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Studie

Website Performance: Benchmark deutscher Onlineshops 2018

Zusammen mit UpTrends haben wir in Q1/2018 die Ladezeiten der der Top 100 E-Commerce Websites unter die Lupe genommen. Dabei haben wir über einen Zeitraum von vier Wochen jeweils in 15 Minuten Intervallen die Start-, eine Kategorie- sowie eine Produktseite pro Anbieter von 19 Prüfpunkten in Deutschland per Full Page Check überprüft.

  • Ranking der Top 100 E-Commerce Unternehmen nach Ladezeit 
  • Gesondertes Benchmark-Ranking im Branchenvergleich 
  • Ergebnisse zu Ladezeit, TTFB, Latenz, FCP und DCL

5 Seiten

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Checkliste

Checkliste Mobile Adwords Landingpages

Du hast Deine Webseite bereits für mobile optimiert? Technisch vielleicht. Aber hast Du Dir auch Gedanken gemacht, welche speziellen Ansprüche und Bedürfnisse Nutzer im mobilen Umfeld haben? Mit dieser Checkliste (zum Download) optimierst Du Deine mobile Adwords Landing Page Schritt für Schritt für Deine mobilen Nutzer!

  • Schwachstellensuche nach dem dem 7-Ebenen-Framework 
  • 33 Tipps zur Optimierung Deiner mobilen Adwords Landingpage

5 Seiten

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Tool

Hypothesen-Template

Nur starke Hypothesen führen zu guten Testergebnissen. Doch wie stelle ich sie auf? Wenn Du diese 4 Faktoren kennst, weißt Du, weshalb Du ab jetzt keine Hypothese mehr ohne sie aufstellen wirst. Lade Dir das Hypothesen-Template herunter und lege los!

  • 4 Faktoren machen Testideen zu guten Hypothesen 
  • Einfach ausdrucken und Hypothesen formulieren

1 Seite

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Checkliste

Checkliste: 44 Tipps für mehr Erfolg im Optimierungsprojekt

Kennen wir das nicht alle? Mal wieder hat ein Test unnötig Ressourcen geschluckt und nicht die gewünschten Ergebnisse geliefert. Das muss nicht sein. Diese Checkliste mit 44 Tipps hilft, Optimierungsprojekte strukturiert anzugehen und dadurch in kürzester Zeit Erfolge zu erzielen.

  • 44 Tipps für mehr Erfolg im Optimierungsprojekt
  • Projektmanagement am Beispiel von iridion

14 Seiten

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Checkliste

Adwords Landingpage Checkliste

Damit Du Kunden über SEA gewinnst, muss das geweckte Interesse auf der Adwords Landingpage vollständig bedient werden. Diese Checkliste hilft Dir, die inneren Dialoge Deiner Nutzer nach dem 7-Ebenen-Framework vorwegzunehmen und ihnen den Weg zum Checkout zu ebnen.

  • Schwachstellensuche nach dem dem 7-Ebenen-Framework 
  • 7 x 5 Optimierungstipps für Deine Adwords Landingpage

5 Seiten

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Checkliste

Checkliste Formularoptimierung

Conversions scheitern viel zu oft an schlechten Formularen. Viele sind so unübersichtlich und kompliziert gestaltet, dass die Aufwand-Nutzen-Rechnung des Users nicht aufgeht. Er hat schlicht und einfach keine Lust, ein Formular auszufüllen, das ihn nicht anspricht, unnötige Daten abfragt und somit zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Checkliste Formularoptimierung hilft Dir dabei, die User Experience in Deinen Formularen zu erhöhen.

  • 44 Tipps zur Formularoptimierung als Checkliste
  • direkt umsetzbare Ideen

Alles auf 1 Seite

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Hypothesen-Priorisierung (xls)

In dieser Excel-Tabelle kannst Du Deine Hypothesen sammeln, scoren und priorisieren.

  • Aufwand / Impact
  • Monetary Score

Excel-Tabelle

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Erfolgsfaktoren-Kalkulator (xls)

Errechne ganz leicht für Deine Webseite, welchen Effekt die 3 Erfolgsfaktoren 1) Anzahl A/B-Tests, 2) durchschnittlicher Uplift und 3) Trefferquote auf Deinen Umsatz haben.

  • Berechnung des kumulierten Uplifts
  • Einfluss kumulierter Uplift auf Umsatz

Excel-Tabelle

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E-Commerce Design Trend Report 2018

Seit 2012 geben wir Dir jährlich einen Ausblick auf die nächsten Design Trends im E-Commerce. Trends können schnell wieder verschwinden oder für die nächsten Jahre relevant bleiben. Um der Entwicklung im E-Commerce Design gerecht zu werden, zeigen wir Dir in einem jährlichen Report die Entwicklung und Relevanz verschiedener Trends auf.

  • Fine Arts, Behavioral Economics und Technology 
  • Welche Design Trends sind 2018 relevant, welche verschwinden?
  • Trend Radar  – wo stehst Du?

44 Seiten

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Studie

Der Personalisierte Onlineshop (Case Study)

Durch den Einsatz von Echtzeit-Typisierung konnten wir im Onlineshop von computeruniverse eine Umsatzsteigerung von 18,2% erzielen. Die vorliegende Case Study skizziert die Methodik der Personalisierung im E-Commerce und belegt den Einfluss einer personalisierten Zielgruppen-Ansprache auf Conversion Rate und Umsatzentwicklung.

  • Personalisierung & Big Data 
  • In 5 Schritten zur Echtzeit-Kommunikation
  • Konkrete Ergebnisse einzelner A/B-Tests

9 Seiten

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Statistik-Spickzettel für Optimierer

Wer sich mit A/B-Testing beschäftigt weiß, dass man am Thema Statistik nicht vorbei kommt. In der Tat braucht man zumindest ein Grundverständnis der statistischen Begriffe und Zusammenhänge, damit man einen A/B-Test richtig plant und auswertet. Mit unserem Statistik-Spickzettel wird jeder Optimierer im Handumdrehen zum Testing-Pro. Wir haben ihn zum kostenlosen Download für Dich.

  • Erklärung der wichtigsten Statistikbegriffe für Optimierer
  • Tipps zur Einschätzung des erwarteten Uplifts
  • Statistik Cheat-Sheet

22 Seiten

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eBook

Uplift durch Contentoptimierung

Ist Content wirklich King? Was bringt Content Optimierung? In diesem E-Book betrachten wir Content Optimierung speziell im Bezug auf Conversion Optimierung. Das Buch enthält zahlreiche Anreize zur Content Optimierung sowie eine erprobte Vorgehensweise, diese Optimierungen quantitativ messbar zu machen. Wir zeigen Dir, welchen Effekt die Optimierung von Content auf den Umsatz haben kann.

  • Grundvoraussetzungen für guten Content
  • Die Faktoren erfolgreichen Contents
  • Content Optimierung für mehrere 100.000 Artikel

39 Seiten

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eBook

Neuro-SEA – Emotionale Resonanz für mehr Conversions

Können emotional formulierte Anzeigen Kosten senken und die Conversion Rate erhöhen? Emotionale Marken- und Motivwelten sprechen unterschiedliche Kundentypen an. Diese wiederum reagieren unterschiedlich stark auf emotional formulierte Anzeigentexte. In diesem E-Book zeigen wir, wie Emotionalisierung von SEA-Anzeigen als Conversion-Hebel dienen kann.

  • Neuro SEA in der Theorie
  • Der Limbic® Ansatz
  • Erkenntnisse aus den emotionalen Adwords-Anzeigen Tests

184 Seiten

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Whitepaper

Produktseite = Kaufmomentum

Kaufentscheidungen werden innerhalb der Customer-Journey oft auf Produktseiten getroffen, Optimierungen sind hier deshalb besonders effektiv. Dieses Whitepaper geht auf die drei „Killer-Faktoren“ bei der Optimierung von Produktseiten für mehr Konversionen ein. Realistische Einblicke gibt ein A/B Test, bei dem nicht nur die Uplifts der einzelnen Varianten gezeigt, sondern diese auch in Relation zum Deckungsbeitrag analysiert werden.

  • Die 3 Killer-Faktoren der Optimierung von Produktseiten
  • Case Study zeigt A/B-Test
  • Uplifts in Relation zum Deckungsbeitrag

22 Seiten

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eBook

Advanced Optimization Tactics

Dieses E-Book bietet fortgeschrittenen Optimierern einen Überblick zur prozessorientierten Conversion Optimierung – von der Website Analyse bis hin zum optimalen Testprojekt. Du erfährst, wie Erkenntnisse zum Nutzerverhalten gewonnen und gute Hypothesen formuliert werden. Außerdem lernst Du, was ein erfolgreiches Testprojekt ausmacht und worauf Du bei der Testplanung und -auswertung achten musst.

  • Die Merkmale guter Tests
  • 3 Prinzipien für erfolgreiche Hypothesen
  • 4 Klassische Fallstricke

108 Seiten

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eBook

Leitfaden zur statistischen Interpretation von Testergebnissen – Das Statistik 1×1 für Online-Marketer

Mit diesem Leitfaden wirst Du Deine Testergebnisse souverän interpretieren von nun an. Dabei richtet sich das E-Book an alle Online-Marketer, die mit dem Thema Statistik zu tun haben. Mit zahlreichen anschaulichen Grafiken, Beispielen und Analogien machen wir Statistik für Online-Marketer greifbar.

Was hat ein klassischer Münzwurf mit einem A/B Test zu tun? Warum können sich Testergebnisse von einem auf den anderen Tag komplett drehen?

  • Statistik-Grundlagen einfach erklärt
  • Einseitiges und zweiseitiges Testen
  • Signifikanzprüfung mit und ohne Testing-Tool

48 Seiten

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Whitepaper

Mobile Commerce Patterns – Bauplan für maximale Conversions

Mobile Devices sind für Retailer ein wichtiges Verkaufsmedium. Deshalb arbeiten sie mit Hochdruck an Onlineshops, die für mobile Endgeräte optimiert sind. Wir haben 15 Probanden eingeladen und mit ihnen 5 für mobile Endgeräte optimierte Shops großer deutscher Retailer aus dem Bereich Mode untersucht. Das Ergebnis ist ein Bauplan für den optimalen mobilen Webshop.

  • Die mobilen Conversion Killer
  • Best Practices zum Nachmachen
  • Konkrete Optimierungen für den Erfolg

35 Seiten

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11 Konversionskiller und wie sie vermieden werden

In einem Probandentest haben wir die elf wichtigsten Conversion Killer entlarft. Nach dem Pareto-Prinzip kannst Du die Conversion Rates auf Landingpages dramatisch steigern, indem Du diese größten Konversionskiller erkennst und eliminierst.

  • Heatmaps von 50 Probanden im Eyetracking-Test
  • 60 Lesetipps
  • 11 Konversionskiller

84 Seiten

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Whitepaper

Emotionale Aktivierung als Konversionstreiber

Die Studie „Konversionsrate deutscher Onlineshops“ hat zwei Korrelationen einer hohen Conversion Rate herausgestellt: Kundenorientierung (Bedarfsanalysen) und die Markenposition. Die emotionale Inszenierung des Kaufprozesses trägt wesentlich zur Conversion bei. Das Stichwort ist „Neuromarketing“.

  • Herausforderungen im E-Commerce
  • Funktioniert emotionale Aktivierung
  • Neuro-Commerce: Webseiten im Vergleich

15 Seiten

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