12 Praxistipps: Conversion Optimierung mit Facettensuche & Filternavigation
Wie man mit Hilfe von Mega Dropdowns für Desktop und auch mobile die Conversion optimieren kann, haben…
Wie man mit Hilfe von Mega Dropdowns für Desktop und auch mobile die Conversion optimieren kann, haben…
Ein großes Problem auf mobilen Seiten ist die Navigation. Wie soll der Nutzer an seine heiß begehrten…
Produktempfehlungen sind aus dem E-Commerce schon lange nicht mehr wegzudenken. Es ist im Jahr 2013 schon eine…
Täglich werden Case Studies veröffentlich, in denen von teilweise erstaunlich hohen Uplifts die Rede ist. Doch wie…
In meinem Beitrag 5 Tipps für eine perfekte Vorbereitung beim Usability Testing habe ich, wie der Name…
Websites zu optimieren ist eine Kunst, die sich in vielen Facetten präsentiert. Usability Testing ist dabei nur…
Eine einfache Kontaktanfrage, ein Checkout für eine Bestellung oder ein mehrseitiger Antragsprozess – Formulare sind ein wichtiger…
16 Tipps zur Optimierung eines Newsletter auf dem Smartphone Die Vorteile von E-Mail Marketing gegenüber der klassischen…
Die Thematik der Pflichtanmeldung im Checkout ist immer wieder ein Thema, das bei Konversionsoptimierern negativ aufstößt. Kein Wunder, denn jeder, der schon mal im Nutzertest Nutzer auf eine Seite mit Pflichtanmeldung geschickt hat oder durch Testings überprüft hat, wie sich die Pflichtanmeldung auf die Konversionsrate auswirkt, wird feststellen, dass die Pflichtanmeldung ein wesentlicher Einflussfaktor auf die Warenkorb-Abbruchrate ist. Doch was der Internetriese Amazon vormacht, kann doch gar nicht so schlecht sein, oder?
Der wirtschaftliche Erfolg eines Onlineshops setzt ohne Zweifel eine klare Differenzierung gegenüber der Konkurrenz voraus. Allerdings bieten…
Wieso sich auf eine kleine Stadt oder Region beschränken und in einen stationären Laden investieren, wenn man doch heute mit ein paar Euro einen Shop im Internet eröffnen kann und damit die ganze Welt erreichen kann?
Schnell die Produktbeschreibungen noch mal selbst in Englisch übersetzen und eine Sprachauswahl anbieten. Vorteile für deutsche Kunden, wie der kostenlose Versand werden verschwiegen, da dieser nicht für alle Länder angeboten werden kann und die Versandkosten erst nach der Adresseingabe im Checkout angezeigt werden können.
So blauäugig gehen wahrscheinlich viele Shop-Betreiber an Ihr E-Commerce Projekt heran. Um allerdings wirklich mit im Ausland ansässigen Onlineshops konkurrieren zu können, bedarf es doch weit mehr als nur der Übersetzung des Shops in Englisch.