Warum wir uns für eine Team-First-Strategie (und gegen Customer-First) entschieden haben
Exzellente Customer Experiences sind der Schlüssel zu unternehmerischem Erfolg und kontinuierlichem Wachstum. Aber was ist der Schlüssel…
Exzellente Customer Experiences sind der Schlüssel zu unternehmerischem Erfolg und kontinuierlichem Wachstum. Aber was ist der Schlüssel…
Was unterscheidet innovative, wachstumsstarke Unternehmen wie Amazon, Microsoft, Uber, Airbnb oder booking.com von anderen? Sie führen, unter…
Konsumentscheidungen verändern sich. So würde fast die Hälfte der deutschen Verbraucher:innen für nachhaltige Produkte tiefer in die Tasche greifen. Aber Vorsicht! Kund:innen sind misstrauisch und skeptisch gegenüber (aggressiver) grüner Kommunikation. So nimmst du Nachhaltigkeit in die eigene unternehmerische Strategie auf, und nutzt ein bedeutungsvolles Verkaufsargument, welches sich auf lange Sicht auszahlen wird.
Du machst dir dein Leben unnötig kompliziert, weil du zu früh in Tools und Technologien denkst. Aber du könntest dein Leben ungemein erleichtern, wenn du dir das Ganze aus der Kundenperspektive anschauen würdest. Einblicke in Probleme, Erfolgsfaktoren und das stabile Framework für deine Omnichannel-Strategie.
Welche Rolle ein Chief Product Officer einnehmen sollte und wie du ein Gespür für Kundenbedürfnisse auf C-Level etablierst.
Im Praxisbeispiel zeigt C&A, wie mittels Design-Prozess Personalisierung im Fashion E-Commerce für erfolgreiches Customer Experience Management entwickelt wird.
In diesem Beitrag wollen wir nun die richtigen Hebel für mehr Effektivität in agilen Produktteams finden. Inklusive Inhalte aus vergangenen Gesprächen mit Product Management Coaches, dem CDO der Klingel Gruppe sowie dem Vice President Product von auxmoney.
Der erste Beitrag zur Serie “agile Produktentwicklung”: die strategische Ebene. Beitrag 2: Zeigt Lösungswege, wie du für mehr Effektivität in agilen Produktteams sorgst. Upcoming: Scrum-Reality-Check: Welche Rolle ein Chief Product Officer im Unternehmen einnehmen sollte.
Etwas unsichtbares hemmt täglich unsere Experimentation-Power. Solange wir nicht den Beweis haben, dass etwas funktioniert, sind wir…
Die traurige Beobachtung unser Consultants lautet: Ca. 80 % der Features, Ideen und Releases agiler Produktteams liefern…
Als ich die Zahlen unserer jüngsten internationalen Studie zum Digitalen Wachstum sah, wurde das Problem sofort klar.…