Get Started-Phase der Personalisierung
Einstieg in die Personalisierung: Potenziale erkennen, Klarheit schaffen, wirksam starten.
Einstieg in die Personalisierung: Potenziale erkennen, Klarheit schaffen, wirksam starten.
Effizienz, Empathie und Enablement
Personalisierung mit Substanz – pragmatisch, nutzerzentriert und nachhaltig
Personalisierung mit Substanz – pragmatisch, nutzerzentriert und nachhaltig
Wir liefern messbare Ergebnisse ohne Overhead, hören zu bevor wir handeln und befähigen Teams, Personalisierung selbstbestimmt weiterzuentwickeln.
Wir bringen messbare Ergebnisse – ohne lange Analyse & Theorie
Wir arbeiten mit dem, was da ist – und machen es besser. Keine Overhead-Konzepte, keine unnötige Komplexität. Stattdessen: schnelle, pragmatische Lösungen, die nachweislich funktionieren.
Du stehst im Zentrum – wir hören zu, bevor wir handeln
Jedes Projekt beginnt mit echtem Verständnis: für Dich, Dein Team und Deine Nutzer. Unsere Arbeit basiert auf Klarheit statt Buzzwords – und auf echter Nutzerzentrierung statt Annahmen.
Know-how, das bleibt – und ein Partner, der bleibt
Wir liefern nicht nur Lösungen, sondern auch das Wissen dahinter. Damit Du und Dein Team wachsen können.
Wie wir dich in der Get Started Phase unterstützen können
Schneller Einstieg in wirksame Personalisierung – mit Klarheit, Fokus und interner Sichtbarkeit
Schneller Einstieg in wirksame Personalisierung – mit Klarheit, Fokus und interner Sichtbarkeit
Ob Orientierung, Vision oder erste Leuchtturm-Cases: Wir helfen, Potenziale sichtbar zu machen, Buzzwords zu entmystifizieren und Personalisierung konkret im Unternehmen zu verankern.
Hier findest Du eine Auswahl an Lösungsansätzen, mit denen wir Dich bei Deiner konkreten Herausforderung strategisch und operativ voranbringen:
Personalization Readyness Check
Einen Zielzustand der auf Dein Unternehmen passt und motiviert, Personalisierung zu starten weil wir die Komplexität reduzieren und Klarheit schaffen.
Orientierung & Motivation durch
Analyse des Business Values
Benchmarking und Wettbewerbsanalyse
Entwicklung einer klaren Vision und Strategie zur Unternehmenspositionierung
Personalization Pilot
Erste sinnvolle Nutzersegmente greifbar machen und einen sichtbar wirksamen MVP umsetzen
Aufmerksamkeit durch klare Cases schaffen
Konkrete Empfehlungen für Low Hanging Fruits und Best Practices mit messbarem Erfolg ("Was wäre heute schon umsetzbar?")
Gemeinsames Mapping vorhandener Zielgruppen, Verhaltensmuster
Auswahl geeigneter Use Cases & Umsetzung mit aktueller Infrastruktur
Ergebniskommunikation intern (Mini-Showcase für Stakeholder)
Tech Check
Orientierung im Data & Tech Dschungel schaffen
Klarheit & Übersicht
Übersicht gängiger Personalisierungs-Tools
Daten- und TechStack Strategien
Abgleich mit bestehender Infrastruktur
Empfehlungen: „Was passt zu eurer Größe, Reife, Kultur?“
No Bullshit Personalization
Vereinfachung & Verständnis für Personalisierung schaffen um Teams zu befähigen ohne sie zu überfordern.
Entmystifizierung durch Klarheit
Grundlagen Personalisierung: Nutzen, Mythen, Prinzipien
Best Practices aus dem Markt
3 erste Handlungsfelder definieren
Kontakt aufnehmen
Jetzt unverbindlich beraten lassen
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Unser Experten-Team freut sich auf deine Anfrage und antwortet dir innerhalb von 48 Stunden mit konkreten Tipps und Terminvorschlägen.
Kostenloses E-Book – 30 Seiten PDF
Du willst tiefer in das Thema Personalisierung eintauchen?
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Egal in welcher Phase du bist. Unser Stufenmodell mit Cases und Tipps hilft dir weiter. Lade dir kostenlos unser E-Book herunter und profitiere von tiefgreifendem Wissen und konkreten Beispielen.
Unsere Kunden
Kunden die mit uns erfolgreich personalisieren
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Case Studies – Erfolge durch Agilität und Kundenzentrierung
Case Studies – Erfolge durch Agilität und Kundenzentrierung
Strategie & Konsumpsychologie
Orion
14,7% mehr Conversions durch strategischen Aufbau eines internen Conversion Optimierungs-Teams
Innovation & Konsumpsychologie
Betzold
Strategischer Innovationskreislauf für planbares Wachstum im E-Commerce
Personalisierung
computeruniverse
18,2 % Umsatzsteigerung dank Echtzeit-Personalisierung
A/B-Testing & UX Design
GÖRTZ
16,2 % Uplift nach Business-driven Redesign
Customer Experience Strategie
Freenet AG
Digital-Lifestyle: CX Strategie für garantierte Online-Bestellungen
Desigb Sprint & Innovation
O2 Telefónica
Durch Design Sprints in nur 4 Tagen vom Problem zur nutzervalidierten Lösung