

Conversion Whiteboard 2: Das E-Commerce Paradoxon
Liebe Freunde der gepflegten Konversion, willkommen zu Teil 2 unseres Conversion Whiteboards! In der 2. Episode erkläre ich…
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Hallo Liebe Freunde der gepflegten Konversion! Eigentlich wollten wir diese Serie mit Episode 4 beginnen – aber…
Consumer Neuroscience und Neuromarketing sind die aktuellen Trendthemen in wissenschaftlichen Forschungen. Wie auf der NeuroPsychoEconomics in Kopenhagen vorgestellt,…
In Zeiten digitaler Revolution und sinkender Printausgaben von Zeitungen und Magazinen ist ein Umdenken gefordert. Es müssen…
Moderne Ansätze zur Optimierung interaktiver Angebote müssen in einem Umfeld zwischen wachsender Konkurrenz, datengetriebenem Controlling und immer…
Begriffe wie User Experience und Joy of Use sind den Meisten geläufig, aber warum ist es wichtig…
Wohl jeder, der ein Online Business kontinuierlich optimiert, kennt es: Man entwickelt einen umfangreichen Katalog von Hypothesen,…
Als Alleinstellungsmerkmal (engl. unique selling proposition, USP) wird im Marketing und in der Verkaufspsychologie das herausragende Leistungsmerkmal…
Wir haben einen Uplift von 120 % mit einer CTBO von über 95 % erreicht! Und das…
Die Produkt-Detailseite ist im E-Commerce Portal ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt. Der Nutzer hat sich vom Schaufenster…
In der Conversion Optimierung macht gerade beim Testing eine agile Vorgehensweise Sinn, warum sich also nicht an etablierten Tools wie Scrum orientieren und davon lernen?