Ordnung im Chaos von Optimierungs-Ideen – dank CRO-Prozess und Tools

Dennis Herzberger
 Lesezeit: 1 Minute    
0
arrow_down
0

Ideen generieren, festhalten und bewerten ist nicht immer trivial. Viele Personen sind involviert und wollen stets up-to-date bleiben. Dafür wollen wir in diesem Workshop gemeinsam einen CRO Prozess definieren und die passenden Tools sammeln. Dadurch hat jeder künftig eine optimale Vorlage und mehr Struktur im Prozess. Wie gehen Fragen nach wie

  • Was passiert mit all den Optimierungs-Ideen?
  • Wie und wo dokumentiere ich sie?
  • Was wird direkt ausgerollt und was in einen A/B-Test überführt?
  • Wie und wo bilde ich das ab?
  • Wie genau wird priorisiert?
  • Mit welchen Tools bildet man den Prozess am besten ab (Airtable, Notion, Trello usw.)?

Wir arbeiten in Miro und halten dort unsere Ergebnisse fest. Vielleicht möchte auch jemand seinen Prozess als Vorlage teilen (bitte in den Kommentaren melden)?

Über die Autorin

Dennis Herzberger

Senior Growth Consultant

Dennis Herzberger ist Senior Growth Consultant bei konversionsKRAFT – Deutschlands führende Agentur für Conversion Optimierung.

Während des Studiums der Medieninformatik entdeckte Dennis Herzberger seine Leidenschaft für Konsumpsychologie und zu erforschen, wie Nutzer auf Webseiten agieren. Seither hat er sich der Untersuchung von Verhaltensmustern und User Experience verschrieben. Sein leidenschaftlicher Fokus liegt auf der Anwendung von Konsumpsychologie und Behavior Patterns. Sein Wissen vermittelt er in Workshops und Lehrgängen. Außerdem ist er Ansprechpartner für die Growth Ambassador Community.

Zudem ist Dennis Herzberger als Speaker und Interviewpartner für Magazine und Konferenzen gefragt.

Frage zum Artikel? Frag die Autorin!

Welche Frage hast du an die Autorin?

18 [contact-form-7 id="53320" title="Autorkontakt"]

Schreibe einen Kommentar

Teile diesen Artikel

Kostenlos anmelden