Von André Morys | Hintergründe Trends | 1 Reaktion

CRO in Deutschland kein Thema?

Wer heute in Google nach „CRO“ oder „Conversionrate Optimization“ sucht, findet vergleichsweise wenige Angebote, die sich ernsthaft mit der Analyse und Beratung rund um das Thema Konversionsoptimierung beschäftigen. Wie viel Nachholbedarf hat Deutschland?

Während sich in den USA bereits zahlreiche Unternehmen tummeln, die E-Commerce-Anbietern seriöse Dienstleistung rund um die Erhöhung von Konversionsraten anbieten. Die Analyse in Google zeigt folgendes

Ergebnis:

Google Ergebnisse Conversion Optimierung USA vs. DE

Während google.com in den USA 636.000 Websites zum Thema „Conversionrate Optimization“ findet, sind es in Deutschland gerade einmal rund 15.000 Websites, die gefunden werden.

André Morys

André Morys ist Gründer und Vorstand von konversionsKRAFT und beschäftigt sich seit 1996 mit der Conversion Optimierung von Websites und Onlineshops. André Morys ist Dozent für User Experience an der TH Mittelhessen und Autor des Fachbuchs "Conversion Optimierung". Er ist häufiger Sprecher und Moderator auf Konferenzen.
Frage zum Artikel? Frag den Autor

1 Reaktion auf „CRO in Deutschland kein Thema?

  1. Pingback: Wowbagger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.