“Wir bei konversionsKRAFT sind überzeugt, dass unternehmerischer Erfolg und soziale Verantwortung Hand in Hand gehen. Unser Ziel ist es, positive Veränderungen für die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Gesellschaft zu schaffen.“

 

Unsere CSR-Säulen:

 
Umwelt und Nachhaltigkeit: “Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Trend, sondern eine Verpflichtung. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und umweltfreundlichere Prozesse zu etablieren.“

  • Reduzierung des Energieverbrauchs in unseren Büros sowie 100% Bezug von grüner Energie
  • Förderung von Recycling und Abfallvermeidung
  • z.B. setzen wir auf digitale Payroll, digitale Arbeitsverträge und die Reduktion von Papierverbrauch als Maßnahmen zur Nachhaltigkeit
  • Maßnahmen zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks, sowie freiwillige CO₂-Kompensation auf Goldstandard +Siegel I Unterstützung von
  • Umweltprojekten durch Spenden oder Kooperationen
  • Erneuerung unserer Fahrzeugflotte auf Stromer sowie Förderung von öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrrädern statt fossilem Individualverkehr
  • Mitarbeitergeschenke als Spende an nachhaltige Projekte z.B. Oxfam Spende
  • Homeoffice bis zu 100% möglich, dadurch Reduktion von Emissionen und Verkehr
  • Wir arbeiten stetig daran, auch unsere Lieferanten nach diesen Kriterien auszuwählen
  •  
    Soziale Verantwortung: “Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück von konversionsKRAFT. Wir setzen uns für ihre persönliche und berufliche Entwicklung ein und bieten flexible Arbeitsmodelle an, um eine gesunde Work-Life-Balance zu fördern.“ – Lisa Benner

    • Wir prüfen potenzielle Neukunden sorgfältig, um sicherzustellen, dass die Zusammenarbeit mit unseren moralischen und ethischen Grundsätzen im Einklang steht – dabei lehnen wir konsequent Dark Patterns ab und legen großen Wert auf faire, transparente Kundenbeziehungen, die auf gegenseitigem Vertrauen basieren
    • Unser Unternehmen legt großen Wert auf Vielfalt und Gleichberechtigung. Wir haben eine ausgewogene Frauen- und Männerquote und eine hohe weibliche Führungskräftequote. Wir betonen die Offenheit gegenüber unterschiedlichen Nationalitäten und Persönlichkeiten
    • Als familienfreundlicher Arbeitgeber setzen wir auf Homeoffice, flexible Vertrauensarbeitszeit und Teilzeitmodelle für Mütter und Väter, um eine ideale Balance zwischen Beruf und Familie zu ermöglichen
    • Unterstützung namhafter gemeinnütziger Organisationen
    • Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, das persönliches Wachstum, berufliche Weiterentwicklung und mentales Wohlbefinden unterstützt

Ziele und zukünftige Initiativen

 

  • Bis 2025 möchten wir unseren CO₂-Fußabdruck um 30 % reduzieren und den Anteil erneuerbarer Energien in unseren Büros auf 100 % erhöhen.
  • xxxxxxx

Kontakt & Feedback

 
Hast du eine Idee, wie wir gemeinsam etwas bewegen können? Kontaktiere unser CSR-Team über Klick auf die Profile unserer Experten

Bild von Kathrin Häring
Kathrin Häring
Senior Customer Insights Manager
Bild von Laura Maas
Laura Maas
Quality Manager
Bild von Thomas Wohlfrom
Thomas Wohlfrom
Data Scientist

Erfolgsgeschichten / Testimonials

 

  • xxxxxx
  • xxxxxxx