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Knowhow, das dir im Alltag hilft
Knowhow, das dir im Alltag hilft
Ob Customer Experience, agile Produktentwicklung oder datengetriebenes Arbeiten – unsere Artikel geben dir Orientierung, Hintergründe und erprobte Ansätze aus der Praxis.
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Warum erfolgreiche A/B-Tests eine saubere statistische Testplanung brauchen (plus neues Testplaner-Tool)
Eine methodisch und statistisch saubere Testplanung ist die Grundlage für ein erfolgreiches Testing-Programm. Nutze dafür den neuen Testplaner.

70% deiner A/B-Tests sind “underpowered”: So rockst du die Statistik
Viele A/B-Tests werden zu früh abgebrochen und sind nicht valide. Steigere den Testerfolg und berechne Mindestlaufzeiten mit dem Sample Size Tool!

Tool für Bayesianische Statistik: Revenue und Uplift deines A/B-Tests valide ermitteln
Mit dem Bayesianische-Testing-Tool kannst du Auswertungen für Revenue-Metriken erstellen und damit Business Cases mit unterschiedlichen Eintrittswahrscheinlichkeiten ermitteln. Triff Aussagen wie: „Die Wahrscheinlichkeit für einen Uplift von x % beträgt y %“.

Marketingkanäle richtig bewerten: wesentliche Schritte zur Multi-Touch-Attribution
Last Click Bewertungen sind unrealistisch und verfälschen die Budgetallokation. Erfahre, wie du mit dynamischen Attributionsmodellen und Markow Ketten Marketingkanäle richtig bewertest.

Datenanalysen auf Knopfdruck: Mit Augmented Analytics wirst auch Du Analytics-Profi
Wir zeigen dir, was hinter dem Trend Augmented Analytics steckt und wie Du ihn einsetzen kannst, um bei der Conversion Optimierung viel schneller zu mehr Return On Investment aus deinen Daten zu kommen.

Conversion Whiteboard 20: Wie “Sample Pollution” Dir den Uplift versaut
Surfen Deine Nutzer bis zur Conversion auf unterschiedlichen Devices, kann Dir das den Uplift ziemlich versauen. Wie Du mit dem Effekt der "Sample Pollution" bei Deinen A/B-Tests umgehst, erklären wir Dir hier!

Weshalb Du Deinem Testing Tool nicht blind vertrauen solltest
Testing Tools werden immer intelligenter. Doch werden statistische Fehler korrigiert? Wir klären Dich über Multivariate Tests und das Simpson Paradoxon auf.

Wieso kaufen Deine Kunden nicht mobile? – Diese 3 Analytics Reports zeigen es Dir
Smartphones liefern mittlerweile den meisten Traffic auf Websites, konvertieren dennoch schlechter als Desktop. Wie Du dies ändern kannst, liest Du hier.

So verrät Dir Google Analytics, in welcher Phase der Customer Journey Dein Nutzer gerade ist
Wir zeigen Dir, wie Du die Conversion Rate in Google Analytics richtig ausliest und Nutzer nach ihrer Customer-Journey-Phase segmentierst.

8 Fehlinterpretationen in Google Analytics, die viel Geld kosten können
Big Data ist im Online-Bereich extrem wichtig. Wie sicher bist Du im Umgang mit Analytics-Daten? - 8 fatale Fehlinterpretationen in Google Analytics.

10 Statistik-Fallen beim Testing – Der ultimative Guide für Optimierer
Der ultimative Guide für Optimierer: So umgehst Du die 10 verhängnisvollsten Statistik-Fallen beim Testing!

Testing Insights: Was steckt hinter der Signifikanz in meinem Testing Tool?
Wer hat sich das nicht schon öfters gefragt: Wie wird die Signifikanz in einem Testingtool berechnet? Hier die Statistik insights.