Barrierefreie Websites per Gesetz: Übersicht & Anforderungen (inkl. Checkliste)
Mit Inkrafttreten des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes (BFSG) am 28. Juni 2025 müssen Websites, Apps und andere digitale Produkte in…
Mit Inkrafttreten des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes (BFSG) am 28. Juni 2025 müssen Websites, Apps und andere digitale Produkte in…
Experimentieren in der Weihnachtszeit bietet die besten Chancen, die zwei wesentlichen Aufgaben (“Jobs”) deiner Kunden besser zu verstehen und Umsätze anzuheben. So gewinnst du mit Behavioral Design und Gutscheinen im Weihnachtsgeschäft das Herz deiner Kunden (und vom Weihnachtsmann).
Fakt ist: Kundenzentrierung ist ein kritischer Erfolgsfaktor für Unternehmen. Unternehmen, die sich auf ihre Kunden konzentrieren, erzielen…
Besonders im E-Commerce entscheiden bereits die ersten Sekunden über Erfolg und Misserfolg – lange bevor typische Optimierungsmaßnahmen im Warenkorb oder beim Checkout greifen. Die Google Core Web Vitals bieten dir die Möglichkeiten, deine Website fokussiert zu verbessern. Erfahre Erklärungen und Beispiele, wie du Ladezeiten sowie die User Experience verbesserst und deine Website mit den Google Core Web Vitals optimierst.
Du machst dir dein Leben unnötig kompliziert, weil du zu früh in Tools und Technologien denkst. Aber du könntest dein Leben ungemein erleichtern, wenn du dir das Ganze aus der Kundenperspektive anschauen würdest. Einblicke in Probleme, Erfolgsfaktoren und das stabile Framework für deine Omnichannel-Strategie.
Ein Relaunch ist nicht einfach ein Redesign eines Plakats oder einer Software, die einfach nur funktionieren muss. Ein Relaunch verändert Performance, Wertschöpfung und Unternehmenserfolg. Deshalb kann ein schlechter Relaunch den Erfolg eines Unternehmens in Gefahr bringen. Wir zeigen, wie du es mit Business-driven Redesign besser machst.
Wirksame Texte transformieren deine Worte in eine menschliche und persönliche Erfahrung. Sie verbessern die Usability, steigern Conversions und Abschlussquoten. Erfahre, was du über UX-Writing und Limbic® Copywriting für starke und nutzerfreundliche Texte wissen solltest.
Tipps und Beispiele für eine Suchfunktion im Onlineshop, die mehr Umsatz bringt. Das zeichnet eine starke Onsite Search im E-Commerce aus.
Praktische Einblicke, wie e.on Personalisierung entwickelt hat. So analysierst du Revenue Streams, Zielgruppen und legst deine Personalisierungs-Roadmap fest.
Relevante Tipps und Tricks für den erfolgreichen Mobile-Commerce. So verbesserst du Checkout, Shopping-Erlebnis und sogst für mehr Umsätze.
Beispiele und Erklärungen, wie du mit Micro Interactions für eine bessere Customer Experience sorgst.