Vorteile mit konversionsKRAFT

Größere Erfolge bei unverändertem Traffic
Dein Marketingbudget wird effektiv genutzt und effizient eingesetzt. Identifiziere entbehrliche Kostenpunkte und allokiere dein Budget auf die wirksamsten Kanäle für maximalen Erfolg.
Kundenbedürfnisse verstehen als Kern für überdurchschnittlich gute Resultate
Fokussiere Dich in deinen Analysen auf die wichtigsten motivierenden und blockierenden Faktoren. Identifiziere die größten Wachstumshebel für deine Maßnahmen.
Fundierte Handlungsempfehlungen für deine Marketingmaßnahmen
Erhalte konkrete Umsetzungsideen und Inspiration für wirksame Lösungen. Setze diese mit konsumpsychologischem Know-how um.
Brüche in der Customer Journey erkennen und beseitigen
Passe den Content deiner Kampagnen und Landingpages an die Bedürfnisse deiner Zielgruppen an. Sorge nicht nur für eine reibungslose Customer Journey, sondern erzeuge Begeisterung bei deinen Kunden.

Marketingeffizienz

Unsere Lösungen

Eine überdurchschnittliche Marketingeffizienz ist das Resultat von praxistauglicher Kundenzentrierung und datengetriebener Vorgehensweise. Für optimale Resultate haben wir erprobte Methoden und Frameworks entwickelt.

Unsere Empfehlung
SEA Audit
Erstprojekt
Analyse

Analysiere deine Kampagnen und Landingpages in Bezug auf Umsatz und Conversion Rate. Identifiziere Brüche in der Customer Journey und passe deinen Content auf deine Zielgruppen an.

Du bekommst: Fundierte Handlungsempfehlungen zur Effizienzsteigerung deiner SEA Maßnahmen.

Landingpage Analyse
Erstprojekt
Analyse

Identifiziere die wichtigsten Hebel, um deine Nutzer zu motivieren oder Blockaden zu nehmen.

Du bekommst: Optimierungsideen und Best Practices für sofortige Umsetzung und Inspiration.

Landingpage Optimierung (A/B Testing)
Full Service
A/B Testing

Überprüfe deine definierten Optimierungsideen, bringe deine Botschaft mithilfe der Landingpage zielgerichtet auf den Punkt und konvertiere dadurch interessierte Personen zu echten Kunden.

Du bekommst: Kontinuierliche Steigerung der Erfolgsquote deiner Landingpage(s).

Landingpage Template
Folgeprojekt
A/B Testing

Entwickle den perfekten Baukasten für gut konvertierende Landingpages. Folge dem inneren Dialog des Nutzers, lasse keine Fragen offen und schaffe Motivation für den tieferen Einstieg.

Du bekommst: Zeit- und Kostenersparnis in der Entwicklung von Landingpages durch standardisierte Darstellungskonzepte.

Customer Journey Analyse
Erstprojekt
Analyse

Verstehe die Wünsche und Bedürfnisse deiner Nutzer entlang der Customer Journey besser als je zuvor. Fokussiere auf die wichtigsten Hebel in deinen Analysen in Form von motivierenden und blockierenden Faktoren.

Du bekommst: Eine Übersicht über die Motivatoren und Demotivatoren deiner Kund:innen, die du in deinen Optimierungsprozess einfließen lassen kannst.

Wirksamkeit Display Ads
Erstprojekt
Analyse

Die Wirkung deiner Kampagne hängt oft von den Details ab – nutze das Feedback echter Kund:innen, um von Anfang an den richtigen Kurs einzuschlagen. Optimiere die Wirksamkeit deiner visuellen Werbemittel durch unsere Panel-Analysen und finde die besten Motive für deine Zielgruppe.

Du bekommst: Eine klare Einordnung über die Wirksamkeit deiner visuellen Werbemittel im Vergleich zu deinem Wettbewerb.

Marketingmix Evaluation
Erstprojekt
Analyse

Die ganzheitliche Betrachtung deiner Produktstrategie, Preisgestaltung, Werbemaßnahmen und Vertriebskanäle setzt das Fundament für präzise Optimierungen deiner Maßnahmen.

Du bekommst: Eine priorisierte Übersicht über die effektivsten Verbesserungsmaßnahmen in deinem gesamten Marketingmix.

Attributionsmodell

Miss den Nettoeffekt deiner Maßnahmen und allokiere dein Budget wirksam und transparent auf deine Kanäle für maximalen Umsatz.

Du bekommst: Du verschwendest kein Budget auf unnötige Werbemaßnahmen.

+44,88 Mio.* Euro Nettoumsatz in 3 Jahren durch A/B-Testing für eine der bekanntesten deutschen Modemarken

Fashion
E-Commerce

Innerhalb von zwei Jahren hat sich diese eher monolithische Organisation zu einem kundenzentrierten, agilen und datengetriebenen Unternehmen entwickelt und hat dadurch ihren Reifegrad innerhalb kürzester Zeit deutlich gesteigert. Durch die Integration von Testing-Expertise in jedes Team können Veränderungen heute durch Experimente validiert werden und die Frequenz des Testens dank Standards und etablierter Prozesse kontinuierlich zunehmen.

+44,88 Mio* Nettoumsatz in 3 Jahren
50 – 60 Experimente pro Jahr
2 Reifegrade im G.R.O.W. Model®**

* Konservative Betrachtung auf Basis unseres statistischen ROI-Modells unter Berücksichtigung getesteter Segmente, Devices und Abschreibung. ** Mehr Informationen zum G.R.O.W. Model® der Experimentation Maturity auf konversionskraft.de/grow-model.

Kundenstimmen

Seit über 4 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit konversionsKRAFT zusammen. Dabei unterstützt uns das Team nicht nur im Bereich der Online-Experimente, sondern liefert auch wertvolle Impulse abseits des reinen Shops. Durch den nutzerzentrierten Ansatz ihres MotivationLabs haben wir den Impuls für unsere aktuellen Bestseller-Produkte bekommen, die wir auf Basis der getroffenen Kundenaussagen entwickelt haben.

- Albrecht Betzold CEO Betzold GmbH

Mit der Unterstützung von konversionsKRAFT konnten wir unsere Testing-Architektur auf ein neues Level heben und sowohl die Performance als auch die Datenqualität unseres A/B-Testings entscheidend verbessern.

- Tobias Quelle-Korting Head of Product & User Experience Digitec Galaxus AG

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