Warum nur der CPO die Effektivität von Produktteams sicherstellt (Agile Tretmühle Part III)
Welche Rolle ein Chief Product Officer einnehmen sollte und wie du ein Gespür für Kundenbedürfnisse auf C-Level etablierst.
Welche Rolle ein Chief Product Officer einnehmen sollte und wie du ein Gespür für Kundenbedürfnisse auf C-Level etablierst.
Im Praxisbeispiel zeigt C&A, wie mittels Design-Prozess Personalisierung im Fashion E-Commerce für erfolgreiches Customer Experience Management entwickelt wird.
In diesem Beitrag wollen wir nun die richtigen Hebel für mehr Effektivität in agilen Produktteams finden. Inklusive Inhalte aus vergangenen Gesprächen mit Product Management Coaches, dem CDO der Klingel Gruppe sowie dem Vice President Product von auxmoney.
Der erste Beitrag zur Serie “agile Produktentwicklung”: die strategische Ebene. Beitrag 2: Zeigt Lösungswege, wie du für mehr Effektivität in agilen Produktteams sorgst. Upcoming: Scrum-Reality-Check: Welche Rolle ein Chief Product Officer im Unternehmen einnehmen sollte.
Wie häufig stimmst du eigentlich Cookie Bannern auf Websites zu und fragst dich, welche Entscheidung deine User…
Etwas unsichtbares hemmt täglich unsere Experimentation-Power. Solange wir nicht den Beweis haben, dass etwas funktioniert, sind wir…
Die traurige Beobachtung unser Consultants lautet: Ca. 80 % der Features, Ideen und Releases agiler Produktteams liefern…
Als ich die Zahlen unserer jüngsten internationalen Studie zum Digitalen Wachstum sah, wurde das Problem sofort klar.…
Alles verändert sich permanent. Viele Veränderungen gehen so langsam, dass wir uns darüber gar nicht bewusst werden.…
Stellen wir uns kurz bildlich vor, die digitale Wertschöpfung sei ein Auto und die Website der Motor,…
Mit dem Buch “The Startup Way” knüpft Eric Ries an den weltweiten Bestseller “The Lean Startup” an.…