konversionsKRAFT
Customer Experience Optimierung
Customer Experience Optimierung
Wir helfen dir dabei, nicht nur zufriedene, sondern begeisterte Kunden zu haben. Für mehr Kundenbindung und gesteigerte Umsätze.
Customer Experience
Deine Vorteile mit konversionsKRAFT
Deine Vorteile mit konversionsKRAFT
Bedürfnisse und Motivationen der Zielgruppe verstehen
Du verstehst, was deine Nutzer:innen zu dir führt, was sie suchen und erwarten. Du kannst deine Inhalte, Funktionen und Darstellungen so anpassen, dass die Journey nicht nur reibungslos ist, sondern begeistert.
Echte Nutzerstimmen erhalten
Echte Nutzer:innen können das wichtigste Feedback geben. Wir identifizieren relevante Probleme und Schwachstellen, die vom Kauf oder Abschluss abhalten.
Empfehlungen und Lösungen entwickeln für hohe Kundenzufriedenheit und -motivation
Echtes Nutzerfeedback ermöglicht Ableitungen, wie auf Bedürfnisse und Wünsche der Kund:innen besser eingegangen werden kann. Wir erzeugen Begeisterung in der Customer Journey für mehr Abschlüsse und Umsätze.
Ideen mit wenig (Entwicklungs-)Aufwand testen
Wireframes oder Prototypen können schnell und einfach getestet werden, um früh Feedback zu Ideen zu erhalten. So werden Irrwege vermieden und Kosten gespart.
Customer Experience
Unsere Lösungen
Unsere Lösungen
Für eine exzellente Customer Experience haben wir erprobte Methoden und Frameworks entwickelt.
(Moderierte) User Motivations-Tests
Bietet einen ganzheitlichen Lösungsansatz: durch die Kombination aus (Tiefen-) Interviews, Customer Journey und Assoziationstests identifizieren wir die wichtigsten Treiber und Blocker der Nutzer:innen.
Du bekommst: Strategische Wachstumshebel mit konkreten Handlungsempfehlungen, die durch O-Töne in Highlight-Clips unterstrichen werden können. Alternativ bieten wir zu einer Präsentation einen Ergebnisworkshop an.
Jobs-to-be-Done Interviews
Kunden kaufen keine Produkte oder Services, sie heuern sie an, um ein spezifisches Problem oder Bedürfnis zu lösen. Die Integration von Jobs-to-be-Done in deinen Optimierungsprozess stellt sicher, dass die wahren Kundenbedürfnisse erfüllt werden.
Du bekommst: Eine Fülle an Optimierungsideen, die deine Conversion-Rate nachhaltig steigern.
Panel-Befragung
Befragung von großen und repräsentativen Stichproben, um Designs oder Maßnahmen hinsichtlich der Kundenwirkung zu validieren. Einstellungen, Einschätzungen zur Seite oder auch die Brand-Wahrnehmung können quantifiziert werden. Auf Seiten mit wenig Traffic eine gute Alternative zu klassischen A/B-Tests.
Du bekommst: Eine quantitative Auswertung, die die Überprüfung auf Signifikanzen und Gruppenunterschiede beinhalten kann und Handlungsempfehlungen gibt.
Validierung von Kundentypen / Persona
Über eine Panel-Befragung validieren wir datengetrieben unterschiedliche Kundentypen. Du erfährst, wie du deine Kund:innen emotional ansprechen musst, welche Ziele sie haben und wie du sie motivieren kannst.
Du bekommst: Ein Matching und Anreicherung aktueller Kundentypen auf bestehende Personas. Individuelle Treiber und Blocker für die unterschiedlichen Kundentypen, um konkrete Lösungen für personalisierte Ansprache zu finden.
Onsite-Umfragen
Befrage Interessierte unter realen Bedingungen dort, wo sie sich mit deinen Produkten und Services auseinandersetzen. Erhalte authentisches Feedback und Einblick in ihre Gedanken, Wünsche und Fragen.
Du bekommst: Unmittelbares und authentisches Feedback in Form von Lob, Kritik und Wünschen. Durch kontinuierliche Befragungen kannst du den Fortschritt deiner Maßnahmen quantifizieren.
Unmoderierte Usability-Tests
Wir decken Usability-Probleme auf oder bewerten einen Klick-Flow hinsichtlich Logik, Vollständigkeit und Verständnis. Die Gesamtdauer ist bei geringerer Tiefe kürzer als bei moderierten Tests.
Du bekommst: Einen Überblick über bestehende (Usability oder Verständnis-)Probleme mit Handlungsempfehlungen.
Das sagen unsere Kunden
Das sagen unsere Kunden
Case Study
+44,88 Mio.* Euro Nettoumsatz in 3 Jahren durch A/B-Testing für eine der bekanntesten deutschen Modemarken
+44,88 Mio.* Euro Nettoumsatz in 3 Jahren durch A/B-Testing für eine der bekanntesten deutschen Modemarken
Innerhalb von zwei Jahren hat sich diese eher monolithische Organisation zu einem kundenzentrierten, agilen und datengetriebenen Unternehmen entwickelt und hat dadurch ihren Reifegrad innerhalb kürzester Zeit deutlich gesteigert. Durch die Integration von Testing-Expertise in jedes Team können Veränderungen heute durch Experimente validiert werden und die Frequenz des Testens dank Standards und etablierter Prozesse kontinuierlich zunehmen.
+44,88 Mio* Nettoumsatz in 3 Jahren
50 – 60 Experimente pro Jahr
2 Reifegrade im G.R.O.W. Model®**
Kontakt aufnehmen
Jetzt unverbindlich beraten lassen
Jetzt unverbindlich beraten lassen
Unser Experten-Team freut sich auf deine Anfrage und antwortet dir innerhalb von 48 Stunden mit konkreten Tipps und Terminvorschlägen.
Case Studies – Erfolge durch Agilität und Kundenzentrierung
Case Studies – Erfolge durch Agilität und Kundenzentrierung
Strategie & Konsumpsychologie
Orion
14,7% mehr Conversions durch strategischen Aufbau eines internen Conversion Optimierungs-Teams
Innovation & Konsumpsychologie
Betzold
Strategischer Innovationskreislauf für planbares Wachstum im E-Commerce
Personalisierung
computeruniverse
18,2 % Umsatzsteigerung dank Echtzeit-Personalisierung
A/B-Testing & UX Design
GÖRTZ
16,2 % Uplift nach Business-driven Redesign
Customer Experience Strategie
Freenet AG
Digital-Lifestyle: CX Strategie für garantierte Online-Bestellungen
Desigb Sprint & Innovation
O2 Telefónica
Durch Design Sprints in nur 4 Tagen vom Problem zur nutzervalidierten Lösung
Unsere Kunden
Wir helfen namhaften Unternehmen, schneller zu wachsen
Wir helfen namhaften Unternehmen, schneller zu wachsen