Scrollytelling – Besser verkaufen durch die Kraft der Geschichte
Die Kraft der Geschichte ist tief in uns verwurzelt. Vor dem Buchdruck war die erzählte Geschichte die…
Die Kraft der Geschichte ist tief in uns verwurzelt. Vor dem Buchdruck war die erzählte Geschichte die…
Ein Beitrag über TV-Werbung lies mich unlängst darüber nachdenken, wie sich Werbung und Marketing in den letzten…
Bilder erwirken täglich etwas in uns. Emotionen, Verwunderung, Überraschung, Information. Mal bekannt, mal fremd und oft auch verstörend. Erstaunlich ist es immer wieder, wie Menschen auf Horrorbilder- oder filme reagieren, die Nachrichten dagegen fast keine Wirkung mehr zeigen – sie sind „gelernt“.
Gute Usability, neuartige intuitive Navigationsstrukturen, Klarheit in Design und Funktion, richtige emotionale Ansprache der Zielgruppe über Design…
Minimalismus steht für Klarheit und gerade im Webdesign auch für Übersichtlichkeit. Dies liegt an der klaren Struktur…
Es wird ja immer gepredigt, dass eindeutig positionierte Shops mehr als doppelt so hohe Konversionsraten haben im…
Was verstehen Sie unter Conversion Optimization? Was ist der wichtigste Einflussfaktor auf die Conversion Rate? Fragt man…
Wer heute in Google nach “CRO” oder “Conversionrate Optimization” sucht, findet vergleichsweise wenige Angebote, die sich ernsthaft…