Dennis Herzberger ist Senior Optimization Representative bei konversionsKRAFT – Deutschlands führende Agentur für Conversion Optimierung.
Während des Studiums der Medieninformatik entdeckte Dennis Herzberger seine Leidenschaft für Konsumpsychologie und zu erforschen, wie Nutzer auf Webseiten agieren. Seither hat er sich der Untersuchung von Verhaltensmustern und User Experience verschrieben. Sein leidenschaftlicher Fokus liegt auf der Konzeption und Optimierung von Mobile Commerce Portalen. Aus den Ergebnissen seiner umfassenden Bachelor These entstanden die allgemeingültigen Mobile Commerce Patterns. Seither ist er Experte im Bereich Mobile und Tablet Commerce und schreibt über diese Themen regelmäßig bei konversionsKRAFT.
Zudem ist Dennis Herzberger als Speaker und Interviewpartner für Magazine wie Webselling, Webmaking und Absatzwirtschaft gefragt.
-
Das Ende von Google Optimize bedeutet Veränderung, nicht den Weltuntergang
Ab dem 1. Oktober 2023 werden viele Unternehmen keine Experimente mehr auf ihrer Website durchführen können –…
-
Warum Optimierer:innen mehr Zitronen ausquetschen sollten – erste Infos zum #GMS23
Es ist schon etwas verrückt: Während manche Experten das Ende der Disziplin „CRO“ sehen (ich persönlich weiß…
-
Wie du Nachhaltigkeit im Onlineshop kommunizierst, um neue Bedürfnisse deiner Kund:innen zu adressieren
Konsumentscheidungen verändern sich. So würde fast die Hälfte der deutschen Verbraucher:innen für nachhaltige Produkte tiefer in die Tasche greifen. Aber Vorsicht! Kund:innen sind misstrauisch und skeptisch gegenüber (aggressiver) grüner Kommunikation. So nimmst du Nachhaltigkeit in die eigene unternehmerische Strategie auf, und nutzt ein bedeutungsvolles Verkaufsargument, welches sich auf lange Sicht auszahlen wird.