Das Ende von Google Optimize bedeutet Veränderung, nicht den Weltuntergang
Ab dem 1. Oktober 2023 werden viele Unternehmen keine Experimente mehr auf ihrer Website durchführen können –…
Ab dem 1. Oktober 2023 werden viele Unternehmen keine Experimente mehr auf ihrer Website durchführen können –…
Besonders im E-Commerce entscheiden bereits die ersten Sekunden über Erfolg und Misserfolg – lange bevor typische Optimierungsmaßnahmen im Warenkorb oder beim Checkout greifen. Die Google Core Web Vitals bieten dir die Möglichkeiten, deine Website fokussiert zu verbessern. Erfahre Erklärungen und Beispiele, wie du Ladezeiten sowie die User Experience verbesserst und deine Website mit den Google Core Web Vitals optimierst.
Dies ist ein Update unseres Beitrags „Das optimale Cookie Banner im A/B-Test: Maximales Tracking trotz DSGVO“. Da das Thema Cookie Consent Layer eine „Never Ending Story“ ist, sich immer wieder durch EuGH und BGH Urteile die Lage verändert und spätestens seit Ende 2021 mit dem neuen TTDSG erneut Herausforderungen für die Speicherung von Daten auf den Endgeräten deiner Besucher entstehen, findest du hier ein Update.
Tipps und Beispiele für eine Suchfunktion im Onlineshop, die mehr Umsatz bringt. Das zeichnet eine starke Onsite Search im E-Commerce aus.
Wie der E-Commerce zig Millionen durch mangelhafte Qualitätssicherung beim A/B-Testing verbrennt und Tipps aus der Praxis, damit Testing & QS gelingen.
Bist Du auch genervt von langwierigen Analytics Projekten, die nicht die erhofften Erkenntnisse bringen? Wünschst Du Dir nicht…
19 Mio € verbrennen!? Zugegeben, eine bewusst provokante und plakative Aussage. Betrachtet man den durchschnittlichen Umsatz der…
Vertraust Du Deinem Tool? Setzt Du alle Gewinner direkt um, ohne das Testergebnis zu hinterfragen? Testing Tools…
Wenn es um A/B-Testing und Personalisierung geht, steht jeder Optimierer über kurz oder lang vor der Toolfrage.…
Wie kann das sein? Nun, jeder Versandhändler verliert pro 15 Mio € Umsatz 1 Mio €, wenn…
In den vergangenen Monaten haben wir uns verschiedene Conversion Testingtools angeschaut. Dabei haben wir den Fokus überwiegend…