Marketingeffizienz
Deine Vorteile mit konversionsKRAFT
Marketingeffizienz
Unsere Lösungen
Eine überdurchschnittliche Marketingeffizienz ist das Resultat von praxistauglicher Kundenzentrierung und datengetriebener Vorgehensweise. Für optimale Resultate haben wir erprobte Methoden und Frameworks entwickelt.
Analysiere deine Kampagnen und Landingpages in Bezug auf Umsatz und Conversion Rate. Identifiziere Brüche in der Customer Journey und passe deinen Content auf deine Zielgruppen an.
Du bekommst: Fundierte Handlungsempfehlungen zur Effizienzsteigerung deiner SEA Maßnahmen.
Identifiziere die wichtigsten Hebel, um deine Nutzer zu motivieren oder Blockaden zu nehmen.
Du bekommst: Optimierungsideen und Best Practices für sofortige Umsetzung und Inspiration.
Überprüfe deine definierten Optimierungsideen, bringe deine Botschaft mithilfe der Landingpage zielgerichtet auf den Punkt und konvertiere dadurch interessierte Personen zu echten Kunden.
Du bekommst: Kontinuierliche Steigerung der Erfolgsquote deiner Landingpage(s).
Entwickle den perfekten Baukasten für gut konvertierende Landingpages. Folge dem inneren Dialog des Nutzers, lasse keine Fragen offen und schaffe Motivation für den tieferen Einstieg.
Du bekommst: Zeit- und Kostenersparnis in der Entwicklung von Landingpages durch standardisierte Darstellungskonzepte.
Verstehe die Wünsche und Bedürfnisse deiner Nutzer entlang der Customer Journey besser als je zuvor. Fokussiere auf die wichtigsten Hebel in deinen Analysen in Form von motivierenden und blockierenden Faktoren.
Du bekommst: Eine Übersicht über die Motivatoren und Demotivatoren deiner Kund:innen, die du in deinen Optimierungsprozess einfließen lassen kannst.
Die Wirkung deiner Kampagne hängt oft von den Details ab – nutze das Feedback echter Kund:innen, um von Anfang an den richtigen Kurs einzuschlagen. Optimiere die Wirksamkeit deiner visuellen Werbemittel durch unsere Panel-Analysen und finde die besten Motive für deine Zielgruppe.
Du bekommst: Eine klare Einordnung über die Wirksamkeit deiner visuellen Werbemittel im Vergleich zu deinem Wettbewerb.
Die ganzheitliche Betrachtung deiner Produktstrategie, Preisgestaltung, Werbemaßnahmen und Vertriebskanäle setzt das Fundament für präzise Optimierungen deiner Maßnahmen.
Du bekommst: Eine priorisierte Übersicht über die effektivsten Verbesserungsmaßnahmen in deinem gesamten Marketingmix.
Miss den Nettoeffekt deiner Maßnahmen und allokiere dein Budget wirksam und transparent auf deine Kanäle für maximalen Umsatz.
Du bekommst: Du verschwendest kein Budget auf unnötige Werbemaßnahmen.
+44,88 Mio.* Euro Nettoumsatz in 3 Jahren durch A/B-Testing für eine der bekanntesten deutschen Modemarken
Innerhalb von zwei Jahren hat sich diese eher monolithische Organisation zu einem kundenzentrierten, agilen und datengetriebenen Unternehmen entwickelt und hat dadurch ihren Reifegrad innerhalb kürzester Zeit deutlich gesteigert. Durch die Integration von Testing-Expertise in jedes Team können Veränderungen heute durch Experimente validiert werden und die Frequenz des Testens dank Standards und etablierter Prozesse kontinuierlich zunehmen.
* Konservative Betrachtung auf Basis unseres statistischen ROI-Modells unter Berücksichtigung getesteter Segmente, Devices und Abschreibung. ** Mehr Informationen zum G.R.O.W. Model® der Experimentation Maturity auf konversionskraft.de/grow-model.
Kundenstimmen
Seit über 4 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit konversionsKRAFT zusammen. Dabei unterstützt uns das Team nicht nur im Bereich der Online-Experimente, sondern liefert auch wertvolle Impulse abseits des reinen Shops. Durch den nutzerzentrierten Ansatz ihres MotivationLabs haben wir den Impuls für unsere aktuellen Bestseller-Produkte bekommen, die wir auf Basis der getroffenen Kundenaussagen entwickelt haben.
Mit der Unterstützung von konversionsKRAFT konnten wir unsere Testing-Architektur auf ein neues Level heben und sowohl die Performance als auch die Datenqualität unseres A/B-Testings entscheidend verbessern.
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