CRO in Deutschland kein Thema?

Wer heute in Google nach „CRO“ oder „Conversionrate Optimization“ sucht, findet vergleichsweise wenige Angebote, die sich ernsthaft mit der Analyse und Beratung rund um das Thema Konversionsoptimierung beschäftigen. Wie viel Nachholbedarf hat Deutschland?

Während sich in den USA bereits zahlreiche Unternehmen tummeln, die E-Commerce-Anbietern seriöse Dienstleistung rund um die Erhöhung von Konversionsraten anbieten. Die Analyse in Google zeigt folgendes

Ergebnis:

Google Ergebnisse Conversion Optimierung USA vs. DE

Während google.com in den USA 636.000 Websites zum Thema „Conversionrate Optimization“ findet, sind es in Deutschland gerade einmal rund 15.000 Websites, die gefunden werden.

André Morys

André Morys

André Morys (geb. 1974) ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT, Deutschlands führender Agentur für Conversion-Optimierung und strategische Beratung in puncto digitales Wachstum. Darüber hinaus ist André Morys Initiator und Gründer der GO Group Digital, die ein weltweites Netz von Experten für digitale Transformation bildet.

Zu seinen Veröffentlichungen zählen “Die digitale Wachstumsstrategie” (2018) und „Conversion Optimierung” (2011) sowie zahlreiche Fachbeiträge in einschlägigen Medien zu Online-Marketing. Er ist zusätzlich als Dozent an der Fachhochschule Würzburg tätig und hält zahlreiche Keynotes und Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen zu den Themen digitales Wachstum, E-Commerce und Optimierungsstrategien.

Frage zum Artikel? Frag den Autor!

1 Reaktion auf „CRO in Deutschland kein Thema?

  1. Pingback: Wowbagger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.