Conversion Optimierung
Deine Vorteile mit konversionsKRAFT
Conversion Optimierung
Unsere Lösungen
Überprüfe systematisch unterschiedliche Varianten deiner Online-Inhalte wie z.B. Kommunikationsformen, Layoutanpassungen oder gesamten Verkaufsstrecken. Mit A/B Testing identifizierst du datenbasiert die leistungsstärksten Maßnahmen, die essentiell auf die Erfolge deines Unternehmens einzielen.
Du bekommst: Klarheit über die Maßnahmen, die wirklich deinen Umsatz steigern und die Sicherheit, negative Handlungen zu vermeiden.
Emotionen beeinflussen maßgeblich, ob sich Personen für oder gegen deine Produkte entscheiden. Durch gezielte Identifikation emotionaler Auslöser mithilfe der Limbic® Map kannst du Erwartungen gegenüber deinem Produkte besser erfüllen und offene Hürden zielgerichteter überwinden.
Du bekommst: Ein konkretes Bild über die emotionalen Bedürfnisse deiner Kunden und den Vergleich wie sehr du sie aktuell bedienst.
Verstehe die Wünsche und Bedürfnisse deiner Nutzer entlang der Customer Journey besser als je zuvor. Fokussiere auf die wichtigsten Hebel in deinen Analysen in Form von motivierenden und blockierenden Faktoren.
Du bekommst: Eine Übersicht über Motivatoren und Demotivatoren deiner Kund:innen und kannst diese Themen in deinen Optimierungsprozess einfließen lassen.
Entwickle den perfekten Baukasten für gut konvertierende Landingpages. Folge dem inneren Dialog des Nutzers, lasse keine Fragen offen und schaffe Motivation für den tieferen Einstieg.
Du bekommst: Zeit- und Kostenerspanis in der Entwicklung von Landinpages durch standardisierte Darstellungskonzepte.
Kunden kaufen keine Produkte oder Services, sie heuern sie an, um ein spezifisches Problem oder Bedürfnis zu lösen. Die Integration von Jobs-to-be-Done in deinen Optimierungsprozess stellt sicher, dass die wahren Kundenbedürfnisse erfüllt werden.
Du bekommst: Eine Fülle an Optimierungsideen, die deine Conversion-Rate nachhaltig steigern.
Design Sprints sind perfekt für eine beschleunigte Innovationsentwicklung deiner Online-Präsenz. In nur wenigen Tagen entwickeln du und dein Team Prototypen, die an echten Kunden überprüft wurden.
Du bekommst: Konkrete Lösungen zu deinen Herausforderungen, die im Team anhand Nutzerfeedback entwickelt wurden.
Stelle sicher, dass deine Webseite nicht nur schön aussieht, sondern effektiv die Bedürfnisse der Interessenten bedient. Durch eine abgestimmte Gestaltung der Interaktion zwischen Nutzer und deinem Produkt kann dies erreicht werden.
Du bekommst: Bewährte visuelle Konzepte und Designs, die Interessenten zu Kaufenden konvertierten.
Erhalte eine klare Ausrichtung für die Steigerung deiner Unternehmensziele. Mithilfe einer strategischen Betrachtung deiner Maßnahmen erarbeitest du einen strategischen Plan, der dein Experimentation-Programmes nachhaltig unterstützt.
Du bekommst: Einen fundierten Plan, der die wichtigsten Maßnahmen an deinen strategischen Zielen ausrichtet.
Kundenstimmen
Seit über 4 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit konversionsKRAFT zusammen. Dabei unterstützt uns das Team nicht nur im Bereich der Online-Experimente, sondern liefert auch wertvolle Impulse abseits des reinen Shops. Durch den nutzerzentrierten Ansatz ihres MotivationLabs haben wir den Impuls für unsere aktuellen Bestseller-Produkte bekommen, die wir auf Basis der getroffenen Kundenaussagen entwickelt haben.
Mit der Unterstützung von konversionsKRAFT konnten wir unsere Testing-Architektur auf ein neues Level heben und sowohl die Performance als auch die Datenqualität unseres A/B-Testings entscheidend verbessern.
+44,88 Mio.* Euro Nettoumsatz in 3 Jahren durch A/B-Testing für eine der bekanntesten deutschen Modemarken
Innerhalb von zwei Jahren hat sich diese eher monolithische Organisation zu einem kundenzentrierten, agilen und datengetriebenen Unternehmen entwickelt und hat dadurch ihren Reifegrad innerhalb kürzester Zeit deutlich gesteigert. Durch die Integration von Testing-Expertise in jedes Team können Veränderungen heute durch Experimente validiert werden und die Frequenz des Testens dank Standards und etablierter Prozesse kontinuierlich zunehmen.
* Konservative Betrachtung auf Basis unseres statistischen ROI-Modells unter Berücksichtigung getesteter Segmente, Devices und Abschreibung. ** Mehr Informationen zum G.R.O.W. Model® der Experimentation Maturity auf konversionskraft.de/grow-model.
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