Management Summary
Innovationen im Einklang mit den Unternehmenszielen strategisch voranzutreiben geht auch ohne aufgeblähte Projekte. Für die seit Jahrzehnten etablierte Arnulf Betzold GmbH entwarf konversionsKRAFT ein E-Commerce-Konzept, das sich leicht in den Business-Alltag integrieren lässt und in Tests bereits innerhalb weniger Wochen mehr Abverkäufe, Bindung und ein gesteigertes Kundenerlebnis im Onlineshop verzeichnen konnte.
Die gemeinsam entwickelte Strategie im Bereich Churn-Management soll Betzold langfristig digitale Wettbewerbsvorteile sichern, Kundenabwanderung vermeiden und durch Wissenstransfer sukzessive Know-how im Unternehmen etablieren.
Betzolds Praxisbeispiel zeigt, wie es das interdisziplinäre Team von Beginn an ermöglichte, ohne nachträglichen IT-Aufwand und durch gezielten Einsatz von Ressourcen, einen Wegweiser für planbares Wachstum einzuführen. Die nahtlose Integrierung in den Business-Alltag ermöglicht dauerhaft einen Fahrplan für strategische Innovationsförderung und kontrollierbares Online-Wachstum im Absatzmarkt.