Data Analytics & Data Science
Deine Vorteile mit konversionsKRAFT
Data Analytics & Data Science
Unsere Lösungen
Informierte Entscheidungen triffst du durch unsere vielfach erprobten Methoden und Frameworks.
Der Data Audit liefert ein quantitatives Verständnis zum Verhalten der Nutzer auf der Website, z.B. Nutzerprofile, Nutzerinteraktion, besuchte Kategorien und Seitentypen im Flow, Kaufverhalten und -interessen sowie mögliche Pain Points in der Customer Experience.
Du bekommst: Alle durchgeführten Analysen und Reports sowie klare Ableitungen von Insights und Handlungsempfehlungen.
Wir identifizieren relevante User Aktionen auf der Website/App und prüfen, ob sie richtig getracked werden. Fehlende oder fehlerhafte Aktionen werden in ein priorisiertes Backlog überführt.
Du bekommst: Ein priorisiertes Backlog aller Tracking Potenziale, das du schrittweise implementieren kannst, um deine Datengrundlage zu verbessern.
Es werden relevante Kenntnisse zum Thema Statistik beim A/B Testing vermittelt, wie z.B. Auswertungsverfahren, Testlaufzeitberechnung, Konfidenz, Power, Alpha-Fehler usw. Anhand von praktischen Übungen werden die erlernten Grundlagen auf praktische Cases angewendet.
Du bekommst: Alle erforderlichen Informationen, um deine Tests effektiv zu planen, die Ergebnisse präzise zu beurteilen und nützliche Methoden, um Handlungsempfehlungen erfolgreich zu vermitteln.
Verlässliche und valide Ergebnisse beruhen auf einer fundierten Testplanung und -auswertung. Mit unserer Erfahrung aus tausenden A/B-Tests werden Plan und Auswertung auf deine Bedürfnisse und Rahmenbedingungen maßgeschneidert.
Du bekommst: Testplan inkl. betrachteter Metriken und KPIs, Hypothesen, Laufzeitberechnungen und Entscheidungskriterien. In der Testauswertung werden die Ergebnisse übersichtlich mit Ableitungen und Handlungsempfehlungen aufbereitet.
Kundentypen zu kennen, ist eine Sache. Sie live zu erkennen und geeignete Maßnahmen auszuspielen, eine andere. Mit Data-2-Persona verbinden wir qualitative und quantitative Methoden und ermitteln Zielgruppensegmente auf deiner Website oder App.
Du bekommst: Messbare und werteorientierte Zielgruppensegmente, die gezielt für erfolgreiche Personalisierungsmaßnahmen auf der Website/App eingesetzt werden können.
Viele "Data-Lösungen" fühlen sich schwer an und brauchen lang, um Ergebnisse zu liefern. Im Innovation Workshop erzeugen wir in kurzer Zeit relevante Use Cases, die problemlos umzusetzen sind, ein konkretes Problem lösen und schnell wirksam sind.
Du bekommst: Business-relevante Use Cases inkl. Lösungen und Roadmap.
Überprüfe systematisch unterschiedliche Varianten deiner Online-Inhalte wie z.B. Kommunikationsformen, Layoutanpassungen oder gesamten Verkaufsstrecken. Mit A/B Testing identifizierst du datenbasiert die leistungsstärksten Maßnahmen, die essenziell auf die Erfolge deines Unternehmens einzielen.
Du bekommst: Klarheit über die Maßnahmen, die wirklich deinen Umsatz steigern und die Sicherheit, negative Handlungen zu vermeiden.
+44,88 Mio.* Euro Nettoumsatz in 3 Jahren durch A/B-Testing für eine der bekanntesten deutschen Modemarken
Innerhalb von zwei Jahren hat sich diese eher monolithische Organisation zu einem kundenzentrierten, agilen und datengetriebenen Unternehmen entwickelt und hat dadurch ihren Reifegrad innerhalb kürzester Zeit deutlich gesteigert. Durch die Integration von Testing-Expertise in jedes Team können Veränderungen heute durch Experimente validiert werden und die Frequenz des Testens dank Standards und etablierter Prozesse kontinuierlich zunehmen.
* Konservative Betrachtung auf Basis unseres statistischen ROI-Modells unter Berücksichtigung getesteter Segmente, Devices und Abschreibung. ** Mehr Informationen zum G.R.O.W. Model® der Experimentation Maturity auf konversionskraft.de/grow-model.
Kundenstimmen
Mit der Unterstützung von konversionsKRAFT konnten wir unsere Testing-Architektur auf ein neues Level heben und sowohl die Performance als auch die Datenqualität unseres A/B-Testings entscheidend verbessern.
Tolles und sehr lehrreiches Training. Hat Spaß gemacht!
konversionsKRAFT haben durch ihre Expertise im kundenzentrierten und testinggetriebenen Arbeiten sowohl in der Früh-Phase als auch der Skalierung geholfen, Geschäftsmodelle aufzubauen, welche mittlerweile einen signifikanten Anteil des Umsatzes der eCG ausmachen.
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