Blog
Knowhow, das dir im Alltag hilft
Knowhow, das dir im Alltag hilft
Ob Customer Experience, agile Produktentwicklung oder datengetriebenes Arbeiten – unsere Artikel geben dir Orientierung, Hintergründe und erprobte Ansätze aus der Praxis.
- All
- Aktuelles
- B2B
- Barrierefreiheit Website
- Behavior Patterns
- Behavioral Sciences
- CRM
- Conversion Rate Optimization
- Customer Experience
- Customer Loyality
- Data Science
- E Commerce
- Events
- Experimentation
- Innovation Management
- NGO
- Personalization
- Product Development
- Redesign
- Ux Research

E-Book: Die Entmystifizierung der Personalisierung mit dem 4-Stufen-Modell
Mit unserem 4-Stufen-Modell geben wir dir ein systematisches Framework an die Hand, mit dem du Personalisierung erfolgreich in die Praxis überführst.

So bewertest du die Business-Potenziale von Personalisierung und leitest das konkrete Vorgehen ab (Praxisbeispiel e.on)
Praktische Einblicke, wie e.on Personalisierung entwickelt hat. So analysierst du Revenue Streams, Zielgruppen und legst deine Personalisierungs-Roadmap fest.

Wie C&A in drei einfachen Schritten ihren Onlineshop personalisieren
Im Praxisbeispiel zeigt C&A, wie mittels Design-Prozess Personalisierung im Fashion E-Commerce für erfolgreiches Customer Experience Management entwickelt wird.

Data-to-Persona Modell: Data Analytics und Personae verbinden
Data-to-Persona Modell: Wie Personalisierung durch die Verbindung von Konsumpsychologie mit Machine Learning Methoden und Data Analytics funktioniert.

Anticipatory Design: So liest Du die Gedanken Deiner Nutzer
Durch das Antizipieren und Abnehmen von Entscheidungen wird beim Anticipatory Design dem Nutzer eine einzigartige User Experience geboten.

Conversion Whiteboard 11: Das Geheimnis wirksamer Personalisierung
Personalisierungs-Whiteboard: Erfahrt das Geheimnis wirksamer Personalisierung und seht, weshalb viele Personalisierungsmaßnahmen nichts bringen.

17 Best Practices für Personalisierung im Web
Wir haben das WWW gescannt und 17 Best Practices für Personalisierung im Web zusammengestellt! Erfahrt, was ihr von Amazon, Spotify & Co. lernen könnt.

In 4 Schritten vom A/B-Test zur Personalisierung
Erfahre, wie Du A/B-Tests gezielt zur Segmentierung Deiner Kunden nutzt und dadurch der Personalisierung ein Stück näher kommst.

4 Schritte, wie man Kundendaten für eine erfolgreiche Personalisierung nutzt
So erkennt man die eigenen Kunden auf der Webseite und führt erfolgreiche Personalisierung durch. 4 Schritte zum Erfolg.

Testingfehler vermeiden: 4 Fallstricke bei der Segmentierung
Testergebnisse ohne Uplifts müssen nicht für die Katz sein. Wer genauer hinschaut, kann mit Segmentierung Uplifts finden, wo keine vermutet wurden.