Testing mit wenig oder geringem Traffic

Dennis Herzberger
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A/B Testing mit wenig Traffic lässt uns als Conversion Optimierer die Haare raufen. Oft führt es zu langen Testlaufzeiten und am Ende sind die Ergebnisse nicht valide! Am besten gar nicht erst testen. Aber was ist die Alternative? Bauchgefühl? Neeee.

Unser Ambassador Tim Eckert (eine Hälfte des Podcasts 117% Signifikant) gibt dir praktische Tipps und Hilfsmittel an die Hand. Als Unterstützung habe ich mir zusätzlich Experten aus dem Data- und Customer Insights Team von konversionsKRAFT besorgt. Wir beantworten Fragen wie:

  • Wie viel Traffic ist denn eigentlich nötig?
  • Was kann man tun, wenn man zu wenig Traffic hat?
  • Welche Alternativen gibt es?
  • Was hat das mit Priorisierung, Kontrast und KPIs zu tun?

Stelle deine Fragen gerne im Kommentar Feld.

Über die Autorin

Dennis Herzberger

Senior Growth Consultant

Dennis Herzberger ist Senior Growth Consultant bei konversionsKRAFT – Deutschlands führende Agentur für Conversion Optimierung.

Während des Studiums der Medieninformatik entdeckte Dennis Herzberger seine Leidenschaft für Konsumpsychologie und zu erforschen, wie Nutzer auf Webseiten agieren. Seither hat er sich der Untersuchung von Verhaltensmustern und User Experience verschrieben. Sein leidenschaftlicher Fokus liegt auf der Anwendung von Konsumpsychologie und Behavior Patterns. Sein Wissen vermittelt er in Workshops und Lehrgängen. Außerdem ist er Ansprechpartner für die Growth Ambassador Community.

Zudem ist Dennis Herzberger als Speaker und Interviewpartner für Magazine und Konferenzen gefragt.

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