Growth Consulting par excellence.

Wir haben mit dem konversionsKRAFT Experimentation Framework eine einmalige Methodik entwickelt, mit der wir die Erfolgsfaktoren disruptiv wachsender Unternehmen auf andere Organisationen übertragen können. Mit Hilfe agiler Experimente lernen unsere Kunden schneller, sie beschleunigen ihr Wachstum und lernen das Verhalten der Konsumenten besser kennen für noch mehr profitables Wachstum.

Wie lässt sich digitales Wachstum beschleunigen?

Wie lassen sich die Wachstumsfaktoren operationalisieren?

Wie reagieren Organisationen auf immer schnellere Veränderungen?

Mit der Unterstützung von konversionsKRAFT konnten wir unsere Testing-Architektur auf ein neues Level heben und sowohl die Performance als auch die Datenqualität unseres A/B-Testings entscheidend verbessern.

- Tobias Quelle-Korting Head of Product & User Experience Digitec Galaxus AG

konversionsKRAFT haben durch ihre Expertise im kundenzentrierten und testinggetriebenen Arbeiten sowohl in der Früh-Phase als auch der Skalierung geholfen, Geschäftsmodelle aufzubauen, welche mittlerweile einen signifikanten Anteil des Umsatzes der eCG ausmachen.

- Lars Giere (ehem.) Head of Incubation and Financing mobile.de

Seit über 4 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit konversionsKRAFT zusammen. Dabei unterstützt uns das Team nicht nur im Bereich der Online-Experimente, sondern liefert auch wertvolle Impulse abseits des reinen Shops. Durch den nutzerzentrierten Ansatz ihres MotivationLabs haben wir den Impuls für unsere aktuellen Bestseller-Produkte bekommen, die wir auf Basis der getroffenen Kundenaussagen entwickelt haben.

- Albrecht Betzold CEO Betzold GmbH

Wir haben jetzt zu 100% verstanden, wie Conversion-Optimierung funktioniert.

- Janne-Flemming Berngruber Leiter E-Commerce Orion

Bei C&A sind wir in Bezug auf Experimente sehr gut aufgestellt. Zusammen mit konversionsKRAFT steigern wir die Qualität unseres Programms kontinuierlich. Zudem konnten wir die Anzahl unserer Experimente im vergangenen Jahr verdreifachen. Gemeinsam haben wir ein betriebswirtschaftlich hoch wirksames Programm etabliert.

- Andreas Hammer Director E-Commerce C&A Mode GmbH & Co. KG

Dank konversionsKRAFT haben unsere Teams Motivation und Handwerkszeug für professionelles Experimentieren.
Die Resultate sind siebenstellig.

- Dominik Bauersch Tribe Lead Magenta Business Deutsche Telekom

Die Optimierung unserer Shops hat durch personalisierte Konzepte eine neue Stufe erreicht. Dabei war die Verknüpfung von Daten und qualitativen Zielgruppenbeschreibungen notwendig, um noch bessere Optimierungsideen generieren zu können. Wir freuen uns über die Ergebnisse und vor allem über die Erkenntnisse dieser Zusammenarbeit.

- Martin Habrom Teamleiter Shop Management computeruniverse GmbH

konversionsKRAFT ist ein wichtiger strategischer Partner für unser Wachstum im E-Commerce.

- Dr. Björn Schützenauer Geschäftsführer Pferdesporthaus Loesdau

konversionsKRAFT hat unsere Vision zur Personalisierung der Customer Journey auf der Website in eine greifbare Strategie überführt. Gemeinsam haben wir eine Roadmap für die Implementierung effizienter Maßnahmen entwickelt. Wir haben jetzt eine zielführende und sehr eingängige Methodik etabliert, die es uns ermöglicht Personalisierung wirklich in unsere tägliche Praxis zu integrieren.

Lena Saldern - Lena Saldern Head of Performance Marketing & Conversion Optimierung E.ON SE

2.500+
Experimente für
Wachstum

80+
Berater &
Digitalexperten

25+
Jahre Erfahrung in der Kundenzentrierung

Unsere Beratungsfelder

Wie entfesseln wir unser digitales Wachstumspotenzial?

konversionsKRAFT Experimentation Framework

Einzelne A/B-Tests bringen selten den gewünschten Effekt, sie beantworten eher taktische Fragestellungen. Sobald jedoch viele Experimente auf ein primäres strategisches Unternehmensziel einzahlen, wird daraus ein Growth Programm, mit dem Unternehmen ihr komplettes digitales Wachstumspotenzial entfesseln können.

Wo stehen wir und was müssen wir ändern, um fit für die Zukunft zu bleiben?

Digital Growth Assessment

Viele Organisationen besitzen bereits wertvolle Assets für Wachstum, sie sind nur nicht richtig verbunden. Wir analysieren die Organisation inklusive ihrer Kultur, Struktur, Fähigkeiten sowie Ziele und entwickeln eine konkret umsetzbare Roadmap für nachhaltige und schnelle Resultate.

Wie funktionieren agile Optimierungsprozesse? Brauchen wir ein Growth Team?

Agile Growth Process

Wir implementieren Growth Programme bei unseren Kunden und füllen die Lücken für bessere Resultate, damit sie schneller lernen als ihre Wettbewerber.

Welche konkreten Wachstumshebel haben wir?

CX Benchmarking & CX Management

Wachstum ist das Resultat einer positiven Customer Experience. Über kein anderes Thema wird in Unternehmen mehr diskutiert als über dieses. Dabei hilft subjektives Bauchgefühl nicht weiter – für nachhaltiges Wachstum braucht es objektive Daten über Wachstumshebel im Wettbewerbsvergleich.

Wie liefert ein valides Verständnis von Kundenverhalten bessere Resultate?

Behavioral Design Analysis

Alle Unternehmen wollen im Kern Kundenverhalten verändern. Doch ohne ein tiefgehendes und valides Verständnis der Faktoren, die Kundenverhalten beeinflussen, funktioniert das nicht. Die konversionsKRAFT Behavioral Design Analyse liefert die nötige Grundlage, um das nötige Wissen über Kundenverhalten zu erlangen.

Dein
Ansprechpartner

Gabriel Beck
Managing Director

Gabriel Beck - Managing Director
Web Arts AG
Neuer Wall 43
20354 Hamburg

Unsere Leistungen orientieren sich am Reifegrad unserer Kunden: